• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Single-Treff
AW: Single-Treff

Der Schutz ist nur auf der Vorderseite, damit da keine Leinen reinfallen. Auf der Rückseite ist der Käfig komplett offen und auch vorne sind an einigen Stellen große Löcher im Netz, damit man z.B. den Anlasser greifen kann. Vorne ist dann das Gurtzeug angebracht, in dem man normalerweise sitzt.

Er hatte aber das Ding auf dem Boden stehen, stand seitlich daneben und zog den Anlasser. Dazu kam dann noch das x. Bier ...

Ich glaube zu wissen das ich gelernt habe Alkohol und Maschinen sich nicht vertragen. Ich denke selbst bei Fliegen gilt "don't drink and fly".
Mir tuts für dich leid das du das mit erleben musstest.

Gruss
Klaus

Ich denke das du Physiologisch fit machst, oder?;)
Gruss
Klaus

nennt man auch physiotherapeut ;) aber das is nich mein "endziel" ... das physiotherapie-examen ist erst die zwischenetappe ... danach gehts in die osteopathie (jedenfalls nach meiner derzeitigen planung)

Ich glaube zu wissen das ich gelernt habe Alkohol und Maschinen sich nicht vertragen. Ich denke selbst bei Fliegen gilt "don't drink and fly".
Mir tuts für dich leid das du das mit erleben musstest.

Gruss
Klaus

Moin,
da gibt es auch die Lebensweisheit: "12 hours from bottle to throttle!" Man sollte also zwischen der Akohol-Flasche und dem Gashebel min. 12 Stunden Pause einlegen. Ich habe daraus für mich persönlich "24 hours from bottle to throttle" gemacht, weil ich da nach 12 Stunden zwar mit dem Alkohol-Pegel wieder unten bin, der Kater mich aber noch schach-matt setzt. Wenn ich merke, daß ich an einem Tag mit dem falschen Bein aufgestanden bin, faße ich bestimmte Sachen (Gleitschirm, Kettensäge etc.) auch nicht an. Das wird dann eh alles nichts...

Was das "Erleben" angeht frage ich mich: War es jetzt sein Glück oder sein Pech, daß ich vor dem Uni-Besuch mal Sanni werden wollte und es da bis zur Zusatz-Ausbildung für die Intensivstation gebracht habe?
Bring die Blutung bei so einer extremen Verletzung mal zum Stehen.

Trotzdem Danke für die Anteilnahme

Moin,
da gibt es auch die Lebensweisheit: "12 hours from bottle to throttle!" Man sollte also zwischen der Akohol-Flasche und dem Gashebel min. 12 Stunden Pause einlegen. Ich habe daraus für mich persönlich "24 hours from bottle to throttle" gemacht, weil ich da nach 12 Stunden zwar mit dem Alkohol-Pegel wieder unten bin, der Kater mich aber noch schach-matt setzt. Wenn ich merke, daß ich an einem Tag mit dem falschen Bein aufgestanden bin, faße ich bestimmte Sachen (Gleitschirm, Kettensäge etc.) auch nicht an. Das wird dann eh alles nichts...

Was das "Erleben" angeht frage ich mich: War es jetzt sein Glück oder sein Pech, daß ich vor dem Uni-Besuch mal Sanni werden wollte und es da bis zur Zusatz-Ausbildung für die Intensivstation gebracht habe?
Bring die Blutung bei so einer extremen Verletzung mal zum Stehen.

Trotzdem Danke für die Anteilnahme

Respekt:daumen: Ich hätte das nicht gekonnt. Ich kann dir ein Rad reparieren aber Erste Hilfe kann ich nicht.
c075.gif

Gruss
Klaus

Das Gefühl kenne ich. Bei mir kommt das aber immer erst, wenn alles gelaufen ist und ich zur Ruhe komme. Da krieg ich dann auch weiche Knie. Aber wenn ich gefordert werde, merke ich da nichts von. "Man funktioniert einfach nur."

Aber nur weil du weisst wie es geht.;) Ich würde wie ein aufgescheuchtes Huhn umherirren!:eek:
Gruss
Klaus

Aber nur weil du weisst wie es geht.;) Ich würde wie ein aufgescheuchtes Huhn umherirren!:eek:
Gruss
Klaus

Das weißt du auch: Druckverband! (siehe Erste-Hilfe-Kurs)

Und wenn die Blutung extrem ist und du nichts hast, drückst du notfalls mit deinen Fingern irgendwie "das Loch" zu. Das das alles nicht steril ist, ist klar. Aber wenn es drauf ankommt, muß man eben Prioritäten setzen. Aber nimm bitte keinen einschneidenden Draht oder so. Wirklich nur mit den Fingern zudrücken.

