• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

... Sportfest.... abblasen........ Selbstmord:eek:WAS für Sport ist das?

Gleitschirmfliegen! :)

Wenn man mit so einem Gleitschirm in den Regen kommt, wird die ganze Fuhre extrem schwer und gleichzeitig erzeugen die Wassertropfen auf dem Schirm mehr Luftwiderstand. Man kommt also sehr nah an die Mindestgeschwindigkeit und damit an den Strömungsabriß. Drum ist es Wahnsinn im Regen zu starten und wenn man von einem Regenschauer in der Luft überrascht wird, gilt es die Fuhre so schnell wie nur irgendmöglich zu machen. Also Landeanflug mit 50km/h. Ob man sich dann auf der Wiese überschlägt ist egal. Besser 20m über die Wiese geschleift werden als aus zieg Metern Höhe runterfallen.

--> Geschwindigkeit ist Sicherheit! :D
*Also genau andersrum als im Straßenverkehr.* :o

Anzeige

Re: Single-Treff

Gleitschirmfliegen! :)

Da habt ihr extra nen Regenschirm dabei und könnt trotzdem nur bei schönem Wetter fliegen. Tztztz, komische Sportart ;)

:aufreg:

Morgen ist Wendelsteinrundfahrt. Da hab ich mich schon sooooo drauf gefreut. Sonne, Berge, ne nette Gruppe und klasse Verpflegung. Und die Wettervorhersage sagt Regen für den ganzen Tag :eyes:

Da habt ihr extra nen Regenschirm dabei und könnt trotzdem nur bei schönem Wetter fliegen. Tztztz, komische Sportart ;)

:aufreg:

Moin,
der Stoff ist sogar fast luftdicht. Das hat leider zur Folge, daß er auch wasserdicht ist. ergebnis ist, daß die ganzen Regentropfen, die vorne durch die großen Öffnungen in den Schirm fliegen, sich im Schirm sammeln. Man hat also zieg kg Wasser über'm Kopf. :rolleyes:

Hat jemand hier mal eine Flasche Jonny Walker?
Hab gerade das Bedürfnis mich sinnlos zu besaufen.
Ich muß den Mist von eben runterspülen. :crying:

PS: Wenn jemand eine vorbeibringt: Laß die auf dem Tisch stehen.

*mal schüchtern hallo sag*

einen schönen sonntag abend wünsch ich euch!

:o:o:o ist's ins Wasser gefallen?

Für mich schon... schon am Freitag hatte ich keinen Bock mehr. Beim Aufbauen wollte mir einer seinen ach so tollen neuen Rucksackmotor zeigen. Er läßt den an (die Dinger haben einen Seilzugstarter wie Rasenmäher auch) und kommt dann mit seinem Arm in den Propeller. :(
Den linken Arm hat es 10-15cm unterhalb der Schulter abgetrennt. Im Krankenhaus konnten sie nichts mehr machen außer den Stumpf zu versorgen. :(

--> Da hatte ich dieses Wochenende keinen Bock mehr noch irgendwas zu machen. Ich weiß schon, warum ich ohne Motor fliege... Thermik muß reichen, wie beim Segelflugzeug. :eyes:

Für mich schon... schon am Freitag hatte ich keinen Bock mehr. Beim Aufbauen wollte mir einer seinen ach so tollen neuen Rucksackmotor zeigen. Er läßt den an (die Dinger haben einen Seilzugstarter wie Rasenmäher auch) und kommt dann mit seinem Arm in den Propeller. :(
Den linken Arm hat es 10-15cm unterhalb der Schulter abgetrennt. Im Krankenhaus konnten sie nichts mehr machen außer den Stumpf zu versorgen. :(

--> Da hatte ich dieses Wochenende keinen Bock mehr noch irgendwas zu machen. Ich weiß schon, warum ich ohne Motor fliege... Thermik muß reichen, wie beim Segelflugzeug. :eyes:

ou .... klingt nich gut.... :( ich hab mit abtrennungen und verletzungen grundsätzlich etwas erfahrung (eigenerfahrung und berufliche) ...
das is nich schön ....
mein mitgefühl an denjenigen und dich!

:eek::eek::eek:Ach du Sch...ande!!

Ich sagte ja noch am Freitag Abend nicht umsonst:
Hat jemand hier mal eine Flasche Jonny Walker?
Hab gerade das Bedürfnis mich sinnlos zu besaufen.
Ich muß den Mist von eben runterspülen. :crying:

PS: Wenn jemand eine vorbeibringt: Laß die auf dem Tisch stehen.

Wenn es soweit ist, kann man seinem Schicksal nicht entrinnen.

@Midnight: Ich bin Spezialist für Knochenbrüche. ;)

@Midnight: Ich bin Spezialist für Knochenbrüche. ;)

gebrochen hab ich mir bisher nur den 4. zeh rechts und ne fissur am wadenbein links hatte ich vor 2 jahren ...
dafür hab ich (eigen)erfahrung mit andren verletzungen ;)
und ich steig so langsam in die nachbehandlung ein (beruflich mein ich)

Ein Rucksackmotor ist das, was der da auf dem Rücken hat:

image008.jpg

QUIXO_4_600x600.jpg

gebrochen hab ich mir bisher nur den 4. zeh rechts und ne fissur am wadenbein links hatte ich vor 2 jahren ...
dafür hab ich (eigen)erfahrung mit andren verletzungen ;)
und ich steig so langsam in die nachbehandlung ein (beruflich mein ich)

Hallo, also als Therapeutin. Dann bist du hier richtig aufgehoben.:D
Gruss
Klaus

Da ist doch aber ein Schutz drum! Wie geht da ein Arm rein oder hat da wer die Sicherheitsvorschriften missachtet!:eek:
Gruss
Klaus

Der Schutz ist nur auf der Vorderseite, damit da keine Leinen reinfallen. Das Netz ist auch mit Gummi-Leinen gespannt, so daß man es sogar noch bis zum Propeller eindrücken kann. Auf der Rückseite ist der Käfig komplett offen und auch vorne sind an einigen Stellen große Löcher im Netz, damit man z.B. den Anlasser greifen kann. Vorne ist dann das Gurtzeug angebracht, in dem man normalerweise sitzt.

Er hatte aber das Ding auf dem Boden stehen, stand seitlich daneben und zog den Anlasser. Dazu kam dann noch das x. Bier ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück