• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sintesi Rennrad

Ketelsen

Neuer Benutzer
Guten Tag an euch Radler.

Ich bin vor kurzem aus dem ländlichen Nordfriesland in eine dänische Großstadt gezogen, wo ich doch einen verhältnismäßig langen Weg zur Uni habe. Um diese Strecke schnell zurückzulegen, habe ich mir überlegt ein älteres/billigeres Rennrad anzuschaffen. (Alltagsschlampe)
Auf meiner Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-sintesi/77549191
Ich habe den Verkaüfer bereits kontaktiert, und erfahren, dass das Rad meiner Rahmenhöhe entspricht und mir deshalb größenmäßig passt, doch leider kenne ich die Marke Sintesi nicht und kann somit weder den Preis oder die Qualität beurteilen.
Aber was haltet ihr von dem Angebot?
Ich hoffe auf schnelle Antwort, da ich mich mit dem Verkäufer bereits um 16 Uhr treffen soll.

Gruß
Christopher Ketelsen

Sintesi ist eine italo bude die irgendwo zwischen stangenware und italo bling bling zu suchen ist. Kommt da ganz auf den Rohrsatz etc. an.

250 ist bei dem Rad schon etwas optimistisch. Denke das man in Lenkerband, Züge, Mäntel, Kette noch was investieren muss. würde max. 200 dafür ausgeben wollen und den fuffi nach bedarf in eben genanntes stecken.

Solange es kein Scandium-Rahmen ist,kannst Du das Rad kaufen.Wird zu seiner Zeit nicht billig gewesen sein.Aber ein wenig handeln würde ich in der tat auch.
LB kostet um die 10 Euro +5er für die Kaffeekasse fürs wickeln.

Danke für die schnellen Antworten.
Woran erkennt man denn, dass es sich um einen Scandium-Rahmen handelt?
Und ich werde dem Verkäufer bei gutem Zustand wahrscheinlich ein Angebot von 225 Euro machen. Klingt das nicht vernünftig?
Gruß
Christopher Ketelsen

Frag den Verkäufer nach dem Rahmenmaterial.225 fände ich jetzt auch fair.Dafür kriegst Du nen schönen Exoten.Und die Verschleissteile sollten zumindest in Ordnung sein.

So, habe das Rennrad für 215 Euro erstanden. Hat sich herausgestellt, dass die Gabel aus voll Carbon war, und die restlichen Komponente (komplette 105 Serie) auch in super Verfassung war. Ein echtes Schnäppchen meiner Meinung nach. Ich bedanke mich vielmals bei den Leuten die mir geholfen haben! =)

Zurück