Ach ja: Heute lernt man in diesen Erste Hilfe Kursen sogar, wie man Motorradfahrern mit angenommener Rückenfraktur den Helm abnimmt ohne das das Rückenmark durchtrennt wird. Der Helm muß nämlich unbedingt runter, wenn die Person nicht ansprechbar ist.

Was nutzt es, wenn das Rückenmark heil ist und der Verunfallte am eigenen Erbrochenen erstickt? So hart es klingt, muß man da auch Prioritäten setzen. :eyes:

Ach ja: Heute lernt man in diesen Erste Hilfe Kursen sogar, wie man Motorradfahrern mit angenommener Rückenfraktur den Helm abnimmt ohne das das Rückenmark durchtrennt wird. Der Helm muß nämlich unbedingt runter, wenn die Person nicht ansprechbar ist.

Was nutzt es, wenn das Rückenmark heil ist und der Verunfallte am eigenen Erbrochenen erstickt? So hart es klingt, muß man da auch Prioritäten setzen. :eyes:

naja ... lernen und realität ist aber noch ein riesen unterschied ... manche können im notfall "funktionieren" wie du es sagst, andre können es nicht ... ich weiß nicht, zu was ich gehöre, ich wurde zum glück noch nicht auf die probe gestellt, aber ich muss wohl funktionieren, allein schon auf grund meiner einsatzgebiete ....

Das weißt du auch: Druckverband! (siehe Erste-Hilfe-Kurs)

Und wenn die Blutung extrem ist und du nichts hast, drückst du notfalls mit deinen Fingern irgendwie "das Loch" zu. Das das alles nicht steril ist, ist klar. Aber wenn es drauf ankommt, muß man eben Prioritäten setzen. Aber nimm bitte keinen einschneidenden Draht oder so. Wirklich nur mit den Fingern zudrücken.

Weißt du wielange das her ist und das war an einer Puppe!:eek:
Ich wäre gerade beim lesen schon umgefallen.

Gruss
Klaus

Ok, das erste Mal, daß ich auf die Probe gestellt wurde war als Jugendlicher. Da mußte ich an mir selber die Blutung zum Stehen bekommen. Das Wissen war zu dem Zeitpunkt rein theoretisch. :rolleyes:

Ok, das erste Mal, daß ich auf die Probe gestellt wurde war als Jugendlicher. Da mußte ich an mir selber die Blutung zum Stehen bekommen. Das Wissen war zu dem Zeitpunkt rein theoretisch. :rolleyes:

als 9jährige war mein schock zu groß, da hat zum glück unser vermieter (war in den ferien, im ausland) damals gut und schnell eingegriffen ... ;)

also 9jährige war mein schock zu groß, da hat zum glück unser vermieter (war in den ferien, im ausland) damals gut und schnell eingegriffen ... ;)

Schock?
Also irgendwie müssen die Typen von'r Intensiv-Station irgendwie alle etwas schräg sein... zugegeben, ich bin es ja auch. :D

Da sieht (bzw. in meinem Fall sah, ich mache es ja schon seit zieg Jahren nicht mehr) man täglich nur Krankheit und Tod und trotzdem oder gerade deshalb sucht man sich gefährliche Hobbys.
Wenn ich noch daran denke wie viele meiner damaligen Kollegen/innen mit'm Motorrad zur Schicht gekommen sind oder als Hobbys Fallschirmspringen etc. hatten.

--> Da lebt man dann wohl intensiver? :idee:

Er hatte aber das Ding auf dem Boden stehen, stand seitlich daneben und zog den Anlasser. Dazu kam dann noch das x. Bier ...

Das erinnert mich schwach an was ... ist rd. 20 Jahre her, als die Ultraleichtflieger hier in Mode kamen.
Kollege hatte nach dem x. morgendlichen Bier seinen Motor probelaufen lassen. War son Teil mit Untergestell, Sitz und Rädern.
Da der Motor nicht ansprang, hat er das Gas festgeklemmt was zur Folge hatte, dass dieser dann mit deutlich erhöhter Drehzahl loslegte und sich das Vehikel sofort in Bewegung setzte ... in Richtung geöffneter Werkshalle.
Die Fahrt endete an einem Unimog, der nachher aussah, als hätte Chuck Noris sich mit Karateübungen daran versucht. Der Propeller hatte deutliche Spuren hinterlassen .... :dope:

Der Kollege lief nachher auch wie'n aufgeschrecktes Huhn umher ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück