• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DomeBb

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Und zwar habe ich eine Frage an die Auskenner von euch zum Thema Vorbauten. Ich werde mir bald ein Simplon pride 1 zulegen (Bilder unten). Und da ist im Moment ein normaler Vorbau mit Lenker verbaut (1.Bild). Ich bekomme aber auch den originalen Aero Lenker von Simplon dazu. Dieser wäre ja dann wie im Bild 2 in der Rahmenmulde verbaut. Dafür müsste ich ja dann die Gabel kürzen. Aber wenn ich das richtig sehe, könnte ich wohl danach nie mehr auf einen normalen Vorbau mit Lenker wechseln? Weil die Gabel ja dann zu kurz wäre und am Oberrohr abschließt… da würde ja dann wegen den Schrauben zum Befestigen für den normalen Vorbau kein Platz mehr sein oder (in der Rahmenmulde)?

Oder gibt es da enge und flache Vorbauten, die da trotzdem rein passen würden?


Vielen Dank:)
 

Anhänge

  • IMG_4210.jpeg
    IMG_4210.jpeg
    108,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_4212.png
    IMG_4212.png
    1,1 MB · Aufrufe: 76
Soviel ich weiss kannst du den neuen Lenker auch auf der ungekürzten Gabel testen und mit Spacern oberhalb des Cockpits "auffüllen".

Die Gabel solltest du erst dann kürzen, wenn dir die neue, tiefe Position zusagt, denn dieser Schritt ist irreversibel.
 
Zurück
Oben Unten