• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon 2011 Berlin

Anzeige

Re: Skoda Velothon 2011 Berlin
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Gott sei dank fahre ich die 120. Wäre ganz schön peinlich, wenn Du mich mit dem Hobel überholen würdest :D

Nee,das glaube ich jetzt nicht.Das Teil fährt sich schon wie ein MTB(von der Kraft her),da rollt ein RR wesentlich leichter.
Muss da auch vor den Kurven das Pedal richtig stellen>nach hinten drehen geht ja nicht wegen Rücktrittbremse:rolleyes:
Und Bremsen sind lange nicht so gut wie am RR>also muss ich höllisch aufpassen was die vor mir so machen.
Also die 60KM werden mir sicher wie die 120Km vorkommen u. ich bin froh ,wenn ich die gut durchdrücken kann.
...es wäre eher peinlich,wenn ich die 60KM nicht sauber schaffe:o

Ich find's klasse, dass Du damit fährst! :daumen:

Ist nahezu so kultig, wie die Bonanza Räder bei den Cyclassics :)

Startblöcke kann sich ja eigentlich jeder selbst ausrechnen. Ca. 400 Leute pro Block....heisst Vorjahres Platzierung prüfen und dann weiss man ca. wo man steht...

Stand 2010 in A und das stellte sich am Ende als "perfekt" raus :) ..die erste Gruppe aus dem Block war glaube ich die einzige Truppe die NICHT NASS wurde :)

Hoffentlich dieses Jahr mit besserem Wetterbericht..

Bin 463. letztes Jahr auf der 120er geworden, muss ich nun hoffen, das 63 schnellere Leute sich nicht für dieses Jahr angemeldet haben... Die Blockeinteilung ist für mich Kribbeliger, als die Freude aufs Rennen.

War letztes Jahr aus Block E gestartet und in Teltow war der Platzregen, dass die ersten A-Starter dennoch trocken ins Ziel gekommen sind, wage ich zu bezweifeln. Müsste ich mal mein Cousin fragen, der hat das Rennen schließlich gewonnen.

Nee,das glaube ich jetzt nicht.Das Teil fährt sich schon wie ein MTB(von der Kraft her),da rollt ein RR wesentlich leichter.
Muss da auch vor den Kurven das Pedal richtig stellen>nach hinten drehen geht ja nicht wegen Rücktrittbremse:rolleyes:
Und Bremsen sind lange nicht so gut wie am RR>also muss ich höllisch aufpassen was die vor mir so machen.
Also die 60KM werden mir sicher wie die 120Km vorkommen u. ich bin froh ,wenn ich die gut durchdrücken kann.
...es wäre eher peinlich,wenn ich die 60KM nicht sauber schaffe:o

Nun hast du es geschafft,
jetzt bich ich ziemlich angepisst das ich es nicht hinbekommen habe dich auf der Runde zu eskortieren.
Scheiss Knie

Wünsch dir/euch viel Spass und gutes gelingen

Ich find's klasse, dass Du damit fährst! :daumen:

Ist nahezu so kultig, wie die Bonanza Räder bei den Cyclassics :)

Ich weis noch nicht genau was ich mir da antue...:rolleyes:
Das RR kommt auf alle Fälle auch mit>weis ja nie was so passiert.

Thema Trinkflasche:Wollte jetzt kein Halter dran basteln u. dachte an einen Camelback...alter passender Rücksack wäre auch vorhanden,aber nicht erlaubt..
Kleidund wäre auch ne stielechte vorhanden,aber da schwitze ich mich sicherlich tot u. einen ordentlichen Helm muss ja auch sein>Filzhut kommt nicht so gut an denke ich:D

Der sportliche Gedanke ist auf alle Fälle dabei u. ich möchte die Waschmaschine so schnell wie möglich über die 60KM bringen.
Bin selbst gespannt was da für ein Schnitt rauskommt.
Hab jetzt mal (optimistische?) 25km/h angegeben u. ich hoffe der eine od. andere wird mir Windschatten geben?;)

Vattenfall in HH ist auch angedacht,aber nicht mit dem MIELE,da ist es verboten ohne Schaltung zu fahren,aber ich hab noch ein altes 3 Gang Express von 1955 in Sportausführung,das sollte bis dahin fertig werden:D

GRüße
Tom

brauchst nicht dran zweifeln, war genau so...war dann nur knapp hinter deinem Cousin :) ... ich habe die ersten Tropfen erst 10 min nach der Zielüberquerung kurz vor dem Hotel ab bekommen (nähe Charité) ...dann gings aber auch richtig ab was den Regen anging..

Bin 463. letztes Jahr auf der 120er geworden, muss ich nun hoffen, das 63 schnellere Leute sich nicht für dieses Jahr angemeldet haben... Die Blockeinteilung ist für mich Kribbeliger, als die Freude aufs Rennen.

