• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maike schrieb:
Ich konnte nicht kommen weil ich Samstag früh im Labor sein musste um eine Versuchsstudie auslaufen zu lassen:(
Ich komme mir immernoch etwas schlecht vor weil ich Denis das so eingeredet habe das er mit mir nach Bremen soll:( ich habe ihn förmlich angebettelt.
Er ist mir nicht böse gewesen aber ich bin trotzdem traurig,ja immernoch!

Meine Frage geht um ein Qietschen das vom Schaltwerk kommt.
Denis hatte es schon einmal in Angriff genommen und hat die beiden Röllchen ausgebaut und gereinigt.Nach dem Einbau qietschte Es trotzdem und Denis meinte das kommt vielleicht von der Feder die Da verbaut ist:confused: Er hat dann sein Ketten ich sag jetzt einmal Öl:confused: ins Schaltwerg gespritzt und dann war das qwietschen weg.Eine Woche war es ok aber nun ist Es wieder da:eek: Es nervt aber ich hab keine Ahnung:o
Nun nicht weglaufen wenn ich sage das ich Shimano fahre:o :D
Was kann denn Das Qwietschen verursachen und wir bekomme ich Das weg?

Maike bist du in der Zeit im Nassen gefahren??
Wenn ja dann ist das Öl wieder futsch und deswegen kann es wieder Quietschen. Musst du halt jetzt regelmäßig machen oder ein Öl benutzen das länger der Nässe stand hält.

Viele Grüße
Klaus

Anzeige

Re: Single-Treff
Stahlrad schrieb:
Maike bist du in der Zeit im Nassen gefahren??
Wenn ja dann ist das Öl wieder futsch und deswegen kann es wieder Quietschen. Musst du halt jetzt regelmäßig machen oder ein Öl benutzen das länger der Nässe stand hält.

Viele Grüße
Klaus

öl war das nicht was Er genommen hat aber feucht war es die letzten Tage schon:o Kette und Ritzel hat er auch sauber gemacht fällt mir ein.
Was für ein"öl"ist denn zu empfehlen?

Maike schrieb:
öl war das nicht was Er genommen hat aber feucht war es die letzten Tage schon:o Kette und Ritzel hat er auch sauber gemacht fällt mir ein.
Was für ein"öl"ist denn zu empfehlen?

Gut es war ein Schmierstoff. Aus eine Sprühdose?
Rohlofföl soll sehr lange haften und gute Schmiereigenschaften haben.
So wie ich denke hat Er alle Gelenkteile(die Nieten) geschmiert. Diese Stellen sollte er dir zeigen und dann machst du es demnächst selber.

Ich habe bisher für sowas Brunox oder Caramba genommen, aber das ist nach jeder Radwäsche oder früher wieder futsch.

Grüße
Klaus

Er hat die Kette und Ritzel auch gereinigt.Es qwietschte vorher und nachher bis er ins Schaltwerk das Schmiermittel rein machte

In den aller meisten Fällen quitscht die Kette, auf Platz zwei kommt hier vermutlich die Schaltröllchen. Würde ich nochmal genau überprüfen.

Maike schrieb:
Er hat die Kette und Ritzel auch gereinigt.Es qwietschte vorher und nachher bis er ins Schaltwerk das Schmiermittel rein machte
Ja dann macht das wieder und es quietscht eine weile nicht mehr.
Im Schaltwerk ist ja auch Bewegung beim treten. Oder sind die Nieten ausgeschlagen und das Schaltwerk hat zu viel Spiel?

Grüße
Klaus

Stahlrad schrieb:
Ja dann macht das wieder und es quietscht eine weile nicht mehr.
Im Schaltwerk ist ja auch Bewegung beim treten. Oder sind die Nieten ausgeschlagen und das Schaltwerk hat zu viel Spiel?

Grüße
Klaus

da fragst du mich Was:confused: ich setz mich da gleich ran oder ruf meinen Mechaniker der dann wieder weint weil seine Hände schwarz sind:D

Stahlrad schrieb:
Du hast dich ja auch über eine Stunde nicht um Sie gekümmert da wäre ich auch geganngen!:aetsch:

Grüße
Klaus

Muß ich denn hier alles machen ????
Ihr seid ja schlimmer als kleine Kinder :D:D:D:D:D

Grüßle

Chris, der eben noch einkaufen war :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück