• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

so sehen Motorradfahrer (Renn-)Radfahrer

AW: so sehen Motorradfahrer (Renn-)Radfahrer

Motorradfahrer regen sich über Radfahrer auf und umgekehrt,beide ärgern sich über Autofahrer, so ist es halt und wird wohl auch so bleiben da einfach zuviele Menschen auf unseren Straßen unterwegs sind.Also machen wir alle das beste draus...:)

super toller umgangston dort und vor allem verkehrsteilnehmer, die auch an andere denken.
gut, ein paar ausnahmen waren dabei, aber die wurden dreundlich, aber direkt auf ihr fehlverhalten hingewiesen.

finde ich gut!!:daumen:

Mein Bruder ist schon Jahre lang eingefleischter Motorradfahrer, ich denke er fährt sehr sicher und umsichtig. Für richtiges Rasen hat er noch ein Motorrad mit dem er nur auf die Rennstrecke fährt.
Als er neulich mit ein paar Kollegen eine Tour gemacht hat, heftete sich ein Unbekannter Fahrer an Ihre Fersen und dachte er könnte bei Ihnen mitziehen. Als die Kleine Gruppe einen kurvige Strecke entlang gefahren ist haben Sie eine Gruppe von Rennradlern überholt. Der fremde Motorradfahrer konnte das gefahrene Tempo nicht mithalten und als er dann die Fahrer wieder erreichte waren es leider die Rennradfahrer Gruppe... Nur mit einer Vollbremsung konnte er eine Kollision vermeiden, sonst wäre es für beide übel ausgegangen.

Ich denke das nicht alle Motorradfahrer Rowdies sind, manche überschätzen sich einfach und wegen den vielen PS ist das meist besonderst schlimm.
Bei den Autofahrern ist das ja auch so.

Ich nehme immer Rücksicht, egal wen ich vor oder hinter mir habe :)

Ich muss sagen, dass ich bisher noch gar keine schlechte Erfahrung mit Motorradfahrern gemacht habe. Die lassen immer richtig viel Platz beim Überholen. Was mich nur nervt ist, dass die Kisten teilweise so laut sind, dass ich vor Schreck fast vom Rad falle...
Autos mit Anhängern machen mich dagegen echt mürbe. Daran, dass der Anhänger beim Überholen auch noch an einem vorbei muss denken nämlich viele nicht.

Ich auch nicht, die meisten überholen weit, weil sies mitm Motorrad auch machen können, allerdings erschreckt man sich manchmal schon, weil das so laut ist

Mopedfahrer sind mir auf dem Rad 1000 mal lieber als die "Dosenfahrer" ;) .
Bin auch jahrelang beide Zweiräder gefahren (mit und ohne Motor..)
Hatte auch mit Radfahrern nie Probleme.

Danke auch für den Link zur w650 Seite -- da ist ja auch ein Link zu meiner geliebten ESTRELLA drin :love:

ESTRELLA.jpg

Ich hatte allerdings auch schon negative Erfahrungen (ich wurde beim Überholen durch den Motorradfahrer derart geschnitten, dass er mich an der Schulter streifte - da erschrickt man sich schon ordentlich), aber das ist sicher die Ausnahme, da gerade Motorradfahrer eben auch zu den "schwächeren" auf der Straße gehören und daher eher verstehen, dass man auf einander Rücksicht nimmt...

Es gibt auch wichtige Anmerkungen in dem Bericht:

z.B. warum zeigen Radfahrer häufig nicht an, wohin sie wollen?

Das ärgert mich sowohl als Fußgänger als auch als Rad-/ Motorrad- und Autofahrer.

Es gibt auch wichtige Anmerkungen in dem Bericht:

z.B. warum zeigen Radfahrer häufig nicht an, wohin sie wollen?

Das ärgert mich sowohl als Fußgänger als auch als Rad-/ Motorrad- und Autofahrer.

Stimmt - das kommt sogar hin und wieder innerhalb einer Gruppe vor, dass man erst an der Kreuzung durch Nachfragen erfährt, wo es nun als nächstes hin geht (statt durch Handzeichen im Vorfeld)...

Ich muss sagen, dass ich bisher noch gar keine schlechte Erfahrung mit Motorradfahrern gemacht habe. Die lassen immer richtig viel Platz beim Überholen.

Bei den meisten stimmt das - aber leider gibt es die übermotorisierten Yoghurtbecher: Pro Ausfahrt werd ich von solchen Rennmaschine min. 1x mit 130km/h und mehr auf der Landstrasse überholt -bei dichten Gegenverkehr und auf meiner Spur.

Bis jetzt war bis auf einen Ausnahme immer alles easy mit Moppedfahrern.
Ich hatte letztes Jahr einmal Streß mit Harley Fahrern die zuerstmal überholt haben, um 50m Meter weiter in ein Cafe zu fahren und mich zu einer Vollbremsung zwangen.So freundlich wie ich immer bin haben wir uns fast geprügelt:lol:
Wenn ich mit dem Mopped unterwegs war, habe ich mich auch immer über die lahmen Harley Kisten aufgeregt, weil die grundsätzlich vor jeder guten Kurve "parken":cool:

Ich nehme immer Rücksicht, aber bei Chopperfahrern hört der Spaß auf:D :D

Ich bin Fussgänger,Radfahrer, Motorrad, Auto und LKW-Fahrer und mich nerven alle......:D

Gut das ich keinen Flug und Bootsschein habe........;)

Gruß

Zurück