• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So sieht ein Conti GP Attack nach 1000 km aus

Naja den S II gibts doch erst seit diesem Jahr oder? Die Vorgänger waren völlig unkompliziert.
 

Anzeige

Re: So sieht ein Conti GP Attack nach 1000 km aus
Hab die seit 9/2014 im Einsatz, hab in der Zeit auch meinen ganzen Vorrat gekauft. Den 4Season ein Jahr später, aber der geht auch schwer zu montieren.
Gewisse "Herstellungs-Schwankungen" würd' ich aber nicht ausschließen, die Qualität des Pannenschutzes schwankt ja auch von nutzlos zu unzerstörbar (eigene Erfahrung + gelesene Bewertungen).
Ein Reifen voller Überraschungen! :D
 
Auch ich bin sehr enttäuscht von dem Continental Rennrad - Reifen Set Grand Prix Attack + Grand Prix Force. Nach ca. 2000 km sieht man hinten einen sehr starken Verschleiß. Wobei der vordere Mantel noch tadellos ist und wahrscheinlich die doppelte Laufleistung erzielen würde.

Schlussendlich werde ich mir diese Kombination nicht wieder kaufen und zurück auf Continental Grand Prix wechseln. Diese gibt es günstiger und ich war steht’s damit zufrieden. Irgendwie hatte mich zu dem Zeitpunkt, die Produktbeschreibung zum Kauf überzeugt …






 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Force und Attack sind Mist. Wobei der Attack schon echt lange gehalten hat (8000km). Der Force geht aber wirklich recht zügig in die Knie.
 
muss hier nochmal nach hacken ... ich denke das dieser extrem HOHE Verschleiß den zu dünnen Reifen geschuldet ist gerade HINTEN ist alles unter 23mm GROB Fahrlässig !!!! Nicht OHNE Grund geht der Trend nun langsam ABER SICHER zu breiteren Felgen wie z.B. die A719 oder A319 von MAVIC und Reifenbreiten von 25mm und 28mm !

Laufleistungen/Verschleiß haben nichts mit Reifenbreite zu tun, sondern mit Profildicke und Gummimischung.


Grüße Nordisch,

der 18 und 20 mm Reifen teils sogar länger gefahren ist als einige 30+ mm Reifen bei ähnlichen Belastungprofil
 
Auch ich bin sehr enttäuscht von dem Continental Rennrad - Reifen Set Grand Prix Attack + Grand Prix Force. Nach ca. 2000 km sieht man hinten einen sehr starken Verschleiß.

Bei meinem ersten 4000 S war das auch so. Wobei sich der Verschleiß danach verlangsamte und ich trotzdem noch gut 4000 km schaffte.

Die nächsten habe ich abgelagert vor Einsatz. Lief dann 8000 km.

Hinterrad, Reifenbreitre 23 mm, Fahrer wog um 80 kg
 
meine attack/force kombi ist nun 900km alt und hat sogar noch stellenweise die mittelnaht dran(auch hinten)... verschleiss also gegen null... fahrergewicht 76kg und fahre unsere umliegenden pässe regelmässig... also nix mit wenig belastung.

99% der fehler sitzen auf dem rad...
 
gib halt mal Gas...

nachdem der erste GP4000S nur knapp 2000Km hielt, hatte ich das Rad bei nächsten fast um die Ecke getragen, trotzdem wurden es nur 2500Km bis die Gummischicht stellenweise aufriss. Bei dem bisschen Gummi auch kein Wunder.
 
gib halt mal Gas...

nachdem der erste GP4000S nur knapp 2000Km hielt, hatte ich das Rad bei nächsten fast um die Ecke getragen, trotzdem wurden es nur 2500Km bis die Gummischicht stellenweise aufriss. Bei dem bisschen Gummi auch kein Wunder.

28er schnitt in der schweiz...also nix flachland... auf der ebene fahre ich nen 32er schnitt... ist glaube ich gas genug ;)

und meine gp4000 davor bin ich um die 6000km gefahren bevor sie durch waren, pannen hatte ich mit keinem von den 3 reifen, aber wir haben auch geld für ne funktionierende strassenreinigung... auch überland :p
 
dreckige Strassen sind vmtl. nicht der Grund, allerdings haben wir hier recht rauen Asphalt und leider auch teilweise schlechten Belag. Trotzdem könnten die Dinger länger halten (die letzten hatte ich auch ein halbes Jahr im Keller liegen). Das häufige Wechseln wäre nicht das Problem, aber im Sommer fahre ich Schlauchreifen und da ist es halt etwas aufwändiger. Mit den jetzigen (Vittoria ?) komme ich so auf 3000 und somit ist es nur ein Wechsel im Sommer.
 
dreckige Strassen sind vmtl. nicht der Grund, allerdings haben wir hier recht rauen Asphalt und leider auch teilweise schlechten Belag. Trotzdem könnten die Dinger länger halten (die letzten hatte ich auch ein halbes Jahr im Keller liegen). Das häufige Wechseln wäre nicht das Problem, aber im Sommer fahre ich Schlauchreifen und da ist es halt etwas aufwändiger. Mit den jetzigen (Vittoria ?) komme ich so auf 3000 und somit ist es nur ein Wechsel im Sommer.

vittoria waren bei mir nach 2tkm unten... und der grip ist unterirdisch(wie bei schwalbe auch), wenn man(n) nen reifen will der auch auf nasser strasse noch kurvenlage zulässt, geht eh nix an conti vorbei... hat gründe warum der gp4000 der meistgefahrene reifen weltweit ist am renner... ;)
 
der 4000er ist ja auch nicht schlecht, ein guter Allrounder den ich auch gerne gefahren bin - als Falt- und als Schlauchreifen. Reifen halten leider nicht sehr lange bei mir, je nach Reifen (HR) war bei spätestens 4000Km Schluß. Wobei ich auch eckig gefahrene auswechsle, obwohl ihn andere noch vmtl. 1000Km fahren würden. Auf den Hochprofilern habe ich den Vittoria Corsa CX 3 - geht ein bisschen schwerer übern Felgenrand und sind aber absolut unauffällig und der Grip ist auch gut (Timmelsjoch bei teils feuchter Strasse runter). Am besten lies sich der 4000er kleben (Tufo), hatte dafür immer eine Unwucht am Ventil. Der Corsa bedarf etwas mehr Sorgfalt beim Kleben, sitzt dann aber sehr gut auf der Felge. Ich wäre den 4000er noch ewig gefahren, aber bei normaler Fahrweise wurde das Gummi auf der Lauffläche manchmal schon nach 1500Km bereits rissig. Und das bei einer UVP von über 100€ und einem Strassenpreis von ~65-70€.
 
Zuletzt bearbeitet:
testet doch mal den Conti GP GT der müsste deutlich länger halten und hat auch einen etwas widerstandsfähigeren da breiteren Pannenschutz. Und wiegt nur minimal mehr und hat auch das BCC schon. Ich fahre diesen Reifen selber in 25mm und bin SEHR zufrieden mit diesem Reifen
 
Zurück
Oben Unten