• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind diese Speichen korrekt?

Melchior2

Neuer Benutzer
Registriert
17 Januar 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe heute meine 27 1 1/4 Zoll Räder mit 48 Speichen vom Einspeichen zurück bekommen. Die neuen Speichen sind viel dünner als die originalen und ich glaube die sind nicht korrekt, was meint ihr? Seht euch die Bilder an, die Löcher in der Nabe sind gerade mal zur Hälfte ausgefüllt - das wird aus meiner Sicht das ALU schnell ausreiben und Langlöcher verursachen.

Es handelt sich um ein Tandem, ich habe auch Bedenken dass die Traglast mit diesen dünnen Speichen zu gering ist.

Was ist eure Erfahrung dazu?

Liebe Grüße, Martin
 

Anhänge

  • D0FB697C-8AF8-4A4C-AFF0-A898C6BCC2C9.png
    D0FB697C-8AF8-4A4C-AFF0-A898C6BCC2C9.png
    2,6 MB · Aufrufe: 99
  • 26C96E32-5109-45C4-9D27-1071B64A83A4.jpeg
    26C96E32-5109-45C4-9D27-1071B64A83A4.jpeg
    227,2 KB · Aufrufe: 87
Vielleicht war der Einspeicher der Meinug das Speiche 13 oder14? reicht fur das Ziel statt 12 ......
Das die Locher ausreissen denke ich nicht...
Hast du schon Auskunft gefragt?
 
Da sollten mindestens ED-Speichen 2,34/2,00mm rein und zwar 4-Fach gekreuzt,wie im Vorherbild.
Die jetzt neu verarbeitete 2-fach Kreuzung geht am Einsatzziel vorbei.
Wenn es die Felgenbohrung zulässt gehen auch 2,34mm durchgehend.
Einsatz von Unterlegscheiben unter Speichenkopf prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suzue Tandemnabe ? Davon sollte man sich langsam trennen, solch fette verzinkte Speichen gibt`s doch nur noch im KFZ-Bereich. Was die Traglast angeht: Da würde ich mir zuerst mal Sorgen um den 1 Zoll Gabelschaft und die bulligen 32er Reifen machen, von den bombenstabilen Felgchen mal ganz abgesehen
 
Zurück
Oben Unten