• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 11.1

Die Intelligenz, Sensoren mit Profilen zu verknüpfen, habe ich beim Rox 11.1 noch nicht festgestellt.
Das zuletzt verwendete Profil ist vorausgewählt und muss dann manuell umgestellt werden.
 
Man muss das Profil wechseln. Rufe das Menü automatisch vor jeder Tour auf, sind ja nur wenige Klicks und ich fahre aktuell (Tour gucken ;-) ) täglich auf dem Kickr bevor ich draussen fahre ;-)
 
Ist der Rox was das aufladen per USB C angeht bei euch so eine Diva?
Ich habe ein Ladegerät von Baseus, damit kann ich den Rox überhaupt nicht aufladen. Mit einem anderen Ladegerät funktioniert es, aber nur an einem der zwei Anschlüsse und auch nicht mit jedem Kabel. Alle anderen Geräte kann ich problemlos aufladen, es liegt also definitiv am Rox.
 
Ist der Rox was das aufladen per USB C angeht bei euch so eine Diva?
Ich habe ein Ladegerät von Baseus, damit kann ich den Rox überhaupt nicht aufladen. Mit einem anderen Ladegerät funktioniert es, aber nur an einem der zwei Anschlüsse und auch nicht mit jedem Kabel. Alle anderen Geräte kann ich problemlos aufladen, es liegt also definitiv am Rox.
Ne, das laden funktioniert beim Rox 11.1 nicht mit Schnellladegeräten. Mit den herkömmlichen alten Ladegeräten ist es überhaupt kein Problem und auch so extrem schnell aufgeladen. Ich lade den Rox 11.1 fast nur noch mit der Ladefunktion meiner Frontlampe auf.


LG Klaus
 
Danke für die Info. Es geht mir gar nicht um schnelles Laden. Gerade weil USB-C verbaut ist, wäre es schon schön, wenn ich den Rox mit meinem Reiselader - der nun mal ein Schnellladegerät ist, damt ich auch meine anderen Geräte laden kann - aufladen könnte. Irgendwie nicht zeitgemäß diese Einschränkung beim laden. Lampe nehme ich im Sommer nicht mit...

Im Moment nervt mich der Rox 11.1 Evo ein wenig. Die Verbindung mit Komoot funktioniert nicht mehr. Hab Sigma schon angeschrieben und warte auf Antwort. Hab dann meine mit Komoot geplante Route als GPX exportiert und über die App auf den Rox geladen. In der Route waren mehrere Zwischenziele. Um diese zu erreichen führte der Weg schon mal in eine Sackgasse, soweit okay. Bei der Umkehr, um die Route fortzusetzen, tat sich der Rox dann schwer und meldete "falsche Richtung". Am Ende war es nicht mehr möglich den Track weiter zu fahren, so dass Goole helfen musste. In die eine Richtung meldete der Rox "Route verlassen", in die andere Richtung wurde die Distanz zum Ziel innmer größer. Eine weitere Möglichkeit gab es nicht. So was darf nicht sein, das Ding muss mich sicher zum Zielort bringen.
Was nach Zwischenpunkten im Track auch häufiger vorkam war ein Track, in schwarz dargestellt, also die Strecke die gefahren werdden soll, der nach rechts und links führt. Der soll mir den richtigen Weg zeigen und nicht mich vor die Wahl stellen, welcher Weg richtig ist...
 
Geh mal auf der ride app auf
-Einstellungen, dann
- Cloud und apps.

Da geht manchmal der Button raus.




LG Klaus
 

Anhänge

  • Screenshot_20220811-214216_SIGMA RIDE.jpg
    Screenshot_20220811-214216_SIGMA RIDE.jpg
    133 KB · Aufrufe: 26
Hallo Klaus,

der Button geht nicht rein, das ist mein Problem. Egal was ich mache, ich kriege den Button nicht rein.

Anmeldung in der Cloud aus der App heraus klappt auch nicht. App neu installiert, Cache gelöscht, nichts hilft...
 
Bei mir funktioniert der rox 11.1 evo problemlos.
Hallo Klaus,

der Button geht nicht rein, das ist mein Problem. Egal was ich mache, ich kriege den Button nicht rein.

Anmeldung in der Cloud aus der App heraus klappt auch nicht. App neu installiert, Cache gelöscht, nichts hilft...
Ich nehme mal an, dass der Haken bei Komoot drinne ist?!

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20220811-221725_Komoot.jpg
    Screenshot_20220811-221725_Komoot.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 30
Ja, der Haken ist drin. Ich nehme an, es liegt am letzten Update der Sigma Ride App. Vorher funktionierte alles mit Komoot.
 
Ui, hätte ich da Lust drauf...so ein Geschiss! Tut mir leid!
Ich hatte mal ein Garmin Etrex mit veralteter Karte, das war ähnlich prickelnd. Und: intuitive Bedienung geht anders...
🤢

Was für eine unheimlich kluge Aussage!!!

Dann geh mal auf den Garmin oder Wahoo Thread und schau, was da alles nicht geht.

Bei mir funktioniert der Rox 11.1 problemlos gut und dass für 109€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch meinen Rox 11.1 Evo in Betrieb genommen und hab soweit einen guten Eindruck👍🏼
Allerdings habe ich gestern beim herumspielen aus Versehen zwei Mal ein Training gestartet, welche jetzt auf dem Rox gespeichert sind.
Leider sind diese auch nach dem Löschen in der App und der Synchronisation noch auf dem Gerät vorhanden..
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Ich habe gestern auch aufgeräumt auf dem Rox 11.1 über die Sigma Ride App. Da hat das Löschen funktioniert.
Also in der Ride App über Wischen auf einer Aktivität das Löschen aufrufen.
Am besten nochmals probieren.
Du kannst auch den Speicher komplett zurücksetzen. Dann ist alles weg.
 
Ok, das klappt bei mir leider nicht mehr.. Die falschen „Trainings“ sind in der Ride App nicht mehr vorhanden, weshalb ich sie leider auch nicht mehr erneut löschen kann..
 
Hi Tobi,
du kannst die unerwünschten Aktivitäten am Computer löschen:
USB Laufwerk Rox - Activities/ Aktivities synced- entsprechende Datei (en) löschen

du kannst sie leicht am Zeitstempel und der geringen Dateimenge identifizieren
 
Danke für die Rückmeldungen! Das teste ich Morgen mal.

Wie seid ihr mit der Höhenmessung des Rox zufrieden? Bei der heutigen Strecke sollten es laut Komoot 130 bergauf sein, laut dem Rox wäre ich 341 hm bergab gefahren.. Die Kalibrierung hab ich automatisch eingestellt.
 
Danke für die Rückmeldungen! Das teste ich Morgen mal.

Wie seid ihr mit der Höhenmessung des Rox zufrieden? Bei der heutigen Strecke sollten es laut Komoot 130 bergauf sein, laut dem Rox wäre ich 341 hm bergab gefahren.. Die Kalibrierung hab ich automatisch eingestellt.
Automatisch ist bei mir auch ungenau.
Manuell hab ich nicht getestet.

LG
 
Zurück
Oben Unten