• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss PR 1400 Dicut Oxic 21 Hinterrad / Freilauf Geräusche

Ich habe mein Laufrad zurück. 20 Gramm schwerer als zuvor. Jetzt habe ich etwas recherchiert und dass 20 Gramm genau der Unterschied zwischen Aluminiumnippeln und Messingnippeln sind.

Jetzt testen, ob es geräuschlos ist. Und wenn dann nehme ich es gerne an, wenn es jetzt gut ist (ohne wieder zu reklamieren dass das Laufrad jetzt nicht mehr die Originalspezifikationen entspricht).
Freut mich zu hören, sind die Geräusche soweit weg?
 

Anzeige

Re: DT Swiss PR 1400 Dicut Oxic 21 Hinterrad / Freilauf Geräusche
Das Hinterrad habe ich noch nicht ausgiebig getestet. Eine kurze Fahrt auf der Straße war in Ordnung. Keine Geräusche. Aber ein Test über einen längeren Zeitraum wird nur zeigen, ob es wirklich gelöst ist.
 
Gestern dann endlich mal 70km gefahren. Und das Gerausch is weg! Jetzt noch mal abwarten wenn ich mehrere 100km gefahren bin. Aber jetzt wird sicherlich gut sein.
 
Update hierzu: Das Hinterrad ist nun ebenfalls bei DT Swiss zum Service im Zuge der Garantie. Es wird sich zeigen inwiefern das Speichenknarzen behoben werden kann. Melde mich dazu nochmals bei Neuigkeiten.
 
Zurück
Oben Unten