• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonnenbrille für Brillenträger?

mp45

Mitglied
Moin!

Für diesen Sommer brauche ich umbeding eine Sportsonnenbrille. Eigenlich kein Thema, zum Optiker und sich eine schöne aussuchen.
Problem ist nur, ich gehör zu der Gruppe de Sehbehinderten!

Welche Brillen habt ihr (Brillenträger)?
Worauf soll ich achten?
Wie macht ihr das, Kontaklinsen? -Klipp? - Gläser mit Sehschärfe?

Ich könnte auch zum Optiker gehen, und ihn fragen, aber der hat nur die von Adidas und 2-3 andere. Aber Ich denke bei Euch bin ich besser aufgehoben =P

lg maidn

AW: Sonnenbrille für Brillenträger?

Also Sonnenbrille oder Sportbrille?
Das ist ein unterschied :)
Sonnenbrille hab ich eine von Dolce & Gabbana (wie auch als normale) aber das hat die Krankenkasse bezahlt (privat).
Sportbrille zahlt keine Kasse und da hab ich mir die Alpina Tri Guard 40 bestellt für 40 € trage dann dahinter Kontaktlinsen :)

MfG
ekuZa

Also Sonnenbrille oder Sportbrille?
Das ist ein unterschied :)
Sonnenbrille hab ich eine von Dolce & Gabbana (wie auch als normale) aber das hat die Krankenkasse bezahlt (privat).
Sportbrille zahlt keine Kasse und da hab ich mir die Alpina Tri Guard 40 bestellt für 40 € trage dann dahinter Kontaktlinsen :)

MfG
ekuZa

Habs verbessert ;) Aber ich suche schon ne Sportbrille.

Bei Fielmann gibt es Radbrillen für Brillenträger. Die sehen auch ganz gut aus. Aber mir sind die für 200 € zu teuer.:(

hab die Rudy Project Ekynox SX mit Clip-On, sprich Korrekturgläsern

guggst Du hier http://www.rudyproject.de/?m1=2&m2=1&art=Brille&model=Ekynox SX EV

Wieviel Dioptrien haben deine Gläser?

genau weiß ich das nich, aber lieg um un bei 2!(weitsichtig)

Bei Fielmann gibt es Radbrillen für Brillenträger. Die sehen auch ganz gut aus. Aber mir sind die für 200 € zu teuer.:(

Genau das is das nächste problem! und GEschwungende Gläster kosten auch alleine schon 200 Euro + Gestell

Wie viel willst du den max. ausgeben?
Empfehlen kann ich Rudy Project und das Clip-Sys von ihnen / vorallem wenn sich deine Sehstärke ändert kommst du mit den Clips Billiger weg.
Ich selber fahre/werde fahren mit Kontaktlinsen da ich die auch manchmal im normalen Leben Linsen trage und eig. gut damit zur Recht komme, da brauch ich dann auch keine teuren 150 € Marken, da reicht eine 50 € Brille :)

Also es ist alles eine Frage des Geldes und ich als 15 Jähriger der das finanzieren muss :(^^

Am besten mal sagen wie viel du Ausgeben willst/darfst/kannst...

LG
Daniel

ne das geht nicht sry.
Entweder sportbrille mit krümmung und kontaktlinsen
oder sportbrille mit clip sys.
oder sportbrille ohne krümmung/geringe mit kontaklinsen

echt? ich hab -4 dioptiren, vielleicht inzwischen sogar etwas mehr (bin ich auch nicht gerade stolz drauf) und würde trotzdem gerne eine sportbrille haben... meint ihr, das geht dann gar nicht?

Probieren - wenn dein Optiker kulant ist, nimmt er die Brille wieder zurück.

Ich habe 4,25 (oder sind schon 4,5) und dies ist schon sehr grenzwertig - die Gläser müssen schon korrekt sitzen und geschliffen sein, ansonsten stimmt der Mittelpunkt nicht und du siehst alles unscharf.

@mp45

Als Leidensgenosse hab ich alles durch:

1. Radbrille mit Clip, funktioniert ist aber nicht billig
2. normale Radbrille, das Tri Gard Teil für 40€ und Kontaktlinsen, ist ok
3. Designerradbrille mit Linsen, ist auch ok und stärkt das EGO;)

Also ich kann dir nur zu Linsen und einer Brille deiner Wahl raten. Linsen gehen im übrigen bis +10 oder auch weiter. 4 mit Sicherheit

Und so nach einer gewissen Einarbeitung flutscht das auch mit den Linsen.

