• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind wir alle gedopt?

AW: Sind wir alle gedopt?

Achso, ja gut daß Du mir das sagst, dann fange ich jetzt sofort mit der Kur an...:D

Ich bin auch schon "voll" Rennrad gefahren...

:D

Aber einmal und nie wieder, nur auf dem Radweg, nicht auf der Strasse...waren ca. 3 Jägermeister und 3-4 Bier (weiß ich auch nicht mehr so genau)...oh,oh. die Leistung gesteigert hat daß bei mir aber leider nicht, verstehe nicht warum das bei den Profis so gut wirkt.... :aetsch:
Komisch ist, daß man vom Körper irgendwie keinerlei Gefühl für die Belastung vermittelt bekommt, war schon ein interessantes Experiment.

Du bist von 3 Jägermeistern und 3-4 Bier voll? :eyes:

Meine Standadantwort in solchen Fällen:

Fahren Sie ein Jahr lang jede Woche 2-3 mal, so insgesamt 6-9 Stunden, dann ein Monat intensive Vorbereitung und Sie schaffen jede Tour de France Etape - zwar nicht in Bestzeit aber Sie werden sehen, ganz ohne Doping.

Oh mann, scheiß doch einfach auf so was. Vermutlich haben sie sogar nur einen Spaß gemacht und Du hast es in den falschen Hals bekommen. Und wenn nicht, dann sollte das doch auch nur ein muedes Lächeln erzeugen. Wenn jemand so etwas ernst meint, hat er einfach keinen Bezug zum Sport bzw. Leistungssport. Vermutlich bist Du aus der Sicht vieler User des Forums diesen Berg sogar noch hochgekrochen. Trotzdem war es fuer diese Person nicht erfassbar und verständlich, wie man so schnell fahren kann. Das ist genauso, wenn ich meiner Mutter erzähle, dass ich ueber 200km auf dem Rad saß und so und so schnell gefahren bin, die kann das nicht in Relation setzen, oder irgendwie gescheit verstehen. Da fehlt einfach total der Bezug.

Und wenn ich gerade dran denke, dass ich vor 2 Jahren mal mitten in einem total abgelegenen Waldstueck von einem sportlichen BMW mit 3 Jungen tuerkischen Herren bei heulendem Motor ueberholt wurde, damit der Beifahrer seinen Kopf weit aus dem Fenster strecken kann, um mir "Gedopter Hurensohn" entgegen zu rufen, dies aber schon nur eher Belustigung als Frustration hervorrief, weiß ich wirklich nicht, was Dich so dermaßen aufregt.

Koffeintabletten??? ich werd welche mal testen...gehört das auch schon zum DOPING? :D

hab mir gerade 2 ibus reingehauen, damit ich mit meinem rücken überhaupt aufs rad komme.
ich gehe einfach davon aus, das ich nu dedopt bin.

Koffeintabletten??? ich werd welche mal testen...gehört das auch schon zum DOPING? :D

Kommt drauf an, wenns Belgisches Koffein ist dann schon :D, sonst nicht

Einzig bei Scho-Ka-Kola mit den darin enthaltenen Alkaloiden aus der Kolanuss bin ich mir nicht so wirklich sicher. Aber ich denke da müsste man dann schon den Inhalt von 2-3 Dosen einnehmen

Kommt drauf an, wenns Belgisches Koffein ist dann schon :D, sonst nicht

Einzig bei Scho-Ka-Kola mit den darin enthaltenen Alkaloiden aus der Kolanuss bin ich mir nicht so wirklich sicher. Aber ich denke da müsste man dann schon den Inhalt von 2-3 Dosen einnehmen

Ob der Tom Boonen lediglich einige Dosen zuviel Red Bull getrunken hat? Soll ja auch was drin sein

Nun ja:
Die Chemiker fanden in dem Getränk eine sehr geringe Konzentration von 0,4 Mikrogramm Kokain je Liter.

Das waren dann aber viele viele Hektoliter :D

Ich tippe da doch eher auf belgische Coke. In manchen Kreisen Belgiens soll es ja einfacher sein an eine Linie Koks zu kommen, als an ein Bier. Und man kommt verdammt leicht an ein Bier in Belgien :)

Anstatt sich unnötig über solche ein irrelavante Nebensächlichkeit zu echauffieren, ist es doch sinnvoller, hier Tucholsky ("was juckt's die deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr kratzt")- oder - ausnahmsweise - mal Franz Josef Strauß zu zitieren("Nicht mal ignorieren").

Nun ja:

Das waren dann aber viele viele Hektoliter :D

Ich tippe da doch eher auf belgische Coke. In manchen Kreisen Belgiens soll es ja einfacher sein an eine Linie Koks zu kommen, als an ein Bier. Und man kommt verdammt leicht an ein Bier in Belgien :)
Ich les immer nur Belgien. Aus Belgien kommen Pralinen, Fritten & Bier. Das weiße Pulver kommt aus Kolumbien!

Ich les immer nur Belgien. Aus Belgien kommen Pralinen, Fritten & Bier. Das weiße Pulver kommt aus Kolumbien!

das ist historisch begründet durch den belgischen cocktail. war früher bei den rennfahrern sehr beliebt und bestand aus amphetaminen (am bahnhof als speed bekannt) mit kokain und etwas heroin.

Zurück