• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sparkassen-giro bochum

anki

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Warendorf
heey!
ich wollte mal nachfragen,ob sich jemand von euch schon beim jedermann's rennen des sparkassen-giro in bochum angemeldet hat?!also, ich habs eben gemacht...bin ja mal gespannt;ist mein erstes rennen....na ja, jeder muss mal letzter werden....:rolleyes:
ciaoi anna
 
Wäre glatt ne überlegung Wert, bis dahin kann ich ja noch genug Trainieren.

Weisst du ob die ein Teilnehmerlimit haben? Muss erst nochmal nen Monat abwarten und gucken ob ich da Zeit habe.
 
anki schrieb:
heey!
ich wollte mal nachfragen,ob sich jemand von euch schon beim jedermann's rennen des sparkassen-giro in bochum angemeldet hat?!also, ich habs eben gemacht...bin ja mal gespannt;ist mein erstes rennen....na ja, jeder muss mal letzter werden....:rolleyes:
ciaoi anna

Frauen Elite??? goil

Viel Spass die Welle nach Stiepel rauf.
 
Dann habe ich ja noch den Mai um darüber nachzudenken. Vorher werde ich die Runde einmal abfahren, um zu wissen was da auf mich zukommt. 90km hin, eine Runde, 90km nach Hause.
 
Mh cool.
Wenn nicht als Fahrer, dann werde ich als Zuschauer dort sein.
Maximale Teilnehmerzahl ist aber mit 2000 beziffert.
Der Eintrag bez der "Kleideraufbewahrung" in der FAQ ist wohl noch nicht ganz fix ;)

Mh, mir scheint generell die FAQ etwas wackelig zu sein.
Unter Punkt "Transponderverlust" steht ein Betrag von € 79 im Falle eines Verlust.
Unter "Zeitmessung" wird der Verlust mit € 60 beziffert. Ja was denn nun?
 
ja stimmt...das ist alles ein bisschen komisch auf der internetseite....na ja mal sehen was es so gibt....ich hoffe es wird gut,aber wirds bestimmt!!:D
 
Sonntag, 13. August 2006 (Samstagablauf folgt noch)

7:00 Uhr
Startnummernausgabe Jedermann Giro
8:30 Uhr Start Weltranglisten Rennen der Frauen - 75Km
ca.10:25 Uhr Zieleinlauf Frauen
10:45 Uhr Start Firmen Giro
11:00 Uhr Start Jedermann Giro - 60Km
12:30 bis 13:45 Zieleinlauf / Kontrollschluss Jedermann
14:00 Uhr Start der Profis - 175Km
18:00 Uhr Zieleinlauf Profis


Soll das bedeuten, dass man sich um 07:00 Uhr nachts die Nummern abholen muß, und erst um 11:00 morgens starten kann?

Was macht man in den 4 (!!!) Stunden?


Sind 60 km nicht etwas zu wenig?
 
Kapitalist schrieb:
Sonntag, 13. August 2006 (Samstagablauf folgt noch)

7:00 Uhr
Startnummernausgabe Jedermann Giro
8:30 Uhr Start Weltranglisten Rennen der Frauen - 75Km
ca.10:25 Uhr Zieleinlauf Frauen
10:45 Uhr Start Firmen Giro
11:00 Uhr Start Jedermann Giro - 60Km
12:30 bis 13:45 Zieleinlauf / Kontrollschluss Jedermann
14:00 Uhr Start der Profis - 175Km
18:00 Uhr Zieleinlauf Profis


Soll das bedeuten, dass man sich um 07:00 Uhr nachts die Nummern abholen muß, und erst um 11:00 morgens starten kann?

Was macht man in den 4 (!!!) Stunden?


Sind 60 km nicht etwas zu wenig?

Wenn du dir die HP des Veranstalters etwas aufmerksamer durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen das die Nummernausgabe Samstags von 17 -20 Uhr und Sonntag von 7-10 Uhr erfolgt. Ein wenig zeitlichen Spielraum musst du dem Veranstalter bei der Menge der Teilnehmer schon zugestehen.
Und wenn du in Sorge bist das 60km zu wenig sind dann fährst du die paar Km
eben etwas schneller.;) Ich bin mir sicher dann reicht es dir auch.

Und nichts für ungut aber.....

LESEN BILDET.
 
Kapitalist schrieb:
Sonntag, 13. August 2006 (Samstagablauf folgt noch)

7:00 Uhr
Startnummernausgabe Jedermann Giro
8:30 Uhr Start Weltranglisten Rennen der Frauen - 75Km
ca.10:25 Uhr Zieleinlauf Frauen
10:45 Uhr Start Firmen Giro
11:00 Uhr Start Jedermann Giro - 60Km
12:30 bis 13:45 Zieleinlauf / Kontrollschluss Jedermann
14:00 Uhr Start der Profis - 175Km
18:00 Uhr Zieleinlauf Profis


Soll das bedeuten, dass man sich um 07:00 Uhr nachts die Nummern abholen muß, und erst um 11:00 morgens starten kann?

