• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon 2011 Berlin

AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Ansonsten das allgemeine Schienenkreuzen in der Innenstadt... von den Schlaglöchern und Rillen im Asphalt mal abgesehen :)

Neu seit letztem Jahr: Das Tempelhofer Feld, wo immer ordentlich der Wind bläst.

Das zur Info.

P.S.: Eigentlich wäre es doch mal echt nett, wenn man die Ostkrone in die Strecke mit einbauen würde... zumindest bei der 120er. Bei der 60er wirds wahrscheinlich etwas zu lang ^^

Hmm... dann würde ich gar nicht mehr nach Hause kommen, weil alles dicht wäre... muahaha

Anzeige

Re: Skoda Velothon 2011 Berlin

Weiß einer wie die Startblockeinteilung laut zu erwartender Geschwindigkeit ist?
Peile so 35 + an welcher Block wäre das?

Muß hier nochmal nachfragen.
Hat jemand einen Tip für ein günstiges Hotel?
Hatte hier noch einen Gutschein aber an dem Wochenende ist leider irgendwas mit sch... Fußball und deshalb kann ich damit nicht buchen.
Ansonsten scheinen die Preise wohl auch an diesem WE hoch zu sein.
Im Notfall würde es auch etwas außerhalb tun dann aber mit guter S/UBahn Anbindung.
Darf man überhaupt sein Rad in S/UBahn mitnehmen?

günstiges Hotel?
- A&O Hostel in der Lehrter Straße (Hauptbahnhof), nah am Start gelegen
Ist halt eher für Rucksacktouristen gedacht.

- Tentstation, (ebenfalls am Hauptbahnhof) wenn alle Stricke reissen und du auch mit einem Zeltplatz zufrieden bist.

Ansonsten isses schwer für mich, weil ich haltnichts über die Ausbuchung weiss.

Über z.B. eHotel oder hrs kann man online Zimmer buchen. Hab die aber noch nie probiert.

Darf man überhaupt sein Rad in S/UBahn mitnehmen?

Ja, darf man. Man muss ein Fahrradticket dafür kaufen (und vor Fahrtantritt STEMPELN).

Danke für dir Tipps. HRS usw. hab ich schon alle geschaut und wenn was verfügbar ist alles sehr teuer.
Hab jetzt mal ein anderes Hostel, Generator Hostel Storkower Straße 160, 10407 Berlin 4-6 Bett gebucht. Ist aber deutlich weiter weg aber haben Parckplätze vorm Haus. Jemand Erfahrung damit?
Kann ich aber noch bis 2 Tage vorher stornieren. Werd mir das von dir auch mal anschauen.

"Tentstation" hört sich ja super an. Und in Reichweite zum Start.
Ich glaub, das werd ich dieses Jahr mal testen....

Ich kenne das nicht.

Die 6 km würde ich mit dem Rad zum Start fahren. Vor 9 Uhr ist Sonntags in Berlin kaum Verkehr und es wäre deutlich schneller und unkomplizierter, als mit der S-Bahn. Hinzus geht es sogar ein wenig bergab.
Einmal am Alexanderplatz abbiegen schafft man IMO auch als Ortsfremder

Hi.
Hab jetzt auch mal endlich meine offizielle Startbestätigung. Startzeit für 120er steht bei mir 9.25 Uhr. Letztes Jahr war es 9.45 Uhr für Block E. Hochgerechnet, jeder Block startet 5 min. nach dem vorderen, wäre ich damit in Block A (:daumen:). Oder steht die 9.25 Uhr bei jedem Teilnehmer? Könnt ihr mal nachschauen?

Habe jetzt nochmal nahgeschaut. Dies wird wohl eher nicht deine Blockstartzeit sein, denn wie du siehst, steht darüber ja auch die Startzeit der 60er Runde. Warum sollte das bei dir mit dabei stehen, wenn du doch die 120er fährst?