War letztes Jahr aus Block E gestartet und in Teltow war der Platzregen, dass die ersten A-Starter dennoch trocken ins Ziel gekommen sind, wage ich zu bezweifeln. Müsste ich mal mein Cousin fragen, der hat das Rennen schließlich gewonnen.

Fährt irgendjemand aus dem Hamburger Raum schon Freitag nachmittag/abends nach Berlin los und hat noch Platz für nen Mitfahrern samt Rennrad?

:)

Gibt es unter euch vielleicht jemanden, der dieses Jahr das erste Mal beim Skoda Velothon in Berlin auf der 60-km-Strecke mitfährt?

Ich werde dort nämlich nach Göttingen am 08.05. dort mein zweites Jedermannrennen bestreiten und es wäre doch schön, wenn man sich dort treffen und gemeinsam fahren könnte.

Gibt es unter euch vielleicht jemanden, der dieses Jahr das erste Mal beim Skoda Velothon in Berlin auf der 60-km-Strecke mitfährt?

Ich werde dort nämlich nach Göttingen am 08.05. dort mein zweites Jedermannrennen bestreiten und es wäre doch schön, wenn man sich dort treffen und gemeinsam fahren könnte.

1x in Berlin....2x Jedermänner nach HH (100KM);)
Bin ab Do. in Berlin u. treibe dort mein Unwesen:lol:
Lust auf ein bischen Einrollen in Berlin?
...wenn es Dich nicht schämst mit meiner Waschmaschine u. mir in Berlin zu zeigen:lol:

Grüße
Tom

Tom, sollten wir dann schon zu dritt sein? ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dachte jetzt zu 4.?:rolleyes:
Zum Stadtradeln gerne zu 4.,aber am Sonntag dann wir beide;)
Heute wieder nicht zum MIELE fahren gekommen.:o
Aber morgen viell.?
Meinst wir können vor dem Rennen die Strecke abrollen?
Würde mir bissle helfen die Kraft einzuteilen:rolleyes:
CU
tom

Ahoi :)
ich fahre in Berlin mein 2. Rennen und dort gehen wir mit insgesamt fünf Radlern für die 120km an den Start....
werde am Freitag in der Stadt sein und hab den Luxus das ich erst Montag zurück muss :)

Miele - coole Aktion, in Köln waren auch einige Miele Räder am Start :D

Ahoi :)
ich fahre in Berlin mein 2. Rennen und dort gehen wir mit insgesamt fünf Radlern für die 120km an den Start....
werde am Freitag in der Stadt sein und hab den Luxus das ich erst Montag zurück muss :)

Miele - coole Aktion, in Köln waren auch einige Miele Räder am Start :D

Bin auch bis Mo. vor Ort;)
Die 120Km tue mich mir dann 2012 mit dem RR an,aber erst mal HH u. die 155KM...mit dem RR:lol:
Freu mich schon drauf..Berlin Berlin,wir fahren nach Berlin:D
Echt in Köln waren auch so alte Räder am Start?Und ging da was?

...muss morgen mal meine neue Kaufland-Pellen einrollen.Mal sehen wie die funzen.

Grüße
Tom

forum1.jpg

Rennrad Baujahr 1903

und zwei Miele-Renner

forum.jpg

Das uralt Bike ist genial.Mega Kettenblatt vorne:eek:
Das unter MIELE hat schon Freilauf u. Nabenschaltung.Denke so mitte ende der 50iger.Sieht aus wie mein altes Express von 1955 mit 3.Gang Nabenschaltung.
In HH ist übrigends Schaltung vorgeschreiben>in Berlin nicht.
Denke ich mache auch wieder meine Schutzbleche etc. dran.Kommt besser,oder?

Weiß einer wann das Profirennen beginnt und ob man aus dem Skoda VIP Bereich davon was mitbekommt?
Wenn ich da nichts mitbekomme fahr ich Sonntag nach dem Jedermann noch nachhause. Ansonsten würde ich noch Sonntag bleiben und Montags Heim fahren.
War vor zwei Jahren da und da war nach dem Rennen nichts mehr und ich wäre besser Heim gefahren.

Na das wird ja echt ein heißes Team - der Mielemann aus vergangener Zeit und der Mann mit dem Joghurtbecher :D

Wir können am Samstag gerne ein Stückchen der Runde abfahren. Muss ich nur mit meiner bezaubernden Begleitung klären. Wir haben nämlich noch ein Rahmenprogramm usw. :)

Dachte jetzt zu 4.?:rolleyes:
Zum Stadtradeln gerne zu 4.,aber am Sonntag dann wir beide;)
Heute wieder nicht zum MIELE fahren gekommen.:o
Aber morgen viell.?
Meinst wir können vor dem Rennen die Strecke abrollen?
Würde mir bissle helfen die Kraft einzuteilen:rolleyes:
CU
tom

Zurück