• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skurile Entdeckungen

Lopus schrieb:
Gestern war eh so ein kleiner Unglückstag:
Nachdem gar nichts ging und ich total schlapp umgedreht habe, und auch noch einen Platten hatte, kam mir auf einem asphaltierten Feldweg auf einmal hinter einer Kurve ein Auto entgegen und der Fahrer hatte seine Tür sperrangelweit offen. Ich war noch ca. 20 Meter weg, und wir waren beide nicht langsam. Ich klopf mir an den Helm und schrei wie ein Irrer, zum Glück ist nichts passiert. Aber warum hat einer beim Autofahren die Tür so weit auf!?

Wieso hast du dir beim schreien auf den Helm geklopft? :confused:

KIKI

Solche Tage kenne ich, wo überhaupt nix geht und klappt. Am besten ist wenn man dann total deprimiert nach Hause kommt und dann ist auch noch die Freundin sauer wegen irgendwas. >und weiter gehts :eyes:

KIKI

Die Story ist nicht von mir, vielleicht auch Seemannsgarn (wie heisst das eigentlich bei Bikern?) Habe ich von nem MTB Mitfahrer, dem es angeblich passiert ist.

Grössere Alpentour. Neben dem Kollegen fährt ein ca. 60jähriger den Berg rauf. Ist ziemlich steil und der Kollege geht auf seinem MTB in den Wiegetritt über. Darauf der ältere Herr:"Wenn ich mal aus dem Sattel muss, hör ich auf mit dem Radfahren". Soweit so gut. Nur das der ältere Herr auf seinem schweizer Militärrad saß. Singlespeeder und sackschwer (ca 20 kg). Er war wohl Offizier bei ner Veloeinheit der Schweizer Armee.

Ich möchte nicht wissen wo dem Kollegen die Kinnlade in dem Moment gehangen hat.

axl schrieb:
Die Story ist nicht von mir, vielleicht auch Seemannsgarn (wie heisst das eigentlich bei Bikern?) Habe ich von nem MTB Mitfahrer, dem es angeblich passiert ist.

Grössere Alpentour. Neben dem Kollegen fährt ein ca. 60jähriger den Berg rauf. Ist ziemlich steil und der Kollege geht auf seinem MTB in den Wiegetritt über. Darauf der ältere Herr:"Wenn ich mal aus dem Sattel muss, hör ich auf mit dem Radfahren". Soweit so gut. Nur das der ältere Herr auf seinem schweizer Militärrad saß. Singlespeeder und sackschwer (ca 20 kg). Er war wohl Offizier bei ner Veloeinheit der Schweizer Armee.

Ich möchte nicht wissen wo dem Kollegen die Kinnlade in dem Moment gehangen hat.

Hallo,

eine ähnliche Geschichte:

Ein Freund von mir fuhr bei einer RTF mit und wurde nach ca. 150km bei einer 15% Steigung (er schon voll am Anschlag), von einem älteren Herren zügig überholt, der machte beim pedalieren eine seltsame Bewegung mit dem rechten Bein. Als er oben an der Verpflegungsstelle ankam, stand der Mann schon oben und dann sah er warum sich sein Bein so "komisch" bewegte..... er hatte ein Holzbein!

Grüße

Wir waren zu 8t in Zweierreihe auf der Landstraße unterwegs, als ein PKW hupend an uns vorbei fuhr, die vorderen 2 scharf schnitt und mit einer harten Bremsung vor dem Feld anhielt. Er kurbelte das Fenster runter und schimpfte wie ein Rohrspatz.
Wenn nicht soviel Verkehr gewesen wäre, hätten wir den Spaten aus dem Auto gezogen...war brandgefährlich für die gesamte Gruppe.

