• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampfgnom schrieb:
Mal ehrlich... schon etwas traurig, gell? :D
das verstehe ich leider nicht. das liegt wohl damit zusammen, dass ich von dir, kampfgnom, nichts beleidigendes erwarten kann. bis jetzt hast du für mich immer für absolut ehrenhafte kompetenz und fairness gestanden. dezent zurückhaltend und bei bedarf knallhart präzise. ohne angeberei und oberschlaue sprüche. finde ich echt cool. wäre sehr nett wenn du mir deine aussage nachmal erklärst(eventuell per pn).

Anzeige

Re: Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!
campyonly schrieb:
also es geht um die Kurbel www.campyonly.com seht es euch an und dann eure meinung :cool:
Du bist ja richtig klug...
Da sind die meisten schon ein paar Seiten vorher drauf gekommen.
Und "damals" wurde bereits festgestellt, daß weder die Kurbel noch die Welle gebrochen sind, sondern sich der linke Kurbelarm gelöst hat.

Sag´mal Champusonly:

Warum fährt jemand wie du, der es sich anscheinend leisten kann und nicht wie andere arme Gestalten der Geiz-ist-Geil-Mentalität oder der allgemeinen Geschmacklosigkeit anheim gefallen ist, eigentlich Dinge wie Cube Rahmen, Chorus-Teile oder Kysriums?
Wären Boras, Lightweights, Colnagos etc. und ausschließlich Record-Teile deiner nicht irgenwie angemessener?
Oder bist du zu bescheiden, um nur solche Teile zu nutzen?

Do you know the german Word -

Kindergarten ?

Verwendet eure Energie doch lieber auf dem RR als euch hier im Forum gegenseitig ständig nieder zu machen. Was für eine Entwicklung ! :o

Vielleicht könnten die Admins ja mal Frühjahrsputz machen, und die unnötigsten Threads löschen ! Hoffentlich bleibt da noch was ! :rolleyes:

Gruß,
Ragnar ;)

Ragnar schrieb:
Do you know the german Word -

Kindergarten ?

Verwendet eure Energie doch lieber auf dem RR als euch hier im Forum gegenseitig ständig nieder zu machen. Was für eine Entwicklung ! :o

Vielleicht könnten die Admins ja mal Frühjahrsputz machen, und die unnötigsten Threads löschen ! Hoffentlich bleibt da noch was ! :rolleyes:

Gruß,
Ragnar ;)

:daumen:

dooyou schrieb:
naja mei der wird wohl halt entweder 200kg wiegen der sie kaputt gemacht hat oder blind gegen nen baum gefahren sein, das is wieder panik mache, die campa kurbeln sind auch ned besser als die von shimano, aber bitte jetzt bloss kein geflame!
Man weis ja auch nicht wie "sachgerecht" die Kurbel montiert wurde.
Hier im Forum gibt es genügend versierte Radsportler, die sich sogar eine Dura Ace Hollowtech II an ihr Campa-Rad schrauben, weil sie technische Vorteile sehen.

Ganz abgesehen, wem gefallen schon diese marmorierten Carbonkurbeln?

Stelvio schrieb:
Man weis ja auch nicht wie "sachgerecht" die Kurbel montiert wurde.
Hier im Forum gibt es genügend versierte Radsportler, die sich sogar eine Dura Ace Hollowtech II an ihr Campa-Rad schrauben, weil sie technische Vorteile sehen.

Ganz abgesehen, wem gefallen schon diese marmorierten Carbonkurbeln?

aber die schimpanso kurbel ist ja sooo schön sogar die shimaNO freundliche zeitschrift tour musste zugeben das die hollowtechkurbelII nicht steifer ist wie ihr vorgänger und ich kann mir kaum vorstellen das beim einem profiteam so fahrlässig geschraubt wird
also für mich ist das ganze schon mehr als peinlich
genau so wie die rückrufaktionen der firma shimaNO

campyonly schrieb:
aber die schimpanso kurbel ist ja sooo schön sogar die shimaNO freundliche zeitschrift tour musste zugeben das die hollowtechkurbelII nicht steifer ist wie ihr vorgänger und ich kann mir kaum vorstellen das beim einem profiteam so fahrlässig geschraubt wird
also für mich ist das ganze schon mehr als peinlich
genau so wie die rückrufaktionen der firma shimaNO

das möcht ich mal sehen das die steifigkeit einer hollowtech II kurbel nen hobby/amateur fahrer nicht ausreicht.
nichts gegen campa, aber die kochen wie shimano auch nur mit wasser! sind beides gute hersteller.

dooyou schrieb:
das möcht ich mal sehen das die steifigkeit einer hollowtech II kurbel nen hobby/amateur fahrer nicht ausreicht.
nichts gegen campa, aber die kochen wie shimano auch nur mit wasser! sind beides gute hersteller.
Tut zwar weh, aber lies bitte champus post nochmal durch.
Er hat die aktuelle mit der 9-fach DA (Octa I) verglichen, von "nicht ausreichend" war keine Rede.

Und in der Hinsicht muß ich ansonsten auch sagen, daß ich dise Hohlwellentechnik für overdressed halte, wenn sie außer der Steifigkeit keine anderen Vorteile bietet...

Ich langweile mich gerade und hab drum das ganze Thema durchgelesen.
Seid ihr sicher, dass campyonly das ernst meint und sich nicht einfach ab euren Antworten amusiert? Das ist doch schon etwas zuviel des guten um ernst genommen zu werden, oder nicht?

oli schrieb:
Seid ihr sicher, dass campyonly das ernst meint und sich nicht einfach ab euren Antworten amusiert? Das ist doch schon etwas zuviel des guten um ernst genommen zu werden, oder nicht?

hauptsache die zeit geht rum :D

oli schrieb:
hihi ein bisserl amüsiere ich mich schon vorallem über die post wo mir gleich die mitgliedschaft in der csu vorgeworfen wurde :D der weiss wohl nicht das in münchen bis auf eine ausnahme immer ein spd´ler OB war und ist :D
trotzalledem bin ich aber ein riesiger CAMPAGNOLO-FREAK und mir kommt nichts anderes in die tüte :cool:

kampfgnom schrieb:
Tut zwar weh, aber lies bitte champus post nochmal durch.
Er hat die aktuelle mit der 9-fach DA (Octa I) verglichen, von "nicht ausreichend" war keine Rede.

Und in der Hinsicht muß ich ansonsten auch sagen, daß ich dise Hohlwellentechnik für overdressed halte, wenn sie außer der Steifigkeit keine anderen Vorteile bietet...

ausreichend steif ist sie gewiss aber campas neue carbon-kurbel ist um 3-prozent steifer

Zu dem Thread fällt mir DAS hier ein
e010.gif

campyonly schrieb:
trotzalledem bin ich aber ein riesiger CAMPAGNOLO-FREAK und mir kommt nichts anderes in die tüte :cool:

Das wissen jetzt alle zu Genüge, mein Guter und ich denke, dass es jetzt auch reicht. Dich nimmt doch keiner mehr Ernst. Hast du eigentlich schon einen anderen Thread gefunden, in dem du dein Fachwissen an den Mann/Frau bringen willst, oder schaltest du nur den Monitor aus und denkst, der Computer ist aus. Vermutlich kannst du nur deshalb ständig im selben Thread schreiben.

An alle: Thread boyottieren ab sofort.
An die Admins: Wenn champusschrotti dann nur noch alleine in diesem Thread postet, den Fred schliessen, dann sollten wir ihn los sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück