• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzposition richtig einstellen

AW: Sitzposition richtig einstellen

da haste recht nordlicht!

bieten wirklich viel bewegungsfreilauf... aber er hat nun mal keine...

Ich denke auch das die Sattelhöhe passt. Kann auch sein das du rennradbedingt "dickere" Gänge fährst. Dadurch kannst du das Kniegelenk schnell überlasten. Habe ich auch schon schnell geschafft wollte nur mal nen Berg im großen Gang hochfahren um den Puls mal so richtig hoch zu treiben. Schon hatte ich 2 Wochen Spaß mit meinem rechten Knie. Auf jeden Fall würde ich die Schuhstellung kontrollieren. Winkel der Schuplatten. Loten und vieleicht den Sattel etwas höher.

Wie kann ich den die Schuhplatte evrändern??? Oder was kann ich den am Pedal alles verstellen???

gabs nicht mal so eine Faustregel? Wenn das Knie eher vorne wehtut, ist der Sattel zu hoch und wenns hinten (Kniekehle) schmerzt, zu tief? Kann aber auch umgekehrt sein, ich bin mir da nicht sicher...

Wie kann ich den die Schuhplatte evrändern??? Oder was kann ich den am Pedal alles verstellen???

Du kannst die Platte auf dem Schuh verschieben. Wenn dein Fuß nicht gerade auf dem Pedal ist kannst du auch Knieprobleme bekommen. Aber vorher die Schrauben lösen.

Problem ist nun behoben Sattel war zu weit hinten und wurde 1,5 cm höher gemacht nun tut momentan nix mehr weh. Danke für eure Tipps.

Zurück