• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SLX als Komplettrad???

Altinger

Neuer Benutzer
Hallo,

erst nach genauem hinsehen, hab ich gemerckt, dass der so hochgelobte SLX Rahmen gar nicht in den Kompletträdern verbaut ist.

Den gibts wohl nur als Rahmenset.
Getestet wird aber derzeit in allen Magazinen der SLX Rahmen

Der Käufer eines Komplettbikes bekommt dann wohl den 08er Rahmen zum 09er Preis. Dann noch schnell ins Outlet schaun!

Oder sehe ich das falsch?

Gruß

AW: SLX als Komplettrad???

...
Der Käufer eines Komplettbikes bekommt dann wohl den 08er Rahmen zum 09er Preis. Dann noch schnell ins Outlet schaun!

Oder sehe ich das falsch?

Gruß

Zumindest schreibt Canyon beim normalen Ultimate CF ebenfalls "Für 2009 nochmals verbessert"

Auf der Eurobike waren die 2009er und ein 2008er CF ausgestellt. Gegenüber dem 2008er Modell war augenscheinlich das Unterrohr überarbeitet, was auch ein Canyon-Mitarbeiter bestätigte.

Der Mehrpreis des SLX wurde hauptsächlich durch die neu konstruierte leichtere und komfortablere Gabel gerechtfertigt. Zudem hat das SLX Keramikkugellager im oberen Steuersatz und es wird eine spezielle Sattelstütze mitgeliefert.

Ich vermute, bis auf den geringen Gewichtsunterschied von 30g sind die 2009er CF und SLX-Rahmen technisch identisch

Gruß

Werde mir ganz schnell ein Outletbike bestellen.

DANKE

Aber fair ist das von Canyon nicht! Wer nicht genau schaut bekommt das CF und denkt er hätte einen Testsieger!

Hallo,

es gibt jetzt auch ein Komplettrad mit dem SLX-Rahmen (http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=883). Ich glaube aber, das man auf der Homepage aufgrund der Navigation sehr genau unterscheiden kann zwischen der Ultimate CF und der SLX-Serie, beide Rahmen liegen in unterschiedlichen Menüpunkten.

VG

Michael

Hallo Canyon,

mit welcher Sattelstütze kommt des ETE201? Die Abb. zeigt eine Ritchey WCS Carbon, in den techn. Daten ist eine "FSA K-Force VCLS" aufgeführt...

Hallo,

das "Ete" kommt mit der FSA K-Force "Flexsattelstütze"

VG,

Michael

Hallo,

worin unterscheiden sich jetzt der "normale" 2009er CF und der SLX?
Ist es nur der Gewichtsunterschied (30g + 30g Unterschied bei Gabel) nd der Keramiksteuersatz oder gib es weitere Unterschiede, z.B. Steifigkeit?
Gibt es beim SLX eigentlich eine Gewichtsbeschränkung?

oups,

ich hätte mir nach dem geilen Test in der neuen Tour beinahe ein CF mit SRAM Red Ausstattung bestellt im Glauben, das wäre der getestete Rahmen.

Heisst den SLX gibts nur für 6000 Euros oder Selbstaufbau Rahmenkit. Echt megaschade, die 500 Euros mehr zum CF Rahmenkit hätt ich mir noch gegönnt, aber als KomplettSLX verdoppelt sich der Spass ja praktisch.

Mal sehen wann die nächsten Tests kommen und wo der CF Rahmen dann steht.

Zurück