• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Pride + Edge 1030

schaak

Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
guten morgen in die runde.
ich interessiere mich für ein SIMPLON PRIDE. Die lenker/vorbau-einheit ist beim pride ungewöhnlich.... der vorbau ist quasi "gespalten".
fährt hier jemand das pride mit einem GARMIN Edge 1030/1030 plus?
Ich würde gerne sehen, wie das zusammenspiel der komponenten aussieht. ein foto würde mich riesig freuen.....!
DANKE !
Michael
 
Hey Michael,
ist dein Anliegen noch aktuell? Würde dann kurz ein Foto machen.
 
Gerne, kein Thema. :)

Ich hatte den Garmin am Anfang mittig auf dem Lenker. (Hab für das Foto die Halterung kurz wieder angebracht.) Hat problemlos funktioniert. Aber wir RennradfahrerInnen sind ja schließlich Ästheten. Hab mir dann die Halterung von Simplon bestellt. Die finde ich wesentlich hübscher und ist aerodynamischer. ;)

tempImagezK93Xl.jpg
tempImagec9pvh5.jpg
tempImageVUgQ8t.jpg
tempImageuBNg9x.jpg
tempImageLj1rUV.jpg
tempImageX4ix4d.jpg
 
herzlichen dank für die tollen fotos.
ich finde beide halterungen gut, aber die vorgesetzte garmin-halterung gefällt mir auch viel besser. So kommt der geteilte lenker viel besser zur geltung.
eine frage noch zu dieser garmin-halterung.....wofür ist diese silbere schraube? kann damit die länge eingestellt werden?
 
Genau, um die Halterung auf die Länge des Gerätes einzustellen. Der 830er z.B. ist ja wesentlich kürzer. Normalerweise gehört die Schraube auch nach unten, aber dann steht sie im Wind. Du weißt schon, Aerodynamik und so. 😅

Das Pride ist übrigens ein tolles Rad. Man kann dir zu der Kaufentscheidung, wenn du sie denn schon getroffen hast, nur gratulieren. :)
 
Same same but different. Meiner ist nur schwarz. Viel Spaß mit dem guten Stück. ☺
 
Gerne, kein Thema. :)

Ich hatte den Garmin am Anfang mittig auf dem Lenker. (Hab für das Foto die Halterung kurz wieder angebracht.) Hat problemlos funktioniert. Aber wir RennradfahrerInnen sind ja schließlich Ästheten. Hab mir dann die Halterung von Simplon bestellt. Die finde ich wesentlich hübscher und ist aerodynamischer. ;)

Anhang anzeigen 848977Anhang anzeigen 848978Anhang anzeigen 848979Anhang anzeigen 848980Anhang anzeigen 848981Anhang anzeigen 848982
Hallo Zusammen,
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Halterung bzw. dem Adapter dazwischen um die eigentliche Halterung zu befestigen.
Der Vorbau des Simplon Pride ist ja an der Unterseite leicht abgerundet, sodass meine plane Aerohalterung nicht direkt anliegen würde, daher bin ich auf der Suche nach diesem Adapter zwischen Halterung und Lenkerunterseite.
Von Simplon gibt es soweit ich weiß nur beides zusammen, wobei ich auch diese nicht zum bestellen finde.
Die Halterung hätte ich allerdings schon, nur das zwischen Stück nicht, kann mir jemand weiter helfen?
 
Sorry, Blauer Mops, dass ich keine Antwort für dich habe.
Ich habe nur eine Idee für die unschöne selbstsichernde Mutter. Kann man die nicht durch eine kurze Schraube und einer Hülsenmutter ersetzen?
 
Hallo Zusammen,
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Halterung bzw. dem Adapter dazwischen um die eigentliche Halterung zu befestigen.
Der Vorbau des Simplon Pride ist ja an der Unterseite leicht abgerundet, sodass meine plane Aerohalterung nicht direkt anliegen würde, daher bin ich auf der Suche nach diesem Adapter zwischen Halterung und Lenkerunterseite.
Von Simplon gibt es soweit ich weiß nur beides zusammen, wobei ich auch diese nicht zum bestellen finde.
Die Halterung hätte ich allerdings schon, nur das zwischen Stück nicht, kann mir jemand weiter helfen?

Hey, so richtig kann ich dir da nicht weiterhelfen. Die Halterung an sich bekommst du nur über deinen Händler. Ich denke aber nicht, dass du das eine Teil gesondert kaufen kannst. Vielleicht einfach mal vorbei gehen und nett fragen. Kostet ja nichts, vielleicht hast du Glück.
Sonst vielleicht in 3D-Drucker drucken lassen? Aber keine Plan ob das überhaupt machbar und wie teuer es dann wäre. Vermutlich könntest du dir von dem Preis drei neue Halterungen kaufen.😄

Sorry, Blauer Mops, dass ich keine Antwort für dich habe.
Ich habe nur eine Idee für die unschöne selbstsichernde Mutter. Kann man die nicht durch eine kurze Schraube und einer Hülsenmutter ersetzen?
Ist eine gute Idee. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. Ab zum Baumarkt.🏃‍♀️
 
Zurück
Oben Unten