• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 11.1

Vielen Dank @Labi!
So ist es definitiv ausreichend, dann wird es der Rox für mich und ich muss nicht mehr Geld für ein anderes Gerät in die Hand nehmen:daumen:
 
Ich habe den Rox 11.1 Evo mit drei Sensoren. Leider hatte ich jetzt bei zwei Touren komplette Abstürze. Das Gerät startete während der Fahrt einfach neu, die Aufzeichnung der bis dahin gefahrenen Strecke war gelöscht. Ich hoffe auf ein Softwareupdate, ansonsten erwäge ich eine Rückgabe. Es wäre schade, denn es ist ansonsten ein sehr schöner Computer!
 
Vielleicht ist dein Rox defekt. Einen Absturz hatte ich noch nicht. Was sagt der Sigma Support dazu? Die antworteten auf meine Anfrage kompetent und schnell. Viel Erfolg!
 
Möglich, dass er einen Defekt hat. Ich habe bis jetzt noch keinen Kontakt zu Sigma aufgenommen, ich warte noch ab. Kann es damit zusammenhängen, dass ich meine Touren parallel über eine Huawei-Smartwatch mit der Health-App aufzeichne?
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Habe auch parallel eine Amazfit Uhr laufen. Bei mir ist es andersrum, die Uhr stürzt ab, bei längeren Touren, aber da hat der Rox nichts mit zu tun.
 
Mein Rox 11.1 ist noch nie Abgestürzt bis jetzt. Allerdings fahre ich auch komplett ohne Zusatzsensoren.

Bisher ist das einzige was ich so hatte, dass wenn man gleichzeitig per
Powerbank(Chinalampe) den Rox 11.1 auflädt, die Temperaturanzeige nicht mehr stimmt und zu warm anzeigt.

Ansonsten ist das Teil, bei mir jedenfalls absolut zuverlässig :).

LG Klaus
 
Bisher ist das einzige was ich so hatte, dass wenn man gleichzeitig per
Powerbank(Chinalampe) den Rox 11.1 auflädt, die Temperaturanzeige nicht mehr stimmt und zu warm anzeigt.
Beim Ladevorgang erwärmt sich das Gerät. Insofern ist eine Anzeige erhöhter Temperaturwerte zu erwarten.
 
Wobei ich mir bei der Temperaturanzeige eine webbasierte Anzeige, die vom Smartphone kommt und die Regionstemperatur anzeigt, gewünscht hätte. Mit einer Messung in der Sonne kann man doch nicht wirklich etwas anfangen.
 
Dann hätte ich lieber, dass mir der Brustgurt die Körpertemperatur rüberfunkt. Angesichts meines fortgeschrittenen Alters und der Klimaveränderung ist mit Überhitzung nicht zu spaßen! Aber das kommt bestimmt alles noch in der Zukunft..
 
Dann hätte ich lieber, dass mir der Brustgurt die Körpertemperatur rüberfunkt. Angesichts meines fortgeschrittenen Alters und der Klimaveränderung ist mit Überhitzung nicht zu spaßen! Aber das kommt bestimmt alles noch in der Zukunft..
.....in der Zukunft kostet so ein Sigma-teil dann auch nicht mehr 109€ :D .
 
Wer nutzt das Gerät mit nem PM? Einstellung der Kurbellänge (warum auch immer man das für die Pedale braucht) und Kalibrierung scheint über das Gerät nicht möglich. Gibt einfach keine Optionen mit dem Sensor.
 
Wer nutzt das Gerät mit nem PM? Einstellung der Kurbellänge (warum auch immer man das für die Pedale braucht) und Kalibrierung scheint über das Gerät nicht möglich. Gibt einfach keine Optionen mit dem Sensor.
Ich benutze an einem der Räder einen Giant PowerPro. Da gibt es nur die Rechts-Links-Kalibrierung und die geht mit dem Rox 11.1 problemlos. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass die Kalibrierung erst möglich ist, wenn man die Aufzeichnung gestartet hat.
 
Danke für die Antwort. Muss ich vor der nächsten Fahrt mal austesten. Bisher bin ich immer vor der Aktivität in die Einstellungen gegangen.
 
Wenn er von selber starten würde, würde er (bei Sensoren) z.B. auch starten, wenn jemand am Rad dreht :p Habe mich auch erst dran gewöhnen müssen, aber er zeigt ja mit grünem Schirm und "Press Start" an, falls man es vergessen hat. Ich bin auch sehr zufrieden, Rennrad, Cyclocrosser, MTB, SmartTrainer, alles mit einem Gerät.
Mir fehlt vielleicht nur der Seitenwechsel per Zusatztaster an den DI2-STIs wie es viele Garmins können, Wäre nice to have, habe es aber mal SIGMA gemeldet...
Wenn du ihn an mehreren Rädern nutzt, zeichnet er auch die Gesamt-km für die Räder getrennt auf, so dass du z.B. nachvollziehen kannst, wie viele km die jeweiligen Ketten schon gelaufen sind?
Vielen Dank vorab und LG
 
Wenn du ihn an mehreren Rädern nutzt, zeichnet er auch die Gesamt-km für die Räder getrennt auf, so dass du z.B. nachvollziehen kannst, wie viele km die jeweiligen Ketten schon gelaufen sind?
Vielen Dank vorab und LG
Dazu muss man aber das Profil manuell ändern?
Oder gibt es ne möglichkeit, dass der Sigma den Radcomputerhalter oder so erkennt?

LG Klaus
 
Zurück
Oben Unten