• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Singen/Jaulen am Hinterrad. Freilauf, Lager?

Christoph7789

Mitglied
Registriert
2 August 2022
Beiträge
47
Reaktionspunkte
5
Hallo,
bei meinem Hollowgram Knot Hinterrad habe ich seit Kurzem immer ein leichtes Jaulen oder Singen. Zu hören ist es, wenn man das Fahrrad schiebt oder das Hinterrad im Stand im Freilauf dreht. Bringe ich das Hinterrad im Stand durch Pedalumdrehung in Bewegung, ist es nicht zu hören. Auch beim Drehen in rückwärtige Richtung ist das Geräusch nicht da. Erste Vermutung war die Bremsscheibe, allerdings hört man das Geräusch auch, wenn ich das Hinterrad ausbaue und den Freilauf drehe. Habe auch schon die Kassette runtergenommen und die Achse und Ratchets vom DT Swiss Freilauf sauber gemacht und neu gefettet. Geräusch ist aber nach wie vor zu hören. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
 
Zurück
Oben Unten