Was macht man in den 4 (!!!) Stunden?


Sind 60 km nicht etwas zu wenig?


Schon mal die Bodenwelle nach Stiepel raufgefahren???:D :D
Ich meine nicht mit 22/32 sondern auf Scheibe also 53/18 oder dergleichen?? so mit Tempo 33 und dies 6 oder 7 mal???

Dann erübrigt sich die Frage nach., Sind 60 km nicht etwas zu wenig???

Außerdem ist Startnummernausgabe bis 10Uhr macht also nur noch eine Stunde.
Und übrigens, was hälst Du denn vom warmfahren??
 
m_walter schrieb:
Schon mal die Bodenwelle nach Stiepel raufgefahren???:D :D
Ich meine nicht mit 22/32 sondern auf Scheibe also 53/18 oder dergleichen?? so mit Tempo 33 und dies 6 oder 7 mal???

Dann erübrigt sich die Frage nach., Sind 60 km nicht etwas zu wenig???

Außerdem ist Startnummernausgabe bis 10Uhr macht also nur noch eine Stunde.
Und übrigens, was hälst Du denn vom warmfahren??


Sag mal willst Du mir wirklich erzählen, daß Du die Surkenstraße mit 33Km/h rauffährst? Und das noch mehrmals hintereinander??
Hab mich auch angemeldet und werd demnächst mal eine Testrunde drehen. Mein Ziel ist es nicht absteigen zu müssen. Würd da gern mal Deine 33 sehen.
 
Ja, die Strecke abzufahren das hab ich auch noch vor.
Mit dem Auto hab ich bereits eine Runde geschafft :D
 
MjLoKi schrieb:
Sag mal willst Du mir wirklich erzählen, daß Du die Surkenstraße mit 33Km/h rauffährst? Und das noch mehrmals hintereinander??
Hab mich auch angemeldet und werd demnächst mal eine Testrunde drehen. Mein Ziel ist es nicht absteigen zu müssen. Würd da gern mal Deine 33 sehen.

Die Runde wird mit nem frohen 41er gefahren und der Huegel mit 34 36. Wo faehrst Du denn???

Sag wann und ich bin dabei.

PS ich war letztes WE in Weitnau beim Rennen . Dort sind wir einen 1000m Anstieg mit 9% kurz auf 17% 16mal auf Scheibe nit 38 hochgeeiert
 
Ich werde mich auch für den Giro anmelden. Die letzten Jahre bin ich schon den Fun-Giro mitgefahren. Bin allerdings nicht so ein Crack wie mache andere hier. Habe auf der einen Runde nen Schnitt von knapp 30 km/h erfahren. Unter den neuen Bedingungen bin ich mit allem über 25 sehr zufrieden. Wer hat Lust im Raum Bochum/Witten/Hattingen mit mir für den Giro zu trainieren und RTFs in der Nähe zu fahren?
 
Also wenn du es riskieren willst, mit einem beinbeharten, dreifach-Fahrer gesehen zu werden, dann bin ich dabei :D
 
fahre auch mit, ohne zu wissen, auf was ich mich da einlasse, wird zeit einen ausflug in deb ruhrpott zu machen ...

mfg
 
Bochum ist wellig...

Na, mal keine Angst machen lassen.
Bin das C-Rennen letztes Jahr (durch)gefahren.
Spitzengeschwindigkeit (bei mir) 23km/h am Ende der Surkenstr. kurz vor der Kuppe.
Und ich bin im Hauptfeld, wenn man das so nennen kann, hochgefahren.
Unten wird natürlich vollgas reingefahren.
Ich denke mit 33 ist da keiner über die Kuppe.
Scheibe geht natürlich, mit 50/25:dope:
Gruß Thomas
 
Ich fahre auch mit und hätte auch Interesse daran mich mit anderen auf den Sparkassengiro vorzubereiten.
 
Caballero dann sag mal wo du herkommst? Ansonsten ist mit gemeinsamen Training schwer.
Ich habe mich noch immer nicht angemeldet, aber der Mai ist ja noch nicht zu Ende ;). Das Problem ist, dass ist 2 Wochen vor Studienbeginn.
 
Ich komme aus Wanne-Eickel oder neuerdings Herne. Ich trainiere meistens mit ein paar Bekannten, die machen allerdings Triathlon und trainieren deshalb nicht ausschließlich auf dem Rad. Meistens fahre ich in der Umgebung von Westerholt, Marl und auch Haltern.
 
Zurück
Oben Unten