Vor kurzem fahr ich so mit meinem Vater in einem kleinen Waldstück gemütlich auf einer Landstrasse. Plötzlich sehen wir rechts am Strassenrand ein kleines Feuerchen, praktisch mitten im Wald. Wir natürlich sofort angehalten. Erst dachten wir, da hätte ein Bauer oder Waldarbeiter Reisig oder so verbrannt. Bloß war weit und breit niemand zu sehen. Das Feuer war auf staubtrockenem Waldboden und ca. 5qm gross.
Dann haben wir erst mal die Feuerwehr gerufen, nach 8min war der total unfreundliche Einsatzleiter da, ist dauernd wie verrückt hin und her gerannt, hat aber letztendlich nix gemacht - das Feuer war mittlerweile ca. 12qm gross.
Nochmal 2min später rückte nun ein Feuerwehrauto von (schätzungsweise) 1977. Die Besatzung war von dem Typ "Ich bin Feuerwehrmann, kann alles, ihr seid alles Idioten und ich hab nen grossen..." :D
Zwei von denen haben dann versucht ihren kümmerlichen Wasserschlauch zum Laufen zu bringen, was ihnen nicht gleich gelang, da sie sich darin verhedderten...
Irgendwann fingen sie dann an zu löschen, was eigentlich gar nichts brachte, da das Feuer schon ca. 25qm gross war und ihr Schlauch ca. so stark wie ein guter Gartenschlauch war.
Irgendwann sind dann Profi-Feuerwehrler angerückt: Grosse Spritze ausgepackt, angemacht, gelöscht. Ruck zuck war die Sache gelöscht.

Wir haben nicht einmal ein Wort des Dankes bekommen, nichteinmal einen freundlichen Blick. Tztz...

mfg 2fast4you?

Ich war auf dem Heimweg von der Arbeit und stehe in einer "Einbiegung" auf die Hauptstrasse um bei einer Lücke im Verkehr auf selbiger weiterzufahren. Auf einmal fängt mein Rad an sich ganz langsam zu bewegen und zwar Richtung Hauptstrasse und Querverkehr :eek: ! Hab ich mich erschrocken! Als ich geschnallt habe, dass der PKW hinter mir wohl schieben muß, anders kanns nicht sein habe ich mich umgedreht und den angebrüllt ob er noch ganz dicht wäre, da hat er aufgehört.
War echt ne komische Situation und alles ging ziemlich schnell. Der Autofahrer war ein älterer Herr, hat sich wohl irgendwie mit seiner Automatik vertüdelt, der war auch ganz erschrocken und direkt an der Einmündung ist ein Eiscafe, da saß ein Haufen "Zuschauer", die haben aber nur mein Geschimpfe mitbekommen und dachten ich bin hier der Übeltäter. Einfach den armen alten Mann fertig machen, unverschämt!

KIKI

(ICH MACH ES MAL HIER REIN)
Also bei meiner Gruppen Tour habe ich ein RR fahrer gesehen mit
Komplett Discovery Kleidung (Hose,Triko,Handschuhe,Helm) das witzige dabei, das Rad war ein Cervelo, ...... Rahmen Ausstatter von CSC, und der rahmen sahr eben genau so aus. was soll das hätte doch gleich tmobil giant nehmen sollen

Nachdem ich nach langer Zeit diesen Weg mal wieder gefahren bin, fielen mir zwei Geschichten für diesen Fred wieder ein:

1. In einem Waldstück begegneten wir zu viert einem Mann mit zwei Hunden, die waren angeleint und Herrchen wartete ganz freundlich am Wegesrand, damit wir vorbeifuhren. Der erste fährt vorbei, nix passiert - der zweite fährt vorbei, nix passiert - beim dritten grollt der eine Hund leise vor sich hin. - Dann ich und der Palaver geht los! Die beiden zerren an ihren Leinen, dass der Mann sie kaum halten kann, ich weiche noch nach links aus, ansonsten hätte ich eine Prachtnarbe an der Wade. Auch der Besitzer hat wohl nicht damit gerechnet, aber zumGlück ist alles gut gegangen
Es ist damit bewiesen: den letzten beißen die Hunde!!!

2. Zur Zeiten der Ka-Werbung, die für viel Furore sorgte ("Der will nur spielen")
Ebenfalls in einem wesentlich einsameren Waldstück mit stetig leicht ansteigendem Gelände. Mein Mann ist schon vorgefahren und um die nächste Kurve entschwunden. Da steht an der Ausfahrt des letzten Vorpostens der Zivilisation (einem Ausflugslokal) ein Ka mit einem alten Ehepaar.
Ich fahr vorbei, denk mir nichts böses.
Plötzlich fühle ich mich verfolgt und drehe mich um. Hinter mir ein lautloser Ka mit einem alten Ehepaar mit versteinerten Mienen. Ich fahre weiter. Drehe mich wieder um. Der Wald scheint plötzlich dunkler zu werden. Der Ka ist einige Meter näher gekrochen.
Ich tret rein und keuche mit letzter Kraft die Steigung hoch, langsam ein größer werdender Abstand zwischen mir und dem lautlosen Auto. Wirklich, ich kam mir vor, wie bei Stephen Kings "Christine" und hab halb erwartet, dass das Ding plötzlich seine Motorhaube öffnte.
Es war "nur" ein kleiner KA mit einem Elektromotor und einem alten Ehepaar, aber so allein im Wald kann sich das ganz anders anfühlen :lol:

kupfi schrieb:
1989 im Appenin ein einsamer Pass auf 1800 hm, sitze drei in Ehren ergraute Herren vor einer Bar im Schatten und spielen Karten, als sie mich den Berg hinaufkurbeln sahen, liessen alle 3 die Karten fallen liefen zur Strasse und brüllten " Vai Fausto, Vai", da hatte ich aschon etwas Gänsehaut.
Kupfi

Das sehr cool.

Zum Thema Tiere:

ich fahre mit meiner Frau an einer Schafherde vorbei. Als ich an einem Schaf dicht vorbeifahre, macht dieses einen Satz... und springt zur Seite...

Kommt meine Frau von hinten und fragt, ob ich dem Schaf in den Hintern getreten habe... hatte ich natürlich nicht!

Schon skuril, was die Damenwelt einem nach knapp 15 Jahren Beziehung alls zutraut..... :bier:

Heute mal eine tolle geschichte, was heißt toll, habe ein radler zu spät bremsen gesehen.

Die geschichte:
Sehe ein radler als ich der einbigung der serbitene, er hatte im ersten teil 3/2 vorsprung, habe ihn dann im zweitenteil im ersten viertel überholt (war kein richtige motivation an die man sich ran arbeiten kann). Er hatte ne düne statur sowas zwischen lance un ulle ca. und ohne helm unterwegs (wichtig für später. naja als ich dann locker überholt habe (kein extra demotvirende tempo erhöhung) 22kmh, hat er sich glaub ich den mutivation geschaft an mich dran zu bleiben, oben auf dem plato war der abstand gleich so 50m bis zur abfahrt. bis zur serbentine wende hat er mich dann übeholt (es lack viel laub auf dem boden),ich bin also langsam gefahren (bin ja dort mit 30 kmh auf die fresse geflogen). bei der weiteren abfahrt hatte ich ihn wieder eingeholt bis zum letzten wende des Serbentinen "S" (ein sandiger teil), ich bremste nach wie vor schlau -> vorsichtig -> weil sand gleich rutschig. er übholt mich anstatt zu bremsen, ich dachte wann will er bremsen?, erst rutschte das hinterrad dann machte er ein salto :jumping: . Ich glaub ich bracuh ein triko wo drauf steht "Vollratherhöhe niemand kennt jeden zentimeter besser als Ich der Jeden Tag fahrer"

Irgendwas ist noch passiert bloß was weiß ich nicht mehr, mal schauen ob es mir noch einfält.