Und 7:50 startet hundertprozentig erstmal der VIP Block.

Meines Erachtens erfährst du deinen Startblock erst mit dem Abholen der Startunterlagen.

Mahlzeit,

ich habe in meiner Anmeldebestätigung auch nur stehen, dass die 60 km ab 7:50 Uhr und die 120 km ab 9:25 Uhr starten.

Vom letzten Jahr her weiß ich aber, damals bin ich die 60 km aus dem letzten Block gestartet, dass die Blöcke jeweils mit einer kurzen Unterbrechung auf den Weg geschickt wurden.

Und den tatsächlichen Startblock gibt es dann beim Abholen der Unterlagen. Freue mich schon wieder auf das Sightseeing auf zwei Rädern!

Mal ne andere Frage:
Wenn ich die 60er fahre u. langsam bin,dann kommen doch die 120er u. drücken mich mit +40km/h in den Graben,oder?:rolleyes:
Gruß
Tom

hab mich auch angemeldet, leider so spät, dass ich jetzt in den nachmeldeblock komme und vorjahresergebnisse nicht berücksichtigt werden... ärgerlich aber egal. in berlin gehts mir mehr um das event und die kulisse, passt scho :)

Tom, du wirst so oder so in den Graben gedrückt, weil du ja mit deinem Trekkingrad fährst ;-)

Ja..ich weis...aber ich werde mich ganz schön breit machen mit meiner Waschmaschine:D
Und das ist sie:
DSC00510.JPG
[/URL][/IMG]

..ja,die tasche muss runter .
Ich könnte auch noch Schutzbleche u. Gepäckträger abmontieren u. Licht wird wohl auch nicht benötigt,oder?

So...bin ne Runde damit trainieren!:D
Grüße
Tom

Startblöcke kann sich ja eigentlich jeder selbst ausrechnen. Ca. 400 Leute pro Block....heisst Vorjahres Platzierung prüfen und dann weiss man ca. wo man steht...

Stand 2010 in A und das stellte sich am Ende als "perfekt" raus :) ..die erste Gruppe aus dem Block war glaube ich die einzige Truppe die NICHT NASS wurde :)

Hoffentlich dieses Jahr mit besserem Wetterbericht..

Ja..ich weis...aber ich werde mich ganz schön breit machen mit meiner Waschmaschine:D

Tom, ich mache gerne einen deiner Flügelmänner :jumping:

Wer hat denn noch Zeit und Lust, den Tom in eher gemütlichem Tempo auf der 60er Runde zu begleiten?

Ich versuche ihn gerade zu überzeugen, dass er mit allen Aufbauten montiert am Rennen teilnimmt. Da wird der anvisierte 25er Schnitt schon eine Herausforderung :wink2:

Tom, ich mache gerne einen deiner Flügelmänner :jumping:

Wer hat denn noch Zeit und Lust, den Tom in eher gemütlichem Tempo auf der 60er Runde zu begleiten?

Ich versuche ihn gerade zu überzeugen, dass er mit allen Aufbauten montiert am Rennen teilnimmt. Da wird der anvisierte 25er Schnitt schon eine Herausforderung :wink2:

Hey,das ist Top!wird bestimmt nicht so leicht u. eine gute Gruppe wäre klasse;)
Damit das ganze auch nicht so langweilig für meine Mitstreiter wird hab ich ne 46/17 Übersetzung gewählt.Also wirds schon flott werden,nur große Steigungen gehen nicht so flott:rolleyes:
Ohne alles kommt die Waschmaschine schon recht nakig daher,ist aber relativ leicht für ein 60 Jahre altes Rad!
Rücktrittbremse ist überholt u. vorne kommen neue Bremsklötze drauf!
Naben sind geschmiert(dank Schmiernippel!) nur die Felgen könnten noch mal eine Zentrierung vertragen.

Ich mach mal ein Bild ohne alles...

Grüße
Tom

Zurück