WilliW
Aktives Mitglied
Liebe Freunde des Rennkompressors,
ich habe das wunderschöne grüne Retro-Modell mit Messingkopf, möchte jetzt aber auf einen Ventilkopf umsteigen, weil es mir bei dem Messingkopf zu oft verkantet und Luft herausbläst.
Welchen Kopf würdet Ihr empfehlen? Beim EVA-Kopf habe ich gelesen, dass dieser sehr schwergängig sei. Der Multivalve-Kopf hingegen ist bei hohen Drücken nicht ganz dicht, so dass aus der nicht verwendeten Öffnung der Druck entweicht? Hier in dem Thread stand dazu etwas, ist aber möglicherweise durch Produktverbesserungen schon nicht mehr aktuell: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/sks-rennkompressor-eva-statt-multi-valve.37387/
Gibt es da eine klare Empfehlung? Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass nicht beide ganz gut ihren Dienst verrichten.
Hier der Multivalve-Kopf mit zwei Öffnungen:
Und hier der EVA-Kopf mit nur einer Öffnung:
ich habe das wunderschöne grüne Retro-Modell mit Messingkopf, möchte jetzt aber auf einen Ventilkopf umsteigen, weil es mir bei dem Messingkopf zu oft verkantet und Luft herausbläst.
Welchen Kopf würdet Ihr empfehlen? Beim EVA-Kopf habe ich gelesen, dass dieser sehr schwergängig sei. Der Multivalve-Kopf hingegen ist bei hohen Drücken nicht ganz dicht, so dass aus der nicht verwendeten Öffnung der Druck entweicht? Hier in dem Thread stand dazu etwas, ist aber möglicherweise durch Produktverbesserungen schon nicht mehr aktuell: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/sks-rennkompressor-eva-statt-multi-valve.37387/
Gibt es da eine klare Empfehlung? Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass nicht beide ganz gut ihren Dienst verrichten.
Hier der Multivalve-Kopf mit zwei Öffnungen:
Und hier der EVA-Kopf mit nur einer Öffnung: