Mir fehlt bei Produkten (vor allem bei Bekleidung) immer häufiger die 'Mittelklasse'. Damit meine ich Produkte, die eine vernünftige Qualität haben zu einem vernünftigen Preis. Man bekommt häufig nur noch entweder billigsten Chinaschrott oder auf der anderen Seite deutlich überteuerte Markenprodukte.
Möchte mich dem weitgehend anschließen, obwohl es auch immer wieder Ausnahmen gibt.
Radhandschuhe z.B. halten bei mir nicht lange. Die kaufe ich mir mittlerweile auf Vorrat, wenn es sie bei ALDI gibt, wie nun vor wenigen Tagen.
Für nur 3,99 Euro halten die genauso lange oder genauso kurz wie teure Teile. Optisch nicht der Knaller, aber warum viel Geld für kurzlebige Teile ausgeben?
Der Knaller war eine Rad-Regenjacke, die es vor etwas längerer Zeit bei ALDI gab. Knallgelb wie eine Warnweste und nicht zu übersehen, dazu großflächige Reflektoren, Netzinnenteil etc.pp - kurzum: das Teil erfüllt alle Ansprüche, die ich an eine Regenjacke stelle. Letztlich ziehe ich sie eh aus, sobald der Regen vorbei ist. Und die hat lächerliche 16 Euro gekostet.
Wenn ich daran denke, daß in der "tour"-Märzausgabe Regenjacken weit jenseits der 200-Euro-Grenze getestet wurden und der Testsieger nur in schwarz angeboten wird... (allein der Umstand, daß eine ausschließlich in schwarz erhältliche Regenjacke zum Testsieger gekürt wird, zeigt wohl mehr als eindeutig, daß bei der "tour" Typen arbeiten, denen man selbst den kleinsten Funken Sachverstand absprechen muß!)