Gruß Ralf

P.S. Kauf dir doch Tageslinsen beim Optiker 5Paar und probiers einfach mal aus

Hi
ich bin auch so ein "Blinder":D
4,0 und 4,25.
Ich hatte das gleiche Problem. Linsen Brille oder ?!?!
Ich fahre sehr gut mit Kontaktlinsen.
Monatslinsen "Air Optix".
Diese Linsen wurden mit empfohlen wegen Ihrer hohen Luftdurchlässigkeit.
Da ich sehr empfindliche Augen habe, habe ich diese dann getestet, und mußte wirklich feststellen, daß Sie für mich die erste Wahl sind.
Ein guter Augenoptiker stellt dir ein Paar Probelinsen zur Verfügung.
Diese kannst du dann erst mal 4 Wochen testen, und dann ganz gelangweilt entscheiden wie du weiter vorgehst.
Ich sehe hier den Vorteil, daß du zum einem eine größere Auswahl an Sportbrillen hast, und zum zweiten du dir eine Brille mit Wechselgläser
kaufen kannst. Dies hat bei mir auch eine große Rolle gespielt, da ich auch mit dem MTB im Wald unterwegs bin, und dann die dunklen Gläser als "unpassend" sind:)
Die Halbjahrespackung Linsen kommen beim Optiker so um die 85-90€uronen.
Aber es gibt ja noch das I-Net:D

So viel von meiner Seite.

Hallo,

also ich habe ein ähnliches Problem (-3 und -3,25 Dioprtin). Ich war letzte Woche beim Optiker und habe mir die Addidas evil eye und die Ruby Project angeschaut. Mit Clipsystem kam ich aber bei beiden so an die 300,- Euronen ran.

Ich fahre daher momenan wieder nur mit meiner normalen Brille, werde es aber mal mit Kontaktlinsen und einer preiswerteren Radbrille versuchen.

Ich finde Tageslinsen dazu ganz gut - sind nicht teuer und wenn Du eine verlierst ist es halb so wild.

Beste Grüße

Martin

Für den Anfang würde ich auch Tageslinsen empfehlen... Mit der Zeit dann auch Monatslinsen.

@ma_ze
Ich kenn nur Rudy Project net Ruby Project^^
PS: Freu mich auf unsere Tour :)

Mach es doch so wie ich:
hab das gleiche Problem gehabt. Bin auch ein Maulwurf (-5,25) und wollte ggf. fürs Fahren Kontaktlinsen. Naja - gestern habe ich es geschafft meine Brille in zwei Teile zu teilen :( und muss jetzt erstmal ganz auf Linsen umsteigen...
Problem Brille oder Linsen wäre vorerst gelöst... ;)

Adidas Gazelle, mit Clip on Gläsern.
Die trage ich ab und zu mit Tageslinsen dann auch als "normale" Sonnenbrille. Ausserdem gibt es verschiedene Wechselgläser auch in gelb und transparent.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Egal was, kauf Dir bloß etwas mit (je) einem Glas in Deiner Sehstärke und nicht so einen Adapter-Unsinn. Leicht rosa oder Orange getönt ist in unseren Breiten ganz brauchbar. Bloß nicht (!) blau oder grüne Tönung, das ist kontrastmindernd. Im Hochgebirge bei Sonne brauchst Du dann leider eine zweite, stärker getönte Brille...

Mit meiner sonst sehr guten Adidas evil eye mit "Brillenadapter" seh ich nach einem anstrengenden Berg bei etwas unschönen Bedingungen (kalt, hohe Luftfeuchtigkeit) überhaupt nix mehr, weil viel Glasflächen beschlagen. Das ist höchstens was für Schönwetter-Flachstrecken.

Ich meine bei jemanden in der Galerie mal gesehen zu haben, dass er über seiner normalen Brille noch eine Sportbrille trägt. Das wäre für mich mit schmalem Geldbeutel, starker Kurzsichtigkeit und einer Abneigung gegenüber Kontaktlinsen ideal.

Kennt jemand solch eine Sportbrille die über eine (kleine) Brille passt?

Zurück