• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sorry - momentan grüße ich nicht (immer)

teofilo

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2008
Beiträge
757
Reaktionspunkte
137
Ort
Berlin
Heute erste Ausfahrt. Ist erst März, Wind ist noch kalt und kräftig, normalerweise fange ich erst zum 1. Mai an.
Auf meiner Runde treffe ich üblicherweise 3, 5, manchmal höchstens 10 Rennradler. Heute ....?....50?...noch mehr?
Ich fahre nur etwas über eine Stunde, voll auf Anschlag, in Zeitfahrposition. Ab und zu mal Finger zum Gruß lüften ist o.k.. Aber heute bin ich fast einhändig gefahren. Ist mir zu gefährlich. Kann auch nicht ständig den Kopf heben.
Also - Sorry, wenn ich euch nicht sehe und nicht grüße.

(Wie viele Hunde es mittlerweile gibt, wenn die "alle" gleichzeitig draußen sind...)
 
Fange erst zum 1. Mai an..... etwas über 1h......voll auf Anschlag......in Zeitfahrposition.....
????????

Du brauchst nicht grüßen.....achte besser auf die B-Note ( die A-Note wird nicht besonders hoch sein....)

DonRon
Leute gibbs......
 
Wettkampfspezifisches Training, wo ist das Problem?
(Gibt ja auch Rennradler über 100 kg. Diversität akzeptieren;o)
 
Sieger werden im Winter gemacht.....

DonRon, 91kg, fährt von Jan -Dez
 
Ich habe festgestellt(nach 10Jahren) das die meisten grüßen! Ich hab denen blos immer ins Gesicht gekukt und nicht bemerkt wie cool manche den kleinen Finger heben und glauben das jemand wie ich, der seinen Tacho kaum sieht, das bemerken könnte. Jetzt schau ich nur mehr auf den Lenker/Finger Abschnitt, und siehe da, fast jeder grüßt :D
 
Hallo,
witziges Thema :) Ich finde es sehr spannend zu sehen, wer grüßt, wie gegrüßt wird, wer schon aus großer Entfernung erkennt, dass ich nicht gegrüßt werden muss (weil ich manchen Stylinganforderungen vielleicht nicht gerecht werde oder so), wie sehr das Jahreszeitabhängig ist etc etc. Da kann man sicher eine Wissenschaft draus machen. Fest steht: die Fahrer, die im Winter fahren und sich begegnen, grüßen sich immer. Viele Grüße aus dem Berliner Norden!
 
Jetzt schau ich nur mehr auf den Lenker/Finger Abschnitt, und siehe da, fast jeder grüßt :D
Hatte zunächst Ausschnitt statt Abschnitt gelesen, das wäre eine Erklärung dafür wenn jemand behauptet dass Frauen nie grüßen! (genau genommen wären das sogar mehrere Erklärungen)
 
Hallo,
witziges Thema :) Ich finde es sehr spannend zu sehen, wer grüßt, wie gegrüßt wird, wer schon aus großer Entfernung erkennt, dass ich nicht gegrüßt werden muss (weil ich manchen Stylinganforderungen vielleicht nicht gerecht werde oder so), wie sehr das Jahreszeitabhängig ist etc etc. Da kann man sicher eine Wissenschaft draus machen. Fest steht: die Fahrer, die im Winter fahren und sich begegnen, grüßen sich immer. Viele Grüße aus dem Berliner Norden!
Ausgerechnet auf der „Autobahn“ nach Schildow scheint das Grüßen leider aus der Mode gekommen zu sein 😞
 
Zurück
Oben Unten