• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Singlespeed Aufbau

Papiertuete

Mitglied
Registriert
22 April 2016
Beiträge
191
Reaktionspunkte
9
Hi Leute.
Ich wurde von einem member hier quasi um überzeugt jetzt doch eventuell selber zu bauen statt fertig / komplett zu kaufen....
Ich bin jetzt am Suchen nach der für mich besten Lösung.
Wenn ich alle Teile neu kaufe, komme ich über mein 500€ Budget hinaus.
Alternative wäre ja, ein Rennnrad mit horizontalen ausfallenden und alles was schäbig ist, durch neuteile ersetzen und halt die Gänge Weg.
Ich suche also momentan nach gut geeigneten Rädern und bin auf das hier gekommen, was meint ihr dazu?

Hercules Rennrad - Singlespeed - 70er Jahre Retro, 99 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...inglespeed-70er-jahre-retro/435399480-217-951

Für 100€ könnte ich den Rahmen, Gabel, Sattel etc, und die Bremsen eig. behalten an dem Ding, oder.... ?
 
Das Ding ist kein Rennrad. Dynamohalterung hinten etc. War mal ein Tourenrad
 
Schaust du eigentlich nur auf die Bilder, oder liest du dir auch mal die Beschreibung durch?
Doch ich lese es auch... Ich weiß, das ist ein 60er Rahmen... Aber kann ja sein dass ihr sagt, das passt noch bei 1,80.
Und der Preis ist wie gesagt für einen TC1 nicht sehr teuer oder?
Ich meine berichtigt mich wenn ich falsch liege, dafür frage ich ja... :)
 
60er RH passt dir definitiv nicht. Bin ähnlich groß und du brauchst 54er, maximal 56...
 
60er RH passt dir definitiv nicht. Bin ähnlich groß und du brauchst 54er, maximal 56...
Ok danke :)
Was meinst du zu dem Teil?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-carrera-rennrad-70er-jahre/457967849-217-15597
53er Rahmen. Das ganze Rad soll um die 10 kg wiegen, das dürfte mit neuem LRS, ohne Schaltung etc. dann ein Stück leichter werden..
Könnte auch mehr investieren als beim Dolan Rahmen, weil ich hier an der Stelle sau viel wiederverwenden könnte ich meine das ist ein komplettrad.... :)
 
Zurück
Oben Unten