Vielen Dank für die spannenden Infos! Vor einem Jahr war ich noch wesentlich unerfahrener. Mittlerweile würde ich beim Kauf auf mehr Aspekte achten. Ich wollte vor einem Jahr einfach ein Rennrad um am Wochenende große Runden zu drehen und mal zu schauen, ob so ein Rad zu mir passt... und ja es passt zu mir. (Die Triathlon Gemeotrie merke ich nur leicht, man ist schon etwas gestreckter auf dem Rad)
Ich werde mir nächstes Jahr wohl ein neues, modernes zulegen.
Über Reynolds 501 Stahl hatte ich mich schon informiert, ist nicht der beste, das Rad wiegt dennoch nur ca. 10 Kilo. Ich könnte mir vorstellen das es für damalige Verhältnisse relativ leicht war. Im Vergleich zu meinem Stadtrad ist es zumindest ein richtiger Flitzer
Der Zustand ist ganz in Ordnung würde ich sagen. Mein Vorbesitzer hat es auf jedenfall benutzt. Um dem Tretlager herum ist an einigen Stellen der Lack abgeschlagen und es hat sich Rost festgesetzt. Als ich das Tretlager neu gefettet habe kam mir erstmal Roststaub entgegen. Leider ist das Tretlager und die Rohre von innen angerostet. Habe es daher mit Fluid Film von innen eingesprüht. Ich hoffe ich kann es so aufhalten.
Von außen hat der Lack sonst relativ wenig Macken. Komischerweise hat sich unter dem Lack schmutz angesammelt, den ich nicht wegbekomme. Oder gibt es da eine Möglichkeit? Zudem ist an einigen Stellen wenn man genau hinschaut der schützende Klarlack abgebröckelt. Kann da was
machen? Ich hatte auch überlegt die Roststellen auszuschleifen und neu zu lackieren. Wirklich lohnen würde es sich vom Wert eher nicht, ist aber bestimmt eine nette Sonntagsbeschäftigung. Leider kenne ich mich mit Lackreperaturen überhaupt nicht aus...
Unabhängig vom Lack sind die Teile in einem wirklich guten Zustand. Ich hoffe das wird nach meinen Bastelversuchen auch so bleiben, nicht das mir noch alles um die Ohren fliegt
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........501 nicht der beste.....
Sind die gleichen Zutaten wie 531 .Nur die Weiterverarbeitung is anders