Moin
Werde dieses Jahr meine 3. Jedermannsaison in Angriff nehmen und ich kann nur sagen, dass man sich von Jahr zu Jahr immer weiter nach vorne arbeitet, also aufgrund der Leistungen in Startblock A steht. Dort erst einmal angekommen ist es dann auch möglich zumindest unter die ersten 50 ins Ziel zu kommen und das geht auch ohne Team und Sponsoring.
Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht schon selber mal bei Merkur, Citec usw. beworben habe, doch es gibt halt immer bessere und jüngere Fahrer mit weitaus mehr Erfahrung, die dann auch ein Garand für gute Platzierungen sind und Diese werden dann halt bevorzugt.
Ganz davon abgesehen, dass viele der Teamfahrer ehemalige Lizenzfahrer, bzw. Lizenzfahrer sind. Durch die Teilnahme an Lizenzrennen wird dann die Rennhärte trainiert und nach Möglichkeit keine gute Platzierung herausgefahren, damit man nicht in die B-Klasse aufsteigt. Dann ist es vorbei mit Jedermann.
Merkur Druck verfolgt dieses Jahr genau ein solches Prinzip. Alle Teamfahrer sollen/müssen? eine Lizenz ziehen, dürfen bei diesen Rennen aber nicht erfolgreich sein, sondern nur die Rennhärte trainieren.
Meiner Meinung nach krankt das Jedermannsystem, was Lizenz A,B,C , EX-Lizensierte und EX-Profis angeht, doch viel wird sich nicht ändern, weil es mittlerweile um sehr viel Geld geht.
Werde dieses Jahr meine 3. Jedermannsaison in Angriff nehmen und ich kann nur sagen, dass man sich von Jahr zu Jahr immer weiter nach vorne arbeitet, also aufgrund der Leistungen in Startblock A steht. Dort erst einmal angekommen ist es dann auch möglich zumindest unter die ersten 50 ins Ziel zu kommen und das geht auch ohne Team und Sponsoring.
Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht schon selber mal bei Merkur, Citec usw. beworben habe, doch es gibt halt immer bessere und jüngere Fahrer mit weitaus mehr Erfahrung, die dann auch ein Garand für gute Platzierungen sind und Diese werden dann halt bevorzugt.
Ganz davon abgesehen, dass viele der Teamfahrer ehemalige Lizenzfahrer, bzw. Lizenzfahrer sind. Durch die Teilnahme an Lizenzrennen wird dann die Rennhärte trainiert und nach Möglichkeit keine gute Platzierung herausgefahren, damit man nicht in die B-Klasse aufsteigt. Dann ist es vorbei mit Jedermann.
Merkur Druck verfolgt dieses Jahr genau ein solches Prinzip. Alle Teamfahrer sollen/müssen? eine Lizenz ziehen, dürfen bei diesen Rennen aber nicht erfolgreich sein, sondern nur die Rennhärte trainieren.
Meiner Meinung nach krankt das Jedermannsystem, was Lizenz A,B,C , EX-Lizensierte und EX-Profis angeht, doch viel wird sich nicht ändern, weil es mittlerweile um sehr viel Geld geht.