• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sparkassen-giro bochum

Re: sparkassen-giro, "Forumswertung"

Hallo zusammen,

mit meinem Ergebniss war ich heute zunächst zufrieden. Ich bin mit 1:50 und einem Schnitt von über 30 km/h ins Ziel gekommen.

Doch nach der Veröffentlichung der Ergebnisse im Internet bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen. Nur ca. 600 ter bei 841 Männern.
Hat den keiner von Euch 2 Kinder und ist berufstätig? Wie macht Ihr das bloß?

Was trainiert Ihr im Jahr um diese Zeiten zu fahren? Ich fand die Streckte mit den Anstiegen und das 4mal schon ziemlich anspruchsvoll und dennoch haut Ihr da Zeiten aufs Parkett, da werd ich nie hinkommen.

Gebt mir doch mal ein paar Tipps.

Gruß an alle
der randeifler
 
Re: sparkassen-giro, "Forumswertung"

Also das war auch mein erstes Jedermannrennen (fahre erst seit mitte 2004)! Und ich muss sagen es hat mir super gefallen! Bin 407 geworden, dabei war mein Ziel nur ankommen und das möglichst unter 2 std! Dann bin ich die 4 Runden in 1std44min gefahren! Meine Vorbereitung im Juli lag bei 650km, sonst bin ich so gut wie gar nicht gefahren. Dafür bin ich mit meinem Erbegniss sehr zu frieden!
 
Re: sparkassen-giro, "Forumswertung"

randeifler schrieb:
Hallo zusammen,
Was trainiert Ihr im Jahr um diese Zeiten zu fahren? Ich fand die Streckte mit den Anstiegen und das 4mal schon ziemlich anspruchsvoll und dennoch haut Ihr da Zeiten aufs Parkett, da werd ich nie hinkommen.

Gruß an alle
der randeifler

Bin auch voll berufstätig :) (45 Stunden + Pendelei :mad: ) Wie gesagt fahre erst seit 15 Monaten Rennrad, hab jetzt knapp über 9.000Km mit dem Hobel wech + Rolle im Winter, laufe aber auch 3.500-4000 Km im Jahr noch dazu. Dann einige div. Wettkämpfe wie Marathonlauf (2:55) + 10, 5 km Läufe, Zugspitzextremberglauf etc. Dat Radfahren liegt mir wohl dann auch noch :rolleyes:, steckt aber jetzt auch einiges gzieltes Training in den Beinen. Trainiere auch viel Wechseltraining Rad/Lauf, denn ich will beim Duathlon nächstes Jahr mal mitmischen :cool: . Ihr müßt Berge, Berge und nochmals Berge auch im Training fahren, auch im Training bis an die Grenzen gehen....so wird man schneller :rolleyes: (Kraftausdauer, Tempotraining auf einer Rundbahn usw.)
 
Weiß jemand wann und wo man die Online-Videos runterladen kann? Was ist mit den Urkunden zum selber ausdrucken ?

Gruß

Patrick
 
Wir waren gestern auch dabei und waren begeistert. War eine echt tolle Veranstaltung und die Zuschauer an der Strecke waren Klasse. Wäre schön wenn es nächstes Jahr so weiter geht. Super finden wir auch den günstigen Fotoservice im Vergleich zu anderen Veranstaltungen.

Grüße an alle aus dem Schwarzwald


www.maagonline.de
 
Ich war von meiner Zeit 1:47:03 hin und weg. Habe bisher in diesem Jahr nur 900 Trainingskilometer geschafft und noch nie nen Schnitt über 30Km/h über ne längere Strecke als 25km erreicht. Und jetzt fast 33km/h Schnitt auf dieser Strecke... wie geil sind bitte Jedermannrennen ;-)
 
Hi zusammen!

Ich war am Sonntag auch am Start..., bin insgesamt 9. und 2. in der AK2 geworden. *freu*

Weiß zufällig jemand von euch, welche Fotografen noch Fotos vom Jedermann-Giro gemacht haben? Auf den über 1.000 Fotos von Foto Stichert bin ich nämlich leider nirgendwo dabei (ich weiß, dass scheint fast nicht zu glauben)..., zumindest hab' ich mich nicht entdeckt.:(

Gruß
Jens

@Kubi: Spitzengruppe? Na, dann müssten wir uns wohl zwangsläufig gesehen haben!!! Trikot?
 
Twister schrieb:
Ich war von meiner Zeit 1:47:03 hin und weg. Habe bisher in diesem Jahr nur 900 Trainingskilometer geschafft und noch nie nen Schnitt über 30Km/h über ne längere Strecke als 25km erreicht. Und jetzt fast 33km/h Schnitt auf dieser Strecke... wie geil sind bitte Jedermannrennen ;-)

Und wie oft überrundet worden?????????:dope:
 
Hallo,

es war auch mein erstes Rennen in meiner ersten Saison als Rennradfahrer und ich war zufrieden mit meinem 114. Platz und dem 38 Schnitt.
In meiner Altersklasse bin ich sogar 2: geworden und habe jetzt vor nächstes Jahr in einen Verein zu gehen um an eine Lizenz zu kommen,denn ich fand 800 Teilnehmer irgendwie zu viel für ein rennen, vor allem weil man am Ende viele überholt hat und die einen sehr behindert haben.
 
Re: sparkassen-giro, "Forumswertung"

Kubi schrieb:
Bin auch voll berufstätig :) (45 Stunden + Pendelei :mad: ) Wie gesagt fahre erst seit 15 Monaten Rennrad, hab jetzt knapp über 9.000Km mit dem Hobel wech + Rolle im Winter, laufe aber auch 3.500-4000 Km im Jahr noch dazu. Dann einige div. Wettkämpfe wie Marathonlauf (2:55) + 10, 5 km Läufe, Zugspitzextremberglauf etc. Dat Radfahren liegt mir wohl dann auch noch :rolleyes:, steckt aber jetzt auch einiges gzieltes Training in den Beinen. Trainiere auch viel Wechseltraining Rad/Lauf, denn ich will beim Duathlon nächstes Jahr mal mitmischen :cool: . Ihr müßt Berge, Berge und nochmals Berge auch im Training fahren, auch im Training bis an die Grenzen gehen....so wird man schneller :rolleyes: (Kraftausdauer, Tempotraining auf einer Rundbahn usw.)


Du hast also keine Kinder ?

Wenn doch, würde ich sagen, dass Du sie vernachlässigst.
 
Dorfbewohner0815 schrieb:
Hi zusammen!

@Kubi: Spitzengruppe? Na, dann müssten wir uns wohl zwangsläufig gesehen haben!!! Trikot?

Hey, super...Glückwunsch.
Ich hatte das Triathlon-Trickot an (Rot-weiß-Schwarz) Triathlon-Team-Witten, war mein erstes Radrennen. Trainiere auch erst seit 16 Monaten ein bissel Rennrad fahren :), war bis vor einem Jahr NUR Läufer, hab mir letztes Jahr erst das Rennrad gekauft, ne 900 Euro Möhre :D . Was hattest Du denn für ein Trickot an ? Hast Du eigentlich etwas von dem Sturz in der 2. oder 3.Runde was mitbekommen, hinter bzw. knapp schräg hinter mir hörte ich nur was scheppern :( !
Macht aber richtig Laune sowas, macht genauso viel Spaß wie das Laufen!!!

hier eine Bild, da ist die Flasche noch voll *lach*:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/3845817/400_6139386165613064.jpg
 
Kubi schrieb:
Was hattest Du denn für ein Trickot an ? Hast Du eigentlich etwas von dem Sturz in der 2. oder 3.Runde was mitbekommen, hinter bzw. knapp schräg hinter mir hörte ich nur was scheppern :( !
...der Sturz war am Anfang der 2. Runde in der Kurve zur Start-/Zielgeraden der Profis. Ich hörte es scheppern und dann kamen auch schon etliche Radteile an mir vorbeigeschliddert - man kann also durchaus sagen: Schwein gehabt - viel hat da nicht gefehlt und der hätte mich mit umgesäbelt.;)

Meine bessere Hälfte hat am Rand gestanden und den Crash "live" miterlebt: Dem Armen hat's wohl das Schlüsselbein zerlegt.:eek: :( Falls er hier mitliest...gute Besserung!:)

Also, falls du einen 2-Meter-Riesen mit weiß/rotem "TV Goch"-Trikot gesehen hast..., das war dann ich!;)

Gruß
Jens

...weiß denn sonst niemand, wer noch Fotos vom Jedermann-Giro gemacht hat? Evtl. jemand aus dem Bekanntenkreis?
 
Zurück
Oben Unten