• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Somec Super Air 2001 Crono Strada - Aufbauthread

Vor dem einschlafen ein weiterer teaser damit die Spannung nicht abebbt ;) sieht doch ganz amtlich aus der Antrieb.
099FC06F-D8F9-46B1-BC01-8659B41ED4E5.jpeg
 

Anzeige

Re: Somec Super Air 2001 Crono Strada - Aufbauthread
da der nächste Aufsatz AUCH WIEDER NICHT GEPASST HAT :mad::mad::mad: habe ich jetzt in aller Ruhe Nägel mit Köpfen gemacht und die Scheißdinger zum Sperrmüll gestellt.... :crash::crash::crash:
 
....und dann schnell wieder rein geholt :p:p:p Ich habe schon gemerkt, dass auch mit einem größeren Ausschnitt das Standardventil aufgrund der Breite zwischen den Scheiben schwer zu erreichen ist und mir daher 20mm Conti Ventilverlängerungen geholt. Das Standard-Schlauchreifenventil ist einfach zu kurz. Mit den Ventilverlängerungen wurde es aber zu lang. Stelle also Problem Nummer 2 an der Stelle dar.

Meine Lösung:
IMG_0757.JPG

IMG_0761.JPG


Die nötigen Zwischenschritte mit dem Dremel erspare ich euch lieber, das sah teilweise ziemlich gruselig aus und mir lief die Soße... :confused:

Im Resultat komme ich jetzt fast schon mit dem noch recht großen Lezyne Aufsatz meiner Pumpe an das Ventil. Zum ersten Mal konnte ich jetzt den Reifen auf der Scheibe aufpumpen. :cool:
IMG_0765.JPG


Ganz schön wenig Platz, die Bremse musste noch mal an den oberen Anschlagspunkt wandern, greift aber noch auf der Bremsflanke.
IMG_0764.JPG


Und natürlich... Flog beim Abnehmen des Pumpenkopfes die geschraubte Ventilspitze ab... :oops::idee: Aber wenn das quasi die Sicherungslösung für einen vollen Reifen sein soll, wegen mir... :crash:
IMG_0766.JPG


Und ja, ich weiß, trotz aller Bemühungen, das Loch ist nicht wirklich wunderschön geworden. Ich bin auch mal mit dem Sch...-Dremel gegen die Scheibe gekommen und hätte fast gekotzt... Für mich zählt jetzt aber das Resultat, dass da endlich mal Luft auf dem Reifen ist. Übrigens konnte ich so auch mal merken, dass das Ventilloch von innen noch ziemliche Hauer hatte, da hätte der Reifen nicht lange gehalten. Wurde befeilt. Und über das Gruselloch kommt ein Custom-Aufkleber... :cool: Auf dem Katalogbild auf Seite 1 ganz schön zu sehen
Bildschirmfoto 2017-11-14 um 15.17.52.png


Ich hoffe ich bekomme hier nicht zu viel Haue... aber es hat jetzt echt genervt... :oops:
 
Ja, ich hab auch den Eindruck dass das nicht auf viel Gegenliebe stößt hier... Ich habe mir bereits Abdeckungen für den Schund überlegt, damit wird der Pfusch einfach klassisch-italienisch zugedeckt und gut is...
Naja, in Bewegung werden die Löcher immer zugeklebt, aber das Wissen, was unter den Klebern ist, brächte mich um den Schlaf... ;)
 
....und dann schnell wieder rein geholt :p:p:p Ich habe schon gemerkt, dass auch mit einem größeren Ausschnitt das Standardventil aufgrund der Breite zwischen den Scheiben schwer zu erreichen ist und mir daher 20mm Conti Ventilverlängerungen geholt. Das Standard-Schlauchreifenventil ist einfach zu kurz. Mit den Ventilverlängerungen wurde es aber zu lang. Stelle also Problem Nummer 2 an der Stelle dar.

Meine Lösung:
Anhang anzeigen 507244
Anhang anzeigen 507245

Die nötigen Zwischenschritte mit dem Dremel erspare ich euch lieber, das sah teilweise ziemlich gruselig aus und mir lief die Soße... :confused:

Im Resultat komme ich jetzt fast schon mit dem noch recht großen Lezyne Aufsatz meiner Pumpe an das Ventil. Zum ersten Mal konnte ich jetzt den Reifen auf der Scheibe aufpumpen. :cool:
Anhang anzeigen 507247

Ganz schön wenig Platz, die Bremse musste noch mal an den oberen Anschlagspunkt wandern, greift aber noch auf der Bremsflanke.
Anhang anzeigen 507246

Und natürlich... Flog beim Abnehmen des Pumpenkopfes die geschraubte Ventilspitze ab... :oops::idee: Aber wenn das quasi die Sicherungslösung für einen vollen Reifen sein soll, wegen mir... :crash:
Anhang anzeigen 507248

Und ja, ich weiß, trotz aller Bemühungen, das Loch ist nicht wirklich wunderschön geworden. Ich bin auch mal mit dem Sch...-Dremel gegen die Scheibe gekommen und hätte fast gekotzt... Für mich zählt jetzt aber das Resultat, dass da endlich mal Luft auf dem Reifen ist. Übrigens konnte ich so auch mal merken, dass das Ventilloch von innen noch ziemliche Hauer hatte, da hätte der Reifen nicht lange gehalten. Wurde befeilt. Und über das Gruselloch kommt ein Custom-Aufkleber... :cool: Auf dem Katalogbild auf Seite 1 ganz schön zu sehen
Anhang anzeigen 507249

Ich hoffe ich bekomme hier nicht zu viel Haue... aber es hat jetzt echt genervt... :oops:
Ein Ventilzugang um einigermaßen ungehindert Luft auf die Reifen zu bringen statt gar nicht? Ich bin jedenfalls nun immer zufriedener, dass ich das in Angriff genommen habe. Mit dem zweiten Loch warte ich aber mal bis ich etwas mehr Zeit aufbringe...
Du lebst!!! Das härtet die Nerven ungemein ab :bier:
AufKleber - Ein Traum, die Lösung. Italienische Handwerkskunst :D.
Bei dem Rädchen, läufts ohnehin den Meisten kalt den Rücken runter, dass ich so was in meinem Leben wahrhaftig bei Leib und Seele, in echt, in freier Wildbahn erleben durfte, bei dem Zustand. Abgefahren, sapperlot!! €%§#!!%%???#$ grmpf potztausend verdamm mich :D :daumen:
 
Ich muss es auch mal hier rein tun, weil das Somec im Grunde fertig ist, aber der letzte Feinschliff noch fehlt:
Hat jemand zufällig das Somec-Logo und die Lotusblüte als Vectorendatei oder kann mir diese (natürlich gegen Bezahlung) erstellen?
Somec_SET_21.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Danke ;) hab die originalen, aber nicht für den Aufbau genutzt weil die bremszugführung da durch musste und ich deshalb Cinelli stopfen ein 5mm löchlein verpasst habe. Also hier liegt noch ein paar ;)
 
Zurück
Oben Unten