• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sparkassen-giro bochum

leute aus dem raum frankfurt, die mitfahren ?? werde an wochenende mal eine tour nach bochum machen, wer kommt mit bzw wer trainiert da oben mit mir ??

mfg

Bin auch noch am überlegen. Finde allerdings 35 EUR n bissl heftig...so vom Prinzip her.

@Twister: Meld Dich doch einfach mal wegen ner Trainingsrunde, ich komme aus der benachbarten Weltstadt Wattenscheid :p

hallo ich habe mit intersse gelesen wie so manche die surkenstr. "hoch fliegen " wollen.
ich glaube eher ihr kennt die strasse mit ihrer steigung garnicht - wenn schon die profis sagen das die strecke anspruchsvoll ist. naja ich wünsche euch viel spass - ich wollte am fun giro teil nehmen und da wurde er kurzer ahnd gestrichen und zum jedermann rennen fehlt mir das training, da ich mir im märz den arm gebrochen habe und immer noch nicht aufs rad kann. vieleicht nächstes jahr.

norton schrieb:
hallo ich habe mit intersse gelesen wie so manche die surkenstr. "hoch fliegen " wollen.
ich glaube eher ihr kennt die strasse mit ihrer steigung garnicht - wenn schon die profis sagen das die strecke anspruchsvoll ist. naja ich wünsche euch viel spass - ich wollte am fun giro teil nehmen und da wurde er kurzer ahnd gestrichen und zum jedermann rennen fehlt mir das training, da ich mir im märz den arm gebrochen habe und immer noch nicht aufs rad kann. vieleicht nächstes jahr.

ja die beiden anstiege haben es in sich !!! kann ich jetzt bestätigen !!

mfg

Caballero123 schrieb:
Ich komme aus Wanne-Eickel oder neuerdings Herne. Ich trainiere meistens mit ein paar Bekannten, die machen allerdings Triathlon und trainieren deshalb nicht ausschließlich auf dem Rad. Meistens fahre ich in der Umgebung von Westerholt, Marl und auch Haltern.

Probier dich mal Sonntags um Halb 10 am Ehrendenkmal in Marl-Polsum. Schnelle 90km Runde mit teilweise 10-30 Fahrern (je nach Wetter)

Nein bei mir bis jetzt nicht. Ist das normal oder ist ein Fehler bei der Anmeldung unterlaufen? ich habe mich schon vor 3 Wochen angemeldet und bisher hat sich nichts getan.

Caballero123 schrieb:
Nein bei mir bis jetzt nicht. Ist das normal oder ist ein Fehler bei der Anmeldung unterlaufen? ich habe mich schon vor 3 Wochen angemeldet und bisher hat sich nichts getan.

Na ich denk ma wenn bei uns beiden noch nicht abgebcht wurde wird das noch passieren. Hatte nur Angst dass bei mir ein fehler unterlaufen ist!

Amnesia schrieb:
Wenn es dieses Jahr wegen dem Jedermann Giro kein Rennen für Elite C gibt krieg ich n Hals :mad:

so wie der Tagesablaufplan aussieht, gibt es kein C- Rennen. Die Frauen fahren schon um 8:30. Danach ist bis um 14 Uhr nur das Jedermannrennen. Die Jedermänner bezahlen halt mehr Startgeld.

also bei mir wurde auch noch kein geld abgebucht!also ich denke das ist dann schon normal...
ciaoi anna

Endlich wurde das Geld abgebucht. Dachte schon das wird nie was. Weiß eigentlich jemand was für Fahrer später bei den Profis mitfahren?

hallo,
wir sehen uns den giro schon seid der ersten ausgabe an und bisher wird immer erst nach der tour bekannt gegeben welche fahrer kommen. manchmal kommen sie dann auch nicht. oder steigen nach 2 runden aus wie lance armstrong.
ist halt ne anspruchvolle strecke - wie die profis selber sagen.
naja nächstes jahr werde ich auch mit fahren.
allen teilnehmern wünsche ich viel spass - mit der surken str. - und viel erfolg.
mfg

Ich bin am Samstag die Strecke mal abgefahren und jetzt verstehe ich warum sie von allen als so anspruchsvoll beschrieben wird. Die Steigungen nach Stiepel rauf sind echt ja der Wahnsinn, aber auf der Königsstraße wieder zurück zum Südring gehts aber schön lange bergab. Wieviel Prozent haben die Anstiege eigentlich?

Freund meinte zwischen 7 und 9 %

Bin da Samstag auch mal hoch gefahren. Man muss sich schon gut erholen auf der Abfahrt um dann da gut 4 mal hochzuklettern.

7-9% erscheint mir recht wenig, dafür dasss das so eine Wand ist. Du hast aber recht die Abfahrt kann man gut zur Erholung nutzen.

Caballero123 schrieb:
Ich bin am Samstag die Strecke mal abgefahren und jetzt verstehe ich warum sie von allen als so anspruchsvoll beschrieben wird. Die Steigungen nach Stiepel rauf sind echt ja der Wahnsinn, aber auf der Königsstraße wieder zurück zum Südring gehts aber schön lange bergab. Wieviel Prozent haben die Anstiege eigentlich?

So schwer ist die auch nicht. Man kann alles auf dem großen Blatt fahren.

Hallöchen,

Ich wollte mich jetzt auch beim Giro anmelden.
Würde gerne mal mit welchen öfters fahren die dort auch mit machen zur vorbereitung.

Also wenn ihr das nächste mal fahrt, bin ich dabei.
einfach bescheid sagen.

gruß

Wie wollen die Veranstalter eigentlich 1500 Teilnehmer auf einer 14,6 km langen Strecke unterbringen? Wird da in Gruppen gestartet oder lassen die alle gleichzeitig auf die Strecke?

Zurück