usr
übt bei schönem Wetter radfahren
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Die stecken alle unter einem Pannenaushilfeformat!Da sind wir etwas großem auf der Spur. Nennen wir es die Laufradverschwörung.
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Die stecken alle unter einem Pannenaushilfeformat!Da sind wir etwas großem auf der Spur. Nennen wir es die Laufradverschwörung.
Ich fahre ca. 60% in „Schalt-/Bremsposition“, ca. 30% „halte ich mich an den Hoods fest“ und ca. 10% fahre ich am Unterlenker. Die "kurze" Position, d.h. Griff am Oberlenker neben dem Vorbau, verwende ich sehr selten.Vermutlich greift unser Genussfahrer mit dem 62er und 120er Vorbau den Lenker sehr weiit hinten statt die Finger immer auf den DI2 Tasten zu haben?
Was man ihm ankreiden kann frei nach Velominati:Ich muss den genießenden Genußfahrer mal ein bisschen in Schutz nehmen
Ich gehöre zu den Privilegierten, die Fotos seines Rades zur Ansicht bekommen haben und soooo übel sieht es gar nicht mal aus im genießerischen Setup. Gibt hier im Forum einige Räder, die Leute freiwillig posten und wesentlich schlimmer aussehen![]()
Solch intimen Infos wollte ich dann doch nicht preisgebenWas man ihm ankreiden kann frei nach Velominati:
-) falsche Seite fotografiert
-) Kette am kleinen Kettenblatt
-) Ventilabdeckkappen (in wirklich auffälligem Orange)
Aber ja bei so einer großen Rahmengröße fällt das riesige Steuerrohr wohl mehr auf als die Spacer.
Ich denke ich bekomm eher eine Schelte wegen Aufführung der wichtigen Regeln als wegen der InfosSolch intimen Infos wollte ich dann doch nicht preisgeben![]()
Dann soll er es doch mal für alle posten.Ich muss den genießenden Genußfahrer mal ein bisschen in Schutz nehmen
Ich gehöre zu den Privilegierten, die Fotos seines Rades zur Ansicht bekommen haben und soooo übel sieht es gar nicht mal aus im genießerischen Setup. Gibt hier im Forum einige Räder, die Leute freiwillig posten und wesentlich schlimmer aussehen![]()
Das letzte mal als mir das bei 'nem Foto passiert ist hat beim zurücktragen auf Asphalt eine Windboe das Rad erfasst und mir mit dem nagelneuen großen Blatt einen 5 cm Schnitt in die Wade verpasst. Die Narbe kann ich zweieinhalb Jahre später immer noch erkennen. Kleine Sünden bestraft der Rennradgott sofort.-) Kette am kleinen Kettenblatt
Was war jetzt an meiner Aussage Blödsinn, was hast du da nicht begriffen?Sämtliche solcher Aussagen sind also, sorry, Blödsinn.
Sorry, da kann respektive will ich nicht dienen. Ich halte mich von SocialMedia fern (Fachforen zähle ich nicht dazu) und es gibt von mir, meiner Familie und meinen Besitztümern auch keine öffentlichen Bilder. Möglichst wenig persönliche Spuren im Internt zu hinterlassen lautet mein Motto.Dann soll er es doch mal für alle posten.
Dann können wir uns ein Bild machen.
Spacer finde ich jetzt auch nicht sehr tragisch.![]()
Dafür gibst aber Deinen Senf, der ein gewisses Bild von Dir zeichnet, fast überall dazu, aber zumindest bist konsistent was die Aussagen betrifft.Sorry, da kann respektive will ich nicht dienen. Ich halte mich von SocialMedia fern (Fachforen zähle ich nicht dazu) und es gibt von mir, meiner Familie und meinen Besitztümern auch keine öffentlichen Bilder. Möglichst wenig persönliche Spuren im Internt zu hinterlassen lautet mein Motto.
Ich halte mich auch bezüglich visueller Darstellung nicht an die Konventionen.Was man ihm ankreiden kann frei nach Velominati:
-) falsche Seite fotografiert
-) Kette am kleinen Kettenblatt
-) Ventilabdeckkappen (in wirklich auffälligem Orange)
Aber ja bei so einer großen Rahmengröße fällt das riesige Steuerrohr wohl mehr auf als die Spacer.
Dass ein STR auch kein "Anfang" ist, sondern einfach überhaupt nichts. Nicht umsonst haben Hersteller wie Canyon dann sogar (auch nicht viel zielführendere) Stack+ und Reach+ zusätzlich eingeführt, weil Stack und Reach noch nichtmal für sich allein vernünftig funktionierten, bzw. variierten. Wenn man Blödsinn dann noch durcheinander teilt, wird er nur nominal kleiner, aber nicht besser.Was war jetzt an meiner Aussage Blödsinn, ..
Ach nee, wirklich?Fazit: Es führt kein Weg daran vorbei, sich die komplette Geometrietabelle anzuschauen und zu verstehen.
Kenne ich bei meinem Rad nicht mal. Keinen einzigen Wert hab ich davon. Weder Sitzwinkel, noch Oberrohrlänge oder sonst welche Daten.Ach nee, wirklich?
Trotzdem schaue ich am Anfang immer zuerst auf Stack und Reach...
Man kann sich auch nur aufs Gefühl verlassen und aufs Read setzen und wenn es sich gut anfühlt, wird es schon stimmen.Kenne ich bei meinem Rad nicht mal. Keinen einzigen Wert hab ich davon. Weder Sitzwinkel, noch Oberrohrlänge oder sonst welche Daten.![]()
Ich bin in den Laden( Kleines Geschäft mit „nur“ OEM oder China Rahmen oder wie man das nennt), der hat mich gefragt was ich suche und dann was ich derzeit fahre. Dann hat er mich auf ein Rad gesetzt und ich hab mich sofort wohl gefühlt. 10 Minuten getestet und gesagt genau so will ich es. Dann hat er mir das Teil gebaut und zwei Wochen später hab ich es abgeholt. Radkauf kann auch einfach sein.Man kann sich auch nur aufs Gefühl verlassen und aufs Read setzen und wenn es sich gut anfühlt, wird es schon stimmen.
Ich persönlich vergleiche vor dem Kauf eines Rades zuerst die Geometriedaten und mache dann Probefahrten auf den Bikes in der engsten Auswahl.
Bei mir steht das Fahrgefühl auch an erster Stelle, aber bei der ersten Orientierung ab Katalog ist der STR schon hilfreich um beurteilen zu können, ob ein Rad eher sportlich/Race- oder Komfort/Endurance orientiert ist. Die Geo-Tabellen helfen dem erfahrenen Rennradler zudem beim Vergleich mit seinem bisherigen Rad. Denn wenn man dort mit der Sitzposition sehr zufrieden war besteht kein Anlass, beim nächsten Kauf an der Geo etwas zu ändern.Ich bin in den Laden( Kleines Geschäft mit „nur“ OEM oder China Rahmen oder wie man das nennt), der hat mich gefragt was ich suche und dann was ich derzeit fahre. Dann hat er mich auf ein Rad gesetzt und ich hab mich sofort wohl gefühlt. 10 Minuten getestet und gesagt genau so will ich es. Dann hat er mir das Teil gebaut und zwei Wochen später hab ich es abgeholt. Radkauf kann auch einfach sein.![]()