• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplex S0 Feder

MM100

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei mein erste Fahrad zu restaurieren(Puch Clubman). Dieses Schaltwerk war bereits am Rad. Jetzt frage ich mich ob beim 2. Punkt auch eine Federspannung da sein sollte. Ich hatte es komplett auseinandergebaut, mit Ausnahme der Schraube 2, da ich da nichts Passendes hatte. Es ist keine Spannung da, bei ähnlichen Schaltungen habe ich aber gesehen, dass da ein Zug zu spüren sein müsste. Bei Schraube 1 ist eine Feder, die auch funktioniert.

Danke schonmal!
0B1A8D55-5E0B-4BDD-8F77-D8D2F2C9088B.jpeg
326905A2-7DF5-4842-8150-0465FBC6ED8F.jpeg

Hallo erst Mal,du bist im besten Forum für Oldtimer RR aufgeschlagen
Ne netticette wäre ,wenn du dich erst Mal vorstellst

Das ist das Simplex SO/P und hatte als einfachstes Simplex Schaltwerk im Gegensatz zu den anderen keine Feder am oberen Befestigungsbolzen.
BTW: daran, dass hier große Vorstellungsnummern nötig oder üblich sind, kann ich mich nicht erinnern. “ich sitze grade an Rad xy und habe folgende Frage...“ reicht zumindest mir als Vorstellung.

Hallo erst Mal,du bist im besten Forum für Oldtimer RR aufgeschlagen
Ne netticette wäre ,wenn du dich erst Mal vorstellst
Hallo,

natürlich, mein Fehler.

Bin der Michael, 24, komme aus Österreich & hatte im Lockdown die Idee ein Puch Fahrrad zu restaurieren 😅 Im Anhang seht ihr das gute Stück. Das Tretlager konnte ich schon wieder in Gang bringen, bei den restlichen Lagern bin ich noch dabei, bin aber auch blutiger Anfänger.

806CD3D9-FD3C-4A37-A66F-A19D4D724252.jpeg

Das ist das Simplex SO/P und hatte als einfachstes Simplex Schaltwerk im Gegensatz zu den anderen keine Feder am oberen Befestigungsbolzen.
BTW: daran, dass hier große Vorstellungsnummern nötig oder üblich sind, kann ich mich nicht erinnern. “ich sitze grade an Rad xy und habe folgende Frage...“ reicht zumindest mir als Vorstellung.
Alles klar, danke!

Zurück