• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hollowgram Knot/ Geräusche aus Vorderradnabe

Christoph7789

Mitglied
Registriert
2 August 2022
Beiträge
47
Reaktionspunkte
5
Moin.
ich habe Probleme mit meinem Hollowgram Knot 64 Vorderrad. Vor einiger Zeit habe ich Geräusche beim Fahren wahrgenommen. So eine Art permanentes "Sch, Sch, Sch", als ob irgendwo Dreck am Reifen sitzen könnte. Das typische Geräusch einer schleifenden Bremsscheibe ist es aber definitiv nicht. Auch beim Drehen im Stand kann ein leichtes tickern/knistern hören. Bekomme das mit dem Handy aber nicht ordentlich aufgenommen, um es hier reinzustellen. Mir kam es vor, als ob die Geräusche am Start der Ausfahrt am stärksten waren und diese dann im Laufe der Ausfahrt besser wurden bzw. zunächst auch verschwanden. Ich habe daher auch Verdacht mal beide Lager wechseln lassen. Leider ist es dadurch nicht verschwunden. Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Das Geräusch variiert auch etwas in der Intensität, je nach dem, wie fest ich die Steckachse anziehe.
 

Anzeige

Re: Hollowgram Knot/ Geräusche aus Vorderradnabe
Heute nochmal eine Testrunde gedreht. Geräusch ist auch mit neuen Lagern noch immer noch unverändert da. Habe das Rad auch nochmal geschüttelt, um zu gucken, ob etwas im Hohlraum der Felge ist, aber da ist nichts zu hören. Was kann, abgesehen von den Lagern, im Bereich der Nabe denn evtl. noch Geräusche verursachen? Kann es evtl. auch von der Steckachse kommen?
 
Zurück
Oben Unten