• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So sieht ein Conti GP Attack nach 1000 km aus

aber nur wenn rechts und links drehende Fasern gleichermaßen verarbeitet wurden, ansonsten ergibt sich daraus die entsprechende laufrichtung
 
aber nur wenn rechts und links drehende Fasern gleichermaßen verarbeitet wurden, ansonsten ergibt sich daraus die entsprechende laufrichtung

Mit Verlaub, das ist Quatsch! Nachher glaubt das noch einer, was Du da erzählst...
Aussage von Conti: den Laufrichtungspfeil haben wir drauf gemacht, weil so viele Kunden nach der Laufrichtung gefragt haben...
Es ist bei einem Slick völlig egal.

Bin unterwegs...
 
Aussage von Conti: den Laufrichtungspfeil haben wir drauf gemacht, weil so viele Kunden nach der Laufrichtung gefragt haben...
Es ist bei einem Slick völlig egal.

Bin unterwegs...


Das halte ich jetzt mal nicht für Unsinn, beim PKW-Reifen würde jeder einen Aufstand machen wenn der gegen die Laufrichtung montiert wird.
Hier sind ja die Folgen von falscher Montage bekannt, mehr Verbrauch, mehr Verschschleiss und schlechte Wasserverdrengung........
Wieso sollte es dann bei einem RR Reifen egal sein ??? Für irgendwas z.B. muss das seitliche Profil auch gut sein oder ist das nur Deko damit der Reifen nicht so langweilig aussieht ???
Klar wird sich die falsche Montage am RR nie so stark bemerkbar machen wie beim Auto. Ich weigere mich einfach zu glauben das Conti das nur so drauf druckt weil einige explizit danach fragen.
Da könnten Sockenhersteller auch links und rechts auch die Socken sticken.
 
Wenn sie ja wenigstens ein aerodynamisches Golfballprofil für die Seiten nehmen würden...

;)
 
*ironie an*
Sollte es wirklich so sein, dann bleibt ab zu warten bis sie V-Profil am RR einführen. Das sollte dann wenigstens fragen dieser Art vorbeugen.
*ironie aus*
 
@Alois5000 :Ich habe deinen vorhergehenden Beitrag falsch gelesen,sorry.Dachte du wolltest Die Anforderungen an die Laufrichtung deines CX-Reifens (wo eine vorgegebene durchaus Sinn macht) mit dem Slick vergleichen (wo es NULL Sinn macht).:bier:
In diesem Forum ist es IMMER sachlich und themenbezogen,Albernheiten und Polemik sind hier ALLEN Usern fremd !!!:D
 
Wie Golfbälle nach 1000 Abschlägen.Viel interessanter wäre der Geruch nach 1000 km ohne Waschmaschine...:confused:
 
Das halte ich jetzt mal nicht für Unsinn, beim PKW-Reifen würde jeder einen Aufstand machen wenn der gegen die Laufrichtung montiert wird.
Hier sind ja die Folgen von falscher Montage bekannt, mehr Verbrauch, mehr Verschschleiss und schlechte Wasserverdrengung........
Wieso sollte es dann bei einem RR Reifen egal sein ??? Für irgendwas z.B. muss das seitliche Profil auch gut sein oder ist das nur Deko damit der Reifen nicht so langweilig aussieht ???
Klar wird sich die falsche Montage am RR nie so stark bemerkbar machen wie beim Auto. Ich weigere mich einfach zu glauben das Conti das nur so drauf druckt weil einige explizit danach fragen.
Da könnten Sockenhersteller auch links und rechts auch die Socken sticken.
Doch, ist egal. Hab ebenfalls bei Conti angerufen.
Johann
 
Das halte ich jetzt mal nicht für Unsinn, beim PKW-Reifen würde jeder einen Aufstand machen wenn der gegen die Laufrichtung montiert wird.
Hier sind ja die Folgen von falscher Montage bekannt, mehr Verbrauch, mehr Verschschleiss und schlechte Wasserverdrengung........

Inzwischen gibt es bei den meisten PKW-Reifen nur eine Innen- und Außenseite. Da links und rechts die gleichen Reifen aufgezogen werden, laufen die dann automatisch in verschiedenen Richtungen. Was auch gar nicht schlimm ist, es sieht halt bloß etwas komisch aus, wenn das Profil nicht symmetrisch ist. Soviel zur Bedeutung der Laufrichtung...

Bei Fahrradreifen mit Profil fürs Gelände macht die Laufrichtung da schon eher Sinn, das ist so ähnlich wie beim Trecker:D (vorne sind Lenkbarkeit und Bremswirkung wichtig, hinten die Übertragung der Antriebskräfte).
 
Zurück
Oben Unten