• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simonelli Specialissima - da cosa nasce cosa

de5iRe

Aktives Mitglied
Registriert
26 November 2014
Beiträge
2.261
Reaktionspunkte
1.929
Ort
Berlin
Gestern Abend schon im "Mein Fang des Tages" - Fred angekündigt ,
kommt heute der Fred zu meinem gestern erworbenen Simonelli.

Ist leider etwas ungepflegt und benötigt viel Liebe. Aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal,
da das Rad , die Lackierung und vorallem die Form vom Rohrsatz mir mehr als gefallen.
Rahmen ist aus SPX Rohren und die Gabel und Hinterbau , bestehen aus abgeflachten Rohren.
Auch der Panto Vorbau ist nen Augenschmankerle :)

Sobald ich Zeit hab , werde ich das Rad erstmal demontieren und die Substanz genauer prüfen :cool:

Ich freue mich gerne über Vorschläge , welche das Rad und den Aufbau betreffen und wünsche allen Mitlesern viel Spaß :bier:

DSC00742.JPG
DSC00743.JPG
DSC00744.JPG
DSC00745.JPG
DSC00746.JPG
DSC00747.JPG
 

Anzeige

Re: Simonelli Specialissima - da cosa nasce cosa
Gestern Abend habe ich erstmal noch die 3 Schichten Lenkerband entfernt .
Ich konnte einfach nicht ruhig schlafen , solange die noch am Lenker waren.
DSC00748.JPG
DSC00750.JPG
DSC00753.JPG
 
Wie wäre es mit einer Zeitreise? :eek:
Modernes Zeug ala Campa irgendwas 10fach oder Sram?

EDIT: könnte sein, dass man dafür den Hinterbau aufweiten muss...

Die Idee gefällt mir sehr , aber leider hat der Hinterbau 126mm Breite .
Bei dem schönen Rahmen ist mir das Risiko zu hoch.
 
"Seit 1984 ist SIMONELLI ein eingetragenes Warenzeichen von holczer:radsport. Bis heute werden in Kleinserien nach individuellen Vorgaben von holczer:radsport SIMONELLI Rahmen in Italien fertigen. Lange Zeit war es ausschließlich Tiziano Zullo – mit dem bis heute eine enge Freundschaft gepflegt wird – der nach solchen Vorgaben hunderte von SIMONELLI Stahl-Rahmen lötete und schweißte. Der Specialissima aus seiner Schmiede mit Columbus SLX Rohren, Cinelli Muffen, Cinelli Tretlagergehäuse, Campagnolo Ausfallenden, innen verlegten Zügen im Oberrohr und in der Kettenstrebe, mit verchromtem und pantographiertem Steuerrohr sind heute eine gesuchte Rarität"

Hier mal ein kleines Zitat von der Holczer Radsport Seite .
Gefällt mir sehr gut und gibt mir nen gutes Gefühl :p

Bin zudem noch an einem Simonelli aus Cromor dran , der dann eventuell mit neuerem Bestückt wird @rberns ;)
 
"Seit 1984 ist SIMONELLI ein eingetragenes Warenzeichen von holczer:radsport. Bis heute werden in Kleinserien nach individuellen Vorgaben von holczer:radsport SIMONELLI Rahmen in Italien fertigen. Lange Zeit war es ausschließlich Tiziano Zullo – mit dem bis heute eine enge Freundschaft gepflegt wird – der nach solchen Vorgaben hunderte von SIMONELLI Stahl-Rahmen lötete und schweißte. Der Specialissima aus seiner Schmiede mit Columbus SLX Rohren, Cinelli Muffen, Cinelli Tretlagergehäuse, Campagnolo Ausfallenden, innen verlegten Zügen im Oberrohr und in der Kettenstrebe, mit verchromtem und pantographiertem Steuerrohr sind heute eine gesuchte Rarität"

Hier mal ein kleines Zitat von der Holczer Radsport Seite .
Gefällt mir sehr gut und gibt mir nen gutes Gefühl :p

Bin zudem noch an einem Simonelli aus Cromor dran , der dann eventuell mit neuerem Bestückt wird @rberns ;)
Klingt wie Zucker!
 
Lenkerbandorgien hab ich auch schon abgewicklelt ;-))
Sehr schöner, lebendiger Rahmen. Viel Spaß beim Aufbauen !
 
Lenkerbandorgien hab ich auch schon abgewicklelt ;-))
Sehr schöner, lebendiger Rahmen. Viel Spaß beim Aufbauen !

Danke , er wartet noch auf ne Gelegenheit zur Reinigung , eventuell morgen ;)

MIch haben beim Kauf vorallem die abgeflachten Gabelscheiden und Hinterbaustreben überzeugt . Ich wusste , dass ich weas besonderes in der Hand hab und musste es unbedingt haben :rolleyes::eek:
 
also bei mir wurde es dann eine DA7402, ich glaube Holczer hat damals auch eher Dinge verbaut die gut funktionierten und nicht unbedingt komplette Gruppen. Steht ihm aber sehr gut. Ich würde das Rad auch trotz Rost und noch viel mieserem Lack nie wieder weggeben.

Anhang anzeigen 444637
Sehr chic !
Wobei die 740x dochz sehr gut funktioniert ;)

DU hast nicht zufällig Lust den Vorbau zu tauschen ? :D Meiner hat ganze 120mm
 
Sehr chic !
Wobei die 740x dochz sehr gut funktioniert ;)

DU hast nicht zufällig Lust den Vorbau zu tauschen ? :D Meiner hat ganze 120mm

Natürlich funktioniert die, das war nur darauf bezogen dass bei mir z.B. der selbe 600er Steuersatz drauf ist und ich mir habe sagen lassen dass Holczer den gern verbaut hat weil er wohl wesentlich haltbarer sein soll als der entsprechende Dura Ace. Ob das tatsächlich so ist mag ich nicht beurteilen, bleibt aber auch erstmal so weil funktioniert ;)
Der Vorbau passt mir leider sehr gut :)
 
Zurück
Oben Unten