er stand schon wieder als ich vor bei gefahren bin (völliger stop dort mit dem speed ist unmöglich, deswegen ist er auch gerade aus gefahren, weil er nämlich die bremse gedrückt hat während der kurven fahrt), ich konnte sogar noch begutachten was er für eine gruppe fährt. ob sein campa record was abgekriegt hat, er weniger, es war wie ulles bergabfahrt in denn fluß, er wird warscheinlich paar kratzer in sein rad mitnhemen, sein glück dabei "gepürstete" optick. aber ich glaub es wird ihm eine lehre sein ohne helm zu fahren mit 50 und mehr den berg runter zu rollen, ich hätte bammel dabei ohne, machmal fahren dort autos hoch und mann kann das bremsen vergessen (und man sieht die autos vor der kurve nicht).

ZF: War eben alles schnell erledigt, was hätte man noch tuhen können?

War eben alles schnell erledigt, was hätte man noch tuhen können?
:mad:
Wenigstens mal fragen, ob alles in Ordnung ist und gucken, wie er aussieht - vielleicht hatte er auch eine Verletzung, die er gar nicht mitbekommen hat. Das wäre zumindest für mich eine moralische Verpflichtung.
Wobei: die Aussage eines juristisch bewanderten Menschen würde mich hier auch interessieren - Stichwort unterlassene Hilfeleistung.

H.a.n.d.,
E.:wq​

er ist auf dem rasen gefallen nicht auf die straße, habe sowas ähnliches gefragt ob ihm es gut geht.

aber elrich gesagt finde ich sowas genau so blöd wenn jemand vor eine kuppel mit kurve mich überholt (auto-auto)und dann irgendetwas passiert (um nur 2 meter zu gewinnen).

Ich war mit meinen Freunden während unsere jährlichen Alpenwoche in Frankreich, und wir hatten an dem letzten Tag beim strahlender Sonnenschein noch eine ordentliche Runde gedreht.
Als Art von Abschiedsfeier gönnten wir uns (fast zurück am Zeltplatz) auf der Terrasse einen Straßencafes ein paar Bierchen:bier:. Halbe liter, aber :cool: :confused: . Außerdem so schnell wie möglich getrunken; wir waren noch jung und wild :dope: . Dann sind wir wieder aufs Rad und weiter ging es. Erst aber mußten wir noch vom Parkplatz auf die Straße. Der Übergang zur Straße war eine Art von Regenwasserrille, mit genau dem Radius von meinem Vorderrad. Während ich mich als letzter diese Gosse näherte, sah ich das ein paar Wanderer sich in meine Richtung bewegten. Und genau in dem Moment daß ich die Gosse überquerte, wurde mir klar das die Wanderer nicht anhielten. Ich fing an zu bremsen und rief laut ''ATTENTION!''. Mit dem Vorderrad schon in die Gosse und leicht bremsend, blokkierte alles sofort und ich fing eingerastet in meine Pedale an, während meine Freunde mit den Wanderer und alle Leute auf die Terrasse zuguckten, rechtsruber zu fallen :cool: :cool: . So landete ich sprichwörtlich in der Gosse, mit meinem RR daneben. Erstaunlich schnell war ich wieder auf die Beine/Räder und sah die ganze lachende Menge. Gut, ich wußte dann nicht wie schnell ich davon kommen mußte :o .

Später habe ich die Geschichte öfters lachend erzahlt, damals aber... :D

jetzt i9st mir eingefallen was noch passiert ist am sonntag,
ich fahre so die letzten 5km, hinter mir ein auto, will überholen,vor mir in der gegenrichtung ein radfahrer (sandbike), ein auto kommt auch noch aus der richtung. bevor wir uns kreuzen konnten (radfahrer und ich), so 10m auseinander, überholten uns gleichzeitg beide autos, plötzlich hupte es, :confused: , ihr könnt raten wer es war

(ich habe verdust gekukt und gegrüßt)

Zurück