• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Siechenheim "Zum Stahlross"

Anzeige

Re: Siechenheim "Zum Stahlross"
Und vor Allem, die sichern Arbeitsplätze in der Medizin! Auch in der Chirurgie. Stents, Bypässe, Klappen, Herztransplantationen, Lunge geht ja inzwischen auch schon, ...
Gehirn muss leider noch warten, dabei gibts da so viele Bedürftige. ;)
Das gilt für die die ewig leben wollen. Ich hoffe die Raucherei verschont mich vor der Altersarmut ....
 
Bei mir wollten Sie 2014 auch die Hüfte operieren, habe es aber nