• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor: was für ein Pumpenkopf ist das?

Hallo,

Version B) war bei meinem Rennkompressor (neu im Laden gekauft) von Anfang an drauf.

Grüße
Andreas

Hmm, warum auch immer, aber Du hast da einen 8 Jahre alten Beitrag zitiert, in einem Faden der zuletzt vor 5 Jahren aktiv war ;)
Schau mal ob Du nicht die Sortierung falsch angeklickt hast :)

Zum Thema Rennkompressor: Ich weiss, viele finden den gut. Habe selbst auch einen sowie die Topeak Joeblow II Standpumpe. Da die Skala besser ablesbar ist und der Hebel beim SKS immer sehr vorsichtig gelöst werden muß nehme ich lieber die Topeak als "8 bar in der Garage" Werkzeug, der Rennkompressor ist eher bei der Montage in der Werkstatt im Einsatz wo ich selten so voll pumpe.

Hallo,

Version B) war bei meinem Rennkompressor (neu im Laden gekauft) von Anfang an drauf.
goldene-schaufel.gif

Das würde mich schwer wundern.
Zu kaufen gab es bei sks etwas Ähnliches, für Rennradfahrer aber Umständlicheres:

SKS-Schlauch-mit-Hebelstecker-schwarz-silber-Rennk-03d5a47fb1630bf19aa1464d405b6852.jpeg

Hebelstecker für Schrader-|Autoventil plus Adapter an einem Kettchen für Sclaverand-|Rennrad-|Dunlop-|Blitz-|Schläuchchenventil.
Hier muss der Rennradfahrer für seine Renn-Ventile immer Hebelstecker plus Adapter benutzen.

Meine Umbaulösung B) oben ist aber anders herum:
Svlaverand-Hebelstecker plus Schrader-|Autoventil-Adapter,
sodass der Rennradfahrer seine Renn-Ventile nur mit dem Hebelstecker alleine (ohne zusätzlichen Adapter) aufpumpen kann.

Zuletzt bearbeitet:
AW: SKS Rennkompressor: was für ein Pumpenkopf ist das?

Hier noch zwei Bilder vom AVACS Pumpenkopf.

Hebel entspannt:
Anhang anzeigen 12890

Hebel gespannt für Sclaverand-Ventil (bei einem Autoventil geht der Adapter kaputt, wenn man ihn soweit spannt):
Anhang anzeigen 12891

Das Teil gibt's tatsächlich noch zu kaufen. :eek: Bei manchen Online-Shops hat es in der Abbildung eine Pumpe mit EVA-Kopf und im Text steht dann AVACS…

Wie löst man den alten Pumpenkopf bzw. wie bekommt man den neuen fest? Ist alles Plaste und soll ja auch dicht sein?
Danke

Zurück