• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Ändert sich der Autozoom beim Fahren in der Minitrack Ansicht? Die 50m machen ja Sinn bei niedrigen Geschwindigkeiten bzw. Stillstand.
Nach den Produktbildern würde ich nicht gehen, das sind oft erste Bilder und zeigen nicht immer den aktuellen Softwarestand.
 
Ändert sich der Autozoom beim Fahren in der Minitrack Ansicht? Die 50m machen ja Sinn bei niedrigen Geschwindigkeiten bzw. Stillstand.
Nach den Produktbildern würde ich nicht gehen, das sind oft erste Bilder und zeigen nicht immer den aktuellen Softwarestand.
Man kann einstellen, ob der Track mit Autozoom gesteuert wird oder ob man selbst mit den "+" und "-" tasten zoomen kann.

Wie gut der Autozoom funktioniert kann ich aber nicht sagen, da ich direkt auf manuellen umgestellt habe.
 
In der Minitrack Ansicht kann man nicht zoomen. "+" und "-" ist ja für eine andere Funktion reserviert.
Autozoom funktioniert übrigens perfekt und macht Sinn. Größerer Zoom bei niedrigen Geschwindigkeiten
und kleinerer Zoom bei schneller Fahrt schafft bessere Übersicht. Hab ich bei mir so eingestellt und ist
deutlich besser als das bei meinem alten Garmin der Fall war.
 
Gibt es eine Möglichkeit für Android User seine Tour-Daten einzusehen? Es scheint ja keine App zu geben bzw Zugriff auf die Cloud von Sigma.
 
Ok, man hat also keine Möglichkeit per Handy auf seine Daten zuzugreifen. Das ist gelinde gesagt etwas antiquiert, was Sigma hier anbietet :)
Ja es gibt noch mehr Dinge die der Rox leider nicht unterstützt...

Habe mal wegen dem Support der Di2 Schaltungen gefragt und nur die Antwort bekommen, dass dazu keine Aussge gemacht werden kann.

Z.b. kann man mit den Dura-Ace Di2 STI einen Garmin steuern. Ist zwar jetzt nicht das extrem wichtige Feature aber man sieht schon, dass Garmin da deutlich mehr kann und immer auf dem neuesten Stand ist.
 
Ok, man hat also keine Möglichkeit per Handy auf seine Daten zuzugreifen. Das ist gelinde gesagt etwas antiquiert, was Sigma hier anbietet :)

Geht eben leider nur über Umwege. Z.B. einfach die eigenen Touren auf Strava teilen (kann man ja wenn man möchte auf "privat" belassen --> Kein Einblick für andere) und dann über die Strava App fürs Handy darauf zugreifen.
 
Geht eben leider nur über Umwege. Z.B. einfach die eigenen Touren auf Strava teilen (kann man ja wenn man möchte auf "privat" belassen --> Kein Einblick für andere) und dann über die Strava App fürs Handy darauf zugreifen.
So mache ich es derzeit auch, aber wäre schön, wenn Sigma eine native App zur Verfügung stellen würde. Für das iPhone gibt es wohl eine App.
 
Die iOS Version gibt's auch nur fürs iPad und nicht iPhone. Ich denke die haben das aus Darstellungsgründen
aufs iPad beschränkt.
 
Anscheinend gibt es Probleme mit der Auto-Pause-Funktion und Strava. Kann das jemand bestätigen? Strava zeigt andere Werte als der Data Center.
 
Strava zeigt andere Werte als der Data Center.

Ja, bei mir auch. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch daran liegt das Strava evtl. nur nach GPS geht. Das dürfte ungenauer sein, als der Speichenmagnet. Das Log-Intervall des ROX spielt sicher auch eine winzige Rolle. Aber das sind nur meine Vermutungen. Mit Fakten kann ich nicht dienen.
 
Hatte oder hat jemand Absturzprobleme? Bei mir friert jedes Mal der Bildschirm ein, wenn ich die Lap-Taste drücke. Das Gerät reagiert nicht mehr und ist nur durch langes Drücken auf den Power Knopf ausschaltbar. Die Daten sind dann auch weg bzw es erscheinen unplausible Werte.
 
Das nicht,
aber irgendwie spinnt meiner jetzt auch, diese Woche hat er für eine nachweislich ~6,94km Strecke 121km gelogged und eine V-max von 354km/h angezeigt.
 
Das nicht,
aber irgendwie spinnt meiner jetzt auch, diese Woche hat er für eine nachweislich ~6,94km Strecke 121km gelogged und eine V-max von 354km/h angezeigt.

Das ist augenscheinlich ein Problem mit deinem Radsensor. Entweder verliert er sporadisch die Verbindung zum ROX oder der Reedkontakt prellt.
Checke mal die Batterie und den Magnetabstand. Das hin und her Switchen zwischen GPS und Radsensor oder prellen des Kontakts kann solche Sprünge verursachen.
 
Gibt es noch zuverlässige GPS Radcomputer? Gleich die erste Fahrt mit dem Rox war "erhellend". Grund der Anschaffung war die Unzuverlässigkeit des Edge 800 insbesondere bei Regenfahrten... Mal sehen, was die Zukunft bringt.
 
Zurück
Oben Unten