• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simonelli Specialissima - da cosa nasce cosa

Hier ein paar Detailaufnahmen .

Braucht noch viel Liebe. Vorallem der Chrom :cool:

DSC01179.JPG
DSC01181.JPG
DSC01182.JPG
DSC01183.JPG
DSC01184.JPG
DSC01185.JPG
DSC01186.JPG
DSC01187.JPG
DSC01188.JPG
DSC01189.JPG
 

Anzeige

Re: Simonelli Specialissima - da cosa nasce cosa
Jetzt soll es hier auch mal weitergehen soll , nachdem das Merckx fertig ist .

Hat mal jemand in den Lesezeichen gespeichert um Lack und Chrom auf Vordermann zu bringen ? Wurde ja sicherlich schon viel im polieren-Fred genannt , möchte aber nciht viel suchen.

Eventuell hat der @Profiamateur seine eigenen wertvollen Beiträge dazu parat ? :D
 
Chrom würde ich erstmal mit NevrDull-Polierwatte oder mit Chromglanz von autosol bearbeiten; ich denke, das sollte reichen. Falls nicht, gibt's da noch so 'ne Methode mit Alupapier und Cola; habe es selber aber noch nie getestet.
 
Alufolie wirkt bei größeren Flecken auf Dünnschichtchrom. Hab ich an einer Sattelkerze mal ausprbiert.
Aber jedes andere Mittel, auch Kola, bringt die Flecken zurück.
Bei leichten Pickeln im Chrom würde ich nicht mehr als Polierwatte nehmen.
 
Chrom würde ich erstmal mit NevrDull-Polierwatte oder mit Chromglanz von autosol bearbeiten; ich denke, das sollte reichen. Falls nicht, gibt's da noch so 'ne Methode mit Alupapier und Cola; habe es selber aber noch nie getestet.

Alufolie wirkt bei größeren Flecken auf Dünnschichtchrom. Hab ich an einer Sattelkerze mal ausprbiert.
Aber jedes andere Mittel, auch Kola, bringt die Flecken zurück.
Bei leichten Pickeln im Chrom würde ich nicht mehr als Polierwatte nehmen.

Danke erstmal

Komm ich mit der Watte auch an den Rost in den Pantos ?
 
Nahe Hermannplatz, hinterm Tempel ist ein Bauhaus. Haben die etwa kein Niemalslangweilig?
 
Die kleinen Pickel ließen sich gut entfernen mit Nevrdull.
An manchen Stellen jedoch ist der Chrom abgesplatzt .
Ich denke jedoch damit kann ich leben :rolleyes:
 
Damit es hier auch mal weiter geht , ein kleines Statusupdate meinerseits.

Was bereits geschehen ist :

- Steuersatz ist drin
- Bremshebel , Schalthebel und Schaltwerk wurden besorgt
- Leder zum Einnähen und neubeziehen eines Sattels wurde gekauft

Was in nächster Zeit noch geschiet :

- Batavus mit restlichen Chorus Teilen wurde gekauft
- LRS mit blauen FiR EL20 sind auf dem Weg zu mir (werden umgespeicht)

$_57.JPG


whatsapp-image-2017-08-25-at-20-11-57-jpeg.495602
 
Die kleinen Pickel ließen sich gut entfernen mit Nevrdull.
An manchen Stellen jedoch ist der Chrom abgesplatzt .
Ich denke jedoch damit kann ich leben :rolleyes:

Funzt mit Neverdull sehr gut.
Ich erwärme das Teil (z.b. Steuersatz) vorher mit einer Heißluftpistole. Dann kannst viele oberflächlichen Pickel sogar mit nem einfachen Microfasertuch ohne Neverdull abwischen/mit dem Nagel abkratzen.
 
Damit es hier auch mal weiter geht , ein kleines Statusupdate meinerseits.

Was bereits geschehen ist :

- Steuersatz ist drin
- Bremshebel , Schalthebel und Schaltwerk wurden besorgt
- Leder zum Einnähen und neubeziehen eines Sattels wurde gekauft

Was in nächster Zeit noch geschiet :

- Batavus mit restlichen Chorus Teilen wurde gekauft
- LRS mit blauen FiR EL20 sind auf dem Weg zu mir (werden umgespeicht)

$_57.JPG


whatsapp-image-2017-08-25-at-20-11-57-jpeg.495602


So der Plan wurde komplett geändert.

Das Batavus wurde leider nicht verschickt und ich hab mein Geld auch nicht wieder bekommen . Anzeige wurde vor ca. 4-5 Wochen erstattet , mal sehen was dabei rauskommt. :crash:

Die blauen Felgen sind auch vom Tisch. Dafür kommt ein wunderschöner LRS den ich in der kleinen Bucht gefangen hab mit Chorus Naben auf top erhaltenen MA40 . Dazu nen 7-Fach Regina Schraubkranz . An der Stelle nochmal danke and @ysf velespit für den Kranz ! :daumen:

Ein anderes Spenderrad wurde gefunden und steht bei einem Forumsmitglied ,dem ich vertraue .

Zudem find ich die Idee von Deltas gar nicht so schlecht , diese kommen heute schon an :rolleyes::p
 
Heute wieder ein Zwischenstand:

Das NOS Innenlager war nen Flop . Es war ne BSA Welle mit Pitting drinne , der rest ist wie beschrieben NOS gewesen.
Jedoch konnte ich bei @Quick Nick nen Chorus Innenlager in top Zustand für kleines Geld erwerben , danke an dieser Stelle.

Die restlichen Teile liegen beim @SuntourZepp , auch top Zustand.

An dieser Stelle suche ich noch nach einem weißem Sattel in schön.
 
Zurück
Oben Unten