• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Ride App - Verbindung mit Komoot

Sparky_Schulz

Neuer Benutzer
Registriert
18 Juli 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ich möchte die Sigma Ride App mit meinem Komoot - Konto verbinden, um die Tracks auf meinen Rox 4 zu übertragen.
Leider bekomme ich beim Anwählen von Komoot die Fehlermeldung "Browser kann nicht geöffnet werden".
Auch bei der Auswahl von Strava und TrainingPeaks bekomme ich dieselbe Meldung.
Nur bei der Sigma Cloud wird ein Fenster geöffnet, in dem ich mich mit der Clud verbinden könne. Brauche ich etwa dort ein Account, um die App mit Komoot zu verbinden?
Das Problem ist fundamental, denn die Option, Komoot Tracks auf dem Rox anzuzeigen, war für mich kaufentscheidend.
 
Hast du ein Custom ROM? Ich habe das Problem bei Lineage und es wurde hier auch schon diskutiert. Mein Workaround: Verbindung zu Komoot mit Sigma Link, damit Download der Komoottracks und Synchronisation über die Cloud.
 
Nö die Sigma Cloud ist ein gesondertes Konto, Du musst eigentlich direkt auf die Verbindungsseite von Komoot kommen. Was hast denn für ein Betriebssystem am Handy, irgendwelche Apps die bei der Verbindung zum Browser zwischenrein Funken, welcher Browser wird überhaupt geöffnet?
Hat das System nen Standardbrowser, den es öffnen kann?
 
Danke zunächst für die Rückmeldung.
Ich habe kein Custom ROM. Das Fon ist ein Motorola G5, Android Version 8.1.0
Welcher Browser geöffnet werden soll, sagt mir die Ride App nicht.
Verfügbare Browser sind Google und Opera Touch. Letzteres ist eigentlich der Standardbrowser, der auch von anderen Apps geöffnet wird, wenn diese auf einen Browser umleiten.

@paukenschlag: Wie funktioniert der Workaround mit Sigma Link?
 
Wie funktioniert der Workaround mit Sigma Link?
Wie beschrieben: Sigma Link mit Komoot verbinden, in der Trackansicht den gewünschten Komoottrack auswählen und mit dem Downloadsymbol links unten in die "Sigma Tracks" downloaden, anschließend manuell syncronisieren. Sigma Ride öffnen, evtl. die Trackansicht durch nach unten Ziehen aktualisieren und als Favorit markieren.
 
Zurück
Oben Unten