• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Somec wird teurer!

AW: Somec wird teurer!

Ich kann da zwar net mitreden weil ichs net mitgekriegt hab, hab aber mal ne frage zum thema somec. ich hab ein somec corse oder corsa, kann man nicht lesen und will es verkaufen. wie viel kann ich verlangen? (2*6 Shimano 105, Fizik Sattel...) wer da ahnung hat kann mir einfach mal schreiben oder ne mail an [email protected] schicken dann schick ich ein bild!

DANKE
 
AW: Somec wird teurer!

Aber dann ist es ja nicht verboten, nen Kumpel bieten zu lassen, was ja fast aufs gleiche rauskommt, ich denk auch mal, bei dem Sohn und Vater war es die der gleiche Anschluß mit gleicher IP, vieleicht haben sie ihn deshalb gesperrt, aber wie gesagt, ich hab sowas auch schön öfter gemeldet, und nie ist was passiert, hab mich dann jedesmal geärgert.
 
AW: Somec wird teurer!

hast recht, hab mir gerade mal die Ebay AGB durchgelesen, in §10Abs6 stehts
"Mitglieder dürfen den Verlauf einer Auktion nicht durch die Abgabe von Geboten unter Verwendung eines weiteren Mitgliedskontos oder durch die gezielte Einschaltung eines Dritten manipulieren. Insbesondere ist es dem Anbieter untersagt, selbst Gebote auf die von ihm eingestellten Angebote abzugeben."
Aber trotzdem schreitet Ebay da wohl viel zu selten ein.
 
AW: Somec wird teurer!

Allerdings wird das mit der Beweisführung nicht wirklich einfach, wenn ein Bekannter des Anbieters dort mitsteigert, vielleicht hat er einfach wirklich Interesse am Artikel kann doch beim besten Willen keiner widerlegen.
Sicher ist ne scheiß Aktion, aber gerichtlich siehts wohl eher mau aus...
 
AW: Somec wird teurer!

Schlussendlich ist das eine Frage, die alleine ebay interessieren dürfte. Der Unterschied zwischen hochsteigern von null und einem höheren Startpreis ist ja weniger für den Käufer existent, als vielmehr für ebay, die so um ihre Gebühren gebracht werden. Meine persönliche Meinung: Ich gönne es jedem, wenn er bei ebay mehr zahlt, als er ursprünglich wollte - wie auch immer es dazu gekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten