• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD -SL und LOOK

Iltis02

Mitglied
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Rinteln
Ich bin erst vor kurzem mit einem Rennrad in die Szene eingestiegen und dadurch auch auf dieses Forum gestoßen! Viele Beiträge konnten mir sehr weiterhelfen und nun habe ich selbst mal eine Frage.

Worin besteht der Unterschied zwischen dem SPD-SL System und den Look Pedalen?

Gruß Jörn
 
AW: SPD -SL und LOOK

Hallo und Willkommen hier im Forum.
Eigentlich gibts da kaum einen Unterschied. Look fahrer empfehlen dir Look und Shimanofahrer empfehlen dir Shimano Pedalen ;) Ist genauso wie der Kampf zwischen Campagnolo und Shimano ;) Aber eins musst du dir merken: An ein Campagnolo Rad gehören KEINE Shimano Pedalen ;)
Lg
 
AW: SPD -SL und LOOK

Ich bin erst vor kurzem mit einem Rennrad in die Szene eingestiegen und dadurch auch auf dieses Forum gestoßen! Viele Beiträge konnten mir sehr weiterhelfen und nun habe ich selbst mal eine Frage.

Worin besteht der Unterschied zwischen dem SPD-SL System und den Look Pedalen?

Gruß Jörn

Look knarzt sehr teuer:aetsch: und Shimano knarzt gar nicht und ist günstiger!
Mit den SPD-SL Schuhplatten kannste zudem auch noch rumlaufen, bei Look musst Du erst solche Schutzteile drauf machen!
Dafür ist der Einstieg ins Look-Pedal etwas komfortabler, bei SPD-SL eher etwas frikkelig!
Soweit ich weiß ist Shimano günstiger zu bekommen!
Ich fahre SPD-SL;)
 
AW: SPD -SL und LOOK

Alles richtig was oben steht. Und wer aber meint mit SPD-SL statt Rad zu fahren doch mal weiter rumlatschen zu müssen und dabei massiv Angst um die Cleats hat, der kann sich sogar auch für die Shimanos so "Schutz-Teile" kaufen.
Gruss,
Peter <-- auch SPD-SL-Klicker
 
AW: SPD -SL und LOOK

Ich bin vor kurzem von SPD-SL auf Look Keo Carbon umgestiegen und es macht eigentlich gar keinen Unterschied (mal davon abgesehen, dass die Look einiges leichter sind). Aber bei meinen Keos waren die Keo-Grip Cleats dabei. Die gefallen mir nicht so gut, weil diese Gummieinsätze etwas das reinflutschen ins Pedal erschweren. Man muss erst etwas suchen bis man die richtige Einklick-Position gefunden hat. Ansonsten gutes Pedal.
 
AW: SPD -SL und LOOK

Hab mir die SPD-SL bei Karstadt geholt,tja die gaben auf jedes deutsche TOR bei der EM 5%!!!
Also bin ich nach dem 3:1 hin,da lagen die RabobankeditionSL`s für 25€ rum also minus 15%
inkl. der gelben cleats(mittelharte Gummilaufmischung). Die Cleats kosten bei denen ja schon 16€! Und muß sagen da karrt nix,und rein und raus is perfekt!!!
Fürs Geld TOP!!!
 
AW: SPD -SL und LOOK

Auf bike24.de mal in der Suche

"Syntace Kool Kover Pedalplattenschutz für Shimano SPD-SL"

eingeben. 14,90 Euronen ....

Gruss,
Peter

Ah - Danke.

Sehr sinnvoll sehen die Dinger aber meiner Meinung nach nicht aus oder? Ich nehme doch mal stark an, dass man die immer beim Absteigen aufstecken muss und ob ich fürs gleiche Geld, das auch die Pedalplatten kosten, ein Teil kaufen soll, das genauso "haltbar" aussieht wie die Platten weis ich auch nicht :confused:

Hat die irgendjemand hier in Einsatz?

(Übrigens nein ich laufe nicht weit mit den Schuhen - aber selbst die 5m von der Tür bis zur Straße lassen die blöden Plastikteile ganz schön leiden :mad: - ist im Prinzip egal ... das mit den Schutz hat mich eben interessiert).
 
Zurück
Oben Unten