• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma rox 11.1 komoot Verbindung seit Update nicht mehr möglich

Burns635csi

MitGlied
Registriert
14 August 2020
Beiträge
705
Reaktionspunkte
1.629
Meine anfängliche Euphorie für den Rox 11.1
Ist seit dem Update auf NULL gesunken.
Habe im Sigmaforum schon gepostet aber noch keine Antwort erhalten.

Ich hatte das Update gemacht und seitdem sind die Abbiegehinweise von Komoot nicht mehr wiederherzustellen.
Weder wenn ich den Track über die ride app starte noch wenn ich komoot nach der ride app starte.

-Ich habe die ride app entkoppelt und wieder eingekoppelt. Das gleiche mit der Komoot app.

-Alles diverse Male neu gestartet.

-Im Bluetooth alle gekoppelten Geräte gelöscht und wiederhergestellt

-den Cache gelöscht.


So ohne die Abbiegehinweise ist der Rox 11.1 leider nur noch Abfall für mich, da ich eine Kopplung mit Komoot unbedingt benötige. Das mit Komoot war ja auch die Kaufentscheidung vor etwa 10 Monaten für mich.

Ich weiß nicht mehr weiter

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG Klaus
 

Anzeige

Re: Sigma rox 11.1 komoot Verbindung seit Update nicht mehr möglich
Statt hier in diversen Unterforen zu posten vielleicht mal direkt bei Sigma fragen?
(Und ja: Bei mir geht das, ich benutze aber Beta-Versionen von Rox-FW und Sigma RideApp, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich denke Du benutzt die offizielle Version. Versionsnummern nennst Du ja nicht...)
Jedenfalls war Sigma immer sehr schnell und hilfsbereit bei direkten Anfragen. K.A. wie oft die hier in die Foren schauen...

[email protected]

 
Statt hier in diversen Unterforen zu posten vielleicht mal direkt bei Sigma fragen?
(Und ja: Bei mir geht das, ich benutze aber Beta-Versionen von Rox-FW und Sigma RideApp, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich denke Du benutzt die offizielle Version. Versionsnummern nennst Du ja nicht...)
Jedenfalls war Sigma immer sehr schnell und hilfsbereit bei direkten Anfragen. K.A. wie oft die hier in die Foren schauen...

[email protected]

Hallo Labi, danke für die E Mail Adresse.

War vor dem Update auch total zufrieden mit dem Rox 11.1. Nach dem Update ist leider die wichtigste Funktion, die für mich kaufentscheident war, verloren gegangen.

Hab auch schon im Netz herumgestöbert und diese Problematik schein häufiger aufzutreten. :(

Gerade jetzt ist es für mich besonders ärgerlich, da ich demnächst diverse Touren fahre🤷‍♂️.


Ich werde mal ne Email direkt an Sigma schreiben. :daumen:

LG Klaus
 
Ich finde das kleine Teil auch toll! Einen handygrossen Klopper möchte ich nicht am Rad haben! Nutze es an Straßenrenner, am MTB, am Crosser und dem WahooKickr. Geht alles prima, inkl. Leistungsmessung am Rennrad und Kickr. Nur die Umschaltung der Displayseiten per DI2-Zusatztasten wie bei Garmin wäre nett ;-)
Zumindest in meiner Beta klappt das mit Komoot problemlos. (Habe mir komoot auch dann erst installiert, bei Fotowanderungen nutzte ich bislang immer meine alte Kaufversion von Locus Maps, die haben ja mittlerweile ein Abomodell, das wäre nix für mich. Komoot ist mir fast zu verspielt, aber man kann ja die GPX-Files woanders erzeugen und importieren. Jedenfalls kann ich sie von Komoot dann über die RideApp auf den Rox spielen, die Abbiegehinweise (Pfeile) kommen, auch ohne laufendes Komoot auf dem Smartphone (Tour direkt auf dem Rox).
 
Jedenfalls kann ich sie von Komoot dann über die RideApp auf den Rox spielen, die Abbiegehinweise (Pfeile) kommen, auch ohne laufendes Komoot auf dem Smartphone (Tour direkt auf dem Rox).
??? Wie bekommst du die Abbiegehinweise auf den Rox 11.1 ohne das Komoot läuft?

Eigentlich soll das ja nach dem Update so gehen, aber dass hab ich noch nie geschafft.

Mit diversen Versuchen, schaffe ich es ganz selten mal, dass die Abbiegehinweise kommen. Aber nur wenn ich Komoot von Hand starte. (Klappt aber nur sehr selten)

So ist das aber halt nicht zu gebrauchen.

P.s. Email ist an Sigma raus.

LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,

In Deinem Thread im Sigma Unterforum schrieben die ja etwas von einem Service, der nun nicht mehr unterstützt wird. Vieleicht muss man da bei komoot etwas deaktivieren oder gar deinstalieren? Ich hatte halt vorher kein komoot, daher weiß ich es nicht. Aber Sigma wird da sicher helfen können..
 
Hallo Klaus,

In Deinem Thread im Sigma Unterforum schrieben die ja etwas von einem Service, der nun nicht mehr unterstützt wird. Vieleicht muss man da bei komoot etwas deaktivieren oder gar deinstalieren? Ich hatte halt vorher kein komoot, daher weiß ich es nicht. Aber Sigma wird da sicher helfen können..
Ja genau, nach dem Update soll man ja direkt aus der RideApp starten können und auch die Abbiegehinweise erhalten.

Das hat bei mir aber noch nie geklappt.


Mal sehen was Sigma schreibt. Bisher hat sich noch niemand gemeldet. Ich nehme an, dass das erst nach dem Wochenende dann soweit sein wird.


LG
 
Hallo Klaus,
Ich habe mich beim Betatest-Programm von Sigma angemeldet. Das geht dann über die Beta der RideApp im AppStore, die bietet dann auch die Beta der ROX-Firmware an.
Anmeldung: Siehe Beitrag hier im Sigma-Unterforum.
 
Zurück
Oben Unten