Vor kurzem fahr ich so mit meinem Vater in einem kleinen Waldstück gemütlich auf einer Landstrasse. Plötzlich sehen wir rechts am Strassenrand ein kleines Feuerchen, praktisch mitten im Wald. Wir natürlich sofort angehalten. Erst dachten wir, da hätte ein Bauer oder Waldarbeiter Reisig oder so verbrannt. Bloß war weit und breit niemand zu sehen. Das Feuer war auf staubtrockenem Waldboden und ca. 5qm gross.
Dann haben wir erst mal die Feuerwehr gerufen, nach 8min war der total unfreundliche Einsatzleiter da, ist dauernd wie verrückt hin und her gerannt, hat aber letztendlich nix gemacht - das Feuer war mittlerweile ca. 12qm gross.
Nochmal 2min später rückte nun ein Feuerwehrauto von (schätzungsweise) 1977. Die Besatzung war von dem Typ "Ich bin Feuerwehrmann, kann alles, ihr seid alles Idioten und ich hab nen grossen..."

Zwei von denen haben dann versucht ihren kümmerlichen Wasserschlauch zum Laufen zu bringen, was ihnen nicht gleich gelang, da sie sich darin verhedderten...
Irgendwann fingen sie dann an zu löschen, was eigentlich gar nichts brachte, da das Feuer schon ca. 25qm gross war und ihr
Schlauch ca. so stark wie ein guter Gartenschlauch war.
Irgendwann sind dann Profi-Feuerwehrler angerückt: Grosse Spritze ausgepackt, angemacht, gelöscht. Ruck zuck war die Sache gelöscht.
Wir haben nicht einmal ein Wort des Dankes bekommen, nichteinmal einen freundlichen Blick. Tztz...
mfg 2fast4you?