• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Single-Treff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Single-Treff

Ok .... also sollte mir mal was passieren ... Shalimah, wie heißt das Krankenhaus, in das man mich auf gar keinen Fall bringen sollte? :dope:

Im unserem Krankenhaus wird man auch ohne Computerhilfe perfekt behandelt. Nur das Schreiben des Entlassbriefes verzögert sich gelegentlich um ein paar Minuten (oder aber die Mitarbeiter werden am Surfen während der Arbeitszeit gehindert ;))

Anzeige

Re: Single-Treff

Solange Du diese Fehlermeldungen "nur" an Deinem normalen Arbeitsrechner siehst, gehts ja noch. Auf einem Defibrillator oder was ähnlich wichtigem würd ich mir da schon mehr Kopfzerbrechen machen ...

Solange Du diese Fehlermeldungen "nur" an Deinem normalen Arbeitsrechner siehst, gehts ja noch. Auf einem Defibrillator oder was ähnlich wichtigem würd ich mir da schon mehr Kopfzerbrechen machen ...

Was meinst du, was für nen Bammel die Leute in den Krankenhäusern am 31.12.1999 hatten. Da wurden in einigen Kliniken extra Schwestern zur Arbeit verpflichtet, weil man Angst hatte, dass die Beatmungsgeräte den Datumswechsel nicht mitmachen. Neben jedem Beatmungsbett stand eine Schwester mit nem Beatmungsbeutel um zur Not mechanisch zu Beatmen (bis ein Ersatzgerät beschafft würde...)

Ok .... also sollte mir mal was passieren ... Shalimah, wie heißt das Krankenhaus, in das man mich auf gar keinen Fall bringen sollte? :dope:

Ich sag nur: Krankenhaus in ... . Letzte Woche war es mal wieder soweit. Patient lag zwei Wochen im Krankenhaus, wird nach Hause entlassen, bekommt keine 24 Stunden nach der Entlassung hohes Fieber und so wird der Notarzt gerufen. Der hat ihn erstmal in ein anderes Krankenhaus eingewiesen, wo noch in der selben Nacht eine Notoperation auf dem Plan stand. Dank einer Sepsis (auch gemein als Blutvergiftung bekannt) mußte sein rechts Bein amputiert werden. Nichtmal den Oberschenkel wollten sie dran lassen. Und das will im ersten Krankenhaus, wo er wei Wochen war, niemand erkannt haben?

Was meinst du, was für nen Bammel die Leute in den Krankenhäusern am 31.12.1999 hatten. Da wurden in einigen Kliniken extra Schwestern zur Arbeit verpflichtet, weil man Angst hatte, dass die Beatmungsgeräte den Datumswechsel nicht mitmachen. Neben jedem Beatmungsbett stand eine Schwester mit nem Beatmungsbeutel um zur Not mechanisch zu Beatmen (bis ein Ersatzgerät beschafft würde...)

In der Nacht gabes ja auch gewaltigen Flurschaden. :rolleyes:
Da hatten nicht umsonst alle Leute Urlaubssperre.

In der Nacht gabes ja auch gewaltigen Flurschaden. :rolleyes:
Da hatten nicht umsonst alle Leute Urlaubssperre.

Wir saßen auch mit 20 Mann Bereitschaft in unserer Netzleitstelle und hatten zudem noch die wichtigsten Anlagen besetzt.
Und was war?
Nix .... aber auch rein gar nix! :D

Wir saßen auch mit 20 Mann Bereitschaft in unserer Netzleitstelle und hatten zudem noch die wichtigsten Anlagen besetzt.
Und was war?

Flurschaden:
  • Auf der Intensivstation ist das Monitoring ausgefallen. Die Kisten zeigten zwar was an, aber die Werte stimmten alle nicht. Zu Demo-Zwecken hab ich mir dann mal selber die Sensoren aufgeklebt. Da kam dann raus: Puls 380, Blutdruck 215/495, Temperatur -11,7°C ...
    Gottseidank hatte unser Oberarzt beim Umzug in einen neuen Gebäudetrakt im Dezember 1999 darauf bestanden, daß die alten Maschinen zumindest erstmal über Silvester eingelagert wurden. Die 30 Jahre alten Kistne liefen problemlos. Der neue Kram versagte.
  • Die Automatik der Beatmungsmaschinen fiel aus. Ließen sich aber mit manuellen Einstellungen wieder starten.
  • Anästhesie (im OP) fiel für insg. 18 Stunden komplett aus.
  • Notfalllabor hatte auch einige Ausfälle (z.B. gab es keine BGAs mehr)

Und was war?

Das kommt mir sehr bekannt vor, nur das wir in der Betriebsüberwachung vor der Panoramawand saßen.
Das blöde Gefühl vom Boden eines großen Loches auf die Jahrtausendraketen zu schauen verzeihe ich dem Laden nie.
So

Hach ja ... damals ....

Ich hatte zwar frei und hab mit Freunden gefeiert. Trotzdem war das eins der Silvester, an dem ich als Computerprogrammierer doch ein etwas flaues Gefühl in der Magengrube hatte ...

Das kommt mir sehr bekannt vor, nur das wir in der Betriebsüberwachung vor der Panoramawand saßen.
Das blöde Gefühl vom Boden eines großen Loches auf die Jahrtausendraketen zu schauen verzeihe ich dem Laden nie.
So

Naja, unser Cheffe hatte sich aber wenigstens nicht lumpen lassen:
Reichhaltiges Buffet und die Sonderzuwendung war auch nicht schlecht! :dope:

"Jungs, esst! Wer weiß, wann wir das nächste Mal nach Mitternacht nach Hause kommen!"
Wir waren alle um 02:00 zu Hause :D

Naja, unser Cheffe hatte sich aber wenigstens nicht lumpen lassen:
Reichhaltiges Buffet und die Sonderzuwendung war auch nicht schlecht! :dope:

"Jungs, esst! Wer weiß, wann wir das nächste Mal nach Mitternacht nach Hause kommen!"
Wir waren alle um 02:00 zu Hause :D
Und Überstunden UND Nachtzuschläge abgeriffen?!

@cbf:

gleiches Problem bei uns, hatte aber gottseidank frei da weihnachten gearbeitet :-)
Und als ich nach DreiKönig wieder kam liefen alle Eviten und alle Monitore wieder wie am Schnürchen :-) Man muss wissen wenn man arbeitet :-))))))

Morgen zusammen :wink2:

hmmm, na hier war aber auch schon mehr loooos :rolleyes:

...oder sind jetzt alle unter der Haube :D

euch allen einen schönen Tag :)

Stimmt vielen geht es nicht besser aber wenigsten haben Einige die Sinnlosigkeit hier gefunden zu werden aufgegeben.;)
Gruss
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück