• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplex SX630

Julz

Mitglied
Registriert
3 August 2019
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Moin,
ich bin noch neu auf dem Gebiet und habe letztens ein schönes Peugeot Rennrad ersteigern können :)
An dem Rad ist eine Simplex SX630. Soweit fährt sich das Rad super! Mich stören nur die Schalthebel am Rahmen. Aktuell sind diese aus Plastik und ohne Rasterung. Kann man diese Hebel einfach austauschen? Auf EBay finde ich mehrere 2x6 Schalter, würden davon welche in Frage kommen?
Vielen Dank!
 
Moin,
ich bin noch neu auf dem Gebiet und habe letztens ein schönes Peugeot Rennrad ersteigern können :)
An dem Rad ist eine Simplex SX630. Soweit fährt sich das Rad super! Mich stören nur die Schalthebel am Rahmen. Aktuell sind diese aus Plastik und ohne Rasterung. Kann man diese Hebel einfach austauschen? Auf EBay finde ich mehrere 2x6 Schalter, würden davon welche in Frage kommen?
Vielen Dank!
Gute Frage .

MfG Jens
 
Moin,
ich bin noch neu auf dem Gebiet und habe letztens ein schönes Peugeot Rennrad ersteigern können :)
An dem Rad ist eine Simplex SX630. Soweit fährt sich das Rad super! Mich stören nur die Schalthebel am Rahmen. Aktuell sind diese aus Plastik und ohne Rasterung. Kann man diese Hebel einfach austauschen? Auf EBay finde ich mehrere 2x6 Schalter, würden davon welche in Frage kommen?
Vielen Dank!
Hallo Jules,
Ich nehme an Unterrohrschalthebel? Da sollte ungefähr alles passen, was angeboten wird. Bei der Benennung "2x6" nehme ich an, dass Du Hebel mit Schelle meinst, die passen üblicherweise alle an ältere Stahlrahmen (mit den klassisch schlanken Rohren, Unterrohr 1 1/8Zoll = 28,6mm oder ältere Franzosen mit 28,0mm).
 
Ich wuerde da nach Simplex SLJ Retrofriktionshebeln suchen.
Die passen optisch gut und schalten sich sehr leicht.
 
Vielen Dank für die Antworten! So sehen die Hebel aus. Die sind meine ich ohne Schelle.
 

Anhänge