• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smart Trainer mit Direktantrieb - Eure Erfahrungen und Empfehlungen

Anzeige

Re: Smart Trainer mit Direktantrieb - Eure Erfahrungen und Empfehlungen
Bei mir isses übrigens nun auch der Xplova Noza S geworden.
Wie bist du zufrieden?
Durch diesen Thread bin ich auch darauf aufmerksam geworden und überlege ihn mir für meine Partnerin zu kaufen anstatt einem einfachen Hometrainer. Die 319€ klingen schon sehr verlockend… und wie der User Neueinsteiger geschrieben hat die Idee mit einem billigen Fahrrad gefällt mir. Macht bestimmt mehr Spaß als der Schwinn.

@Luftindenreifen Wenn ich das richtig in einem anderen Beitrag gelesen habe, hast du doch auch den Xplova. Bist du immer noch zufrieden?
 
Wie bist du zufrieden?
Durch diesen Thread bin ich auch darauf aufmerksam geworden und überlege ihn mir für meine Partnerin zu kaufen anstatt einem einfachen Hometrainer. Die 319€ klingen schon sehr verlockend… und wie der User Neueinsteiger geschrieben hat die Idee mit einem billigen Fahrrad gefällt mir. Macht bestimmt mehr Spaß als der Schwinn.

@Luftindenreifen Wenn ich das richtig in einem anderen Beitrag gelesen habe, hast du doch auch den Xplova. Bist du immer noch zufrieden?
alles gut, macht was er machen soll....
 
Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit dem Dare2Ride? Gibt ja schon die 1.1 Version. Allerdings ließt sich das Datenblatt etwas zu schön, insbesondere die Lautstärke soll um 20 DB auf 32 DB reduziert worden sein. Das glaube ich im Leben nicht, dass der so leise ist. Wäre mit ABSTAND der leiseste Trainer am Markt.

Ich traue mich nicht so recht den Kickr Core zu kaufen, da man über sehr viele und immer die gleichen Probleme ließt. Wahoo scheint da seit Release in 2018 auch nichts geändert zu haben. Zudem ist der Vorderfuß nicht mittig zur Achse, sodass auch welche schreiben, dass bei Belastung der Kickr Core immer dazu neigt, nach rechts zu wippen. Das ist beim Dare2Ride und Zwift Hub besser gelöst.
 
Keine Erfahrungen damit.
Wie weiter oben geschrieben hatte ich dann letztes Jahr auch den Xplova Noza S gekauft. Dieser macht was er soll und meine Freundin war zufrieden.
Optisch sehen sich die beiden schon sehr ähnlich.

War ein guter Einstieg und jetzt wird er vermutlich am WE abgebaut und in die Kleinanzeigen gesetzt da ein gebrauchtes kickr Bike angeschafft wird.
 
Zurück
Oben Unten