• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Café Wild habe ich gefunden. MArkt 1. Sieht aber nicht so aus, als könne man da draußen sitzen. Dann bevorzuge ich doch lieber einen Biergarten. Kann man in der unteren Mühle auch draußen sitzen? und so ne Kartoffel wäre doch auch was für Zwischendurch.
Anscheinend geht das jetzt rum. Mir läuft auch die Nase und der Hals kratzt. Braucht kein Mensch.

Servus,

@Count: schade, ich wünsche Euch gute Besserung !!...Das mit dem Eiskaffe können wir nachholen, wenn Du wieder gesund bist ;)

@Yannic, Thorsten: ich werde morgen fahren. Wenn ihr möchtet können wir gern eine Runde zusammen drehen. Ihr könnt übrigens auch einen Treffpunkt vorschlagen.... Leider schaffe ich nicht viel früher als 17 Uhr...zur Not 16:30 :(

@all: hat (ausser mir, Redcap, Potti) noch Jemand vor am Sonntag den Ford- Marathon zu fahren?

Gute Nacht :eyes: Lene

doch da kann man draussen sitzen, die strasse dort ist ja stillgelegt...
die kuchen sind wirklich ganz lecker. ;)
was meinst du mit "untere mühle"?? ach du meinst das kartoffelhaus "neue mühle" denke ich?
Wo es einen guten biergarten gibt würde mich auch mal interessieren..

Café Wild habe ich gefunden. MArkt 1. Sieht aber nicht so aus, als könne man da draußen sitzen. Dann bevorzuge ich doch lieber einen Biergarten. Kann man in der unteren Mühle auch draußen sitzen? und so ne Kartoffel wäre doch auch was für Zwischendurch.
Anscheinend geht das jetzt rum. Mir läuft auch die Nase und der Hals kratzt. Braucht kein Mensch.

Was ist den mit dem Schinderhannes? Der hat doch auch viele Tische draußen und kleine Snacks für den Hunger zwischendurch. Früher zumindest.
Dann ist da noch Haus Eifgen. Ist jetzt wohl eine Eventgastronomie. Wenn die den Biergarten zu normalen Zeiten geöffnet haben, dann ist das doch auch ein ganz netter Treffpunkt.
Zwischen WK und Witzhelden haben wir heute auf der linken Seite eine Kneipe mit Biergarten gesehen. War ein bisschen in der Seitenstraße zurückgestzt. Sah auch gut und gemütlich aus.
Schade, dass Gerüchten zufolge in der Wietsche nichts mehr los sein soll. Das war früher immer klasse.

Ja, ich meinte die neue Mühle.

Die Rattenburg hat neu eröffnet. Kann man da auch raus?

@Lene, Yannic:

16:30 wird bei mir, je nach Treffpunkt, schon knapp. Falls ihr Richtung Hückeswagen oder Wipperfürth fahren wollt, könnte ich auch dort irgendwo warten (komme aus Wipperfürth).

Morgen allerseits,

@Thorsten, Yannic ich mache folgenden Vorschlag:

17:15 in Dabringhausen an der Kreuzung Altenberger- mit Hildenerstrasse. Wir würden zumindest ein paar Km zusammenfahren.

@Torsten, ich habe versucht die Entfernung zum Treffpunkt halbwegs gerecht zu verteilen. Yannic hat einen deutlichen Vorteil :D(vielleicht habt ihr eine bessere Idee)

Grüße Lene

Also, bei mir hat sich heute folgendes ergeben:

Ich könnte heute Abend theoretisch mitfahren aber nur wenn folgendes hinhauen würde:
Wir würden uns um 16.45 Uhr in WK treffen un dann Richtung Oberbergisches fahren, dabei könnten wir auch Thorsten aufgabeln, ich müsste dann aber zwischen 17.45 und 17.50 in Lamsfuß auf der B506 sein (sind da zum Essen eingeladen
smilie_essen_035.gif
smilie_essen_206.gif
und das wollte ich mir eigentlich nicht so gerne entgehen lassen) aber will natürlich auch trotzdem mit euch fahren.
Ich kann mich halt immer nur so schwer entscheiden
smilie_denk_32.gif
:heul:

Wenn das bei euch so nicht klappt, dann muss ich halt mal aussetzen und man sieht sich (bei hoffentlich gutem Wetter) in Cologne.

Ach ja, hier noch der mögliche Streckenvorschlag: WK, Hückeswagen, Oberröttenscheid, Neye, Wipp., Seidenfaden, Sülztal bis Furth, dann rauf nach Wipperfeld und bis nach Lamsfuß, da würd ich mich dann ausklinken, ihr könntet dann ja noch über die B506 weiter zur Dhünntalsperre oder über Bechen bzw. Kürten nach Odenthal o. Altenberg etc. fahren.

LG :wink2:
Yannic

Hi Yannic,
ich schaffe leider nicht so früh in WM zu sein :(...würde für mich bedeuten, dass ich schon kurz nach 16 Uhr los fahren müßte. So früh komme ich heute nicht raus.

Schade, aber es macht wahrscheinlich mehr Sinn, dass wir heute getrennt fahren..Wir sehen uns bei schönem Wetter am Sonntag und es werden auch andere Gelegenheiten geben :)

@Thorsten, ich werde wie gewonnt über Dabrighausen Richtung Hückeswagen fahren. Falls Du dich für ein späteres Fahren entschieden solltest, können wir gern einen Treffpunkt vereinbaren.

Ansonsten allen viel Spaß!

Schönen Gruß Lene

alles klar, nich so schlimm :o
Bin deswegen heute morgen schon en bisschen gefahren (67 km), gut wenn man Student ist :D

Dann bis Sonntag und trockenes Wetter euch heute Abend :wink2:

@Lene

Wir haben uns wohl verpasst, ich war exakt um 17:28 an der Kreuzung. War auch extrem viel Wind in Richtung Hückeswagen. Beim nächsten mal klappts....

@Thorsten, schade :(ich war auch etwas spät dran...es müssen nur ein paar wenige Minuten dazwischen gewesen sein. Nächstes Mal schaffen wir es...heute war alles ein bisschen kompliziert. Ich habe übrigens Marc und Doris unterwegs getrofffen.

@Marc: danke für den Tipp, weiß du, dass das komische Geräusch weg war nachdem ich den Schnellspanner gelöst und wieder zu gemacht habe... Ich werde jetzt alles richtig sauber machen. Vielleicht kann ich Sonntag mit dem alten Rad fahren :rolleyes:

Nur so zu Info: Hat geschmeckt heute Abend :D

Wer is Sonntag noch dabei? Habt ihr euch mal die 200er angesehn?

Hi,

wie Lene schon geschrieben hat, wollen christian (redcap) und ich am Sonntag den 200er in Angriff nehmen. Ich kenne die Strecke schon aus den Vorjahren, relativ einfach und flüssig zu fahren; die letzten 30km geht es fast nur bergab. Das einzige Problem ist der zeitige Start :eek:. Start von 6-7.30!

Gruss
Stefan

@Master-D: genau weil es Ford ist. Ich habe beruflich viel mit Ford zu tun. Die fangen i.d.R. früh an, zwischen 6:30 und 7.30, und sind dann aber auch zwischen 15 und 16 Uhr weg. Schau dir mal den Parkplatz in Merkenich an. :D

6 -7.30 Uhr? Sind die bekloppt? Ich dachte dat is Ford und nich der Ötzi...

Also liebe BergischLand Gemeinde, die ihr euch am Sonntag den "Ford-Ötzi" vorknöpfen wollt, das Wetter scheint ja (ausnahmsweise) mal mitzuspielen
smilie_wet_084.gif
.
Morgens:
wb____.gif

Nachmittags:
ms____.gif

...und das alles bei 16-25°C
smilie_wet_089.gif

Was die Strecke angeht, könnt ihr euch hier schonmal einstimmen: Marathon Ford Köln

Bis dahin :wink2:

@lene: :) ist das knacken nun wiedergekommen oder damit behoben?
@all: mit sonntag marathon werde ich morgen entscheiden. aber ich hab immer noch ein ordentliches kratzen im hals...:aufreg:

@Marc: danke für den Tipp, weiß du, dass das komische Geräusch weg war nachdem ich den Schnellspanner gelöst und wieder zu gemacht habe... Ich werde jetzt alles richtig sauber machen. Vielleicht kann ich Sonntag mit dem alten Rad fahren :rolleyes:

Guten Abend zusammen,

über die Startzeiten bin ich auch nicht glücklich, aber geimeinsam schaffen wir es :) ... Sollen wir uns um 7 Uhr dort treffen?

Hi,

wie Lene schon geschrieben hat, wollen christian (redcap) und ich am Sonntag den 200er in Angriff nehmen. Ich kenne die Strecke schon aus den Vorjahren, relativ einfach und flüssig zu fahren; die letzten 30km geht es fast nur bergab. Das einzige Problem ist der zeitige Start :eek:. Start von 6-7.30!

Gruss
Stefan

@Count: ...auch für mich ist das mitten in der Nacht ;)

Übrigens ich weiß noch nicht ob das Knacken ganz weg...Ich wollte heute meinen Hausberg hoch fahren, um es auszuprobieren, aber es regnet gerade. Spätestens morgen weiß ich ob alles paletti ist...

VG Lene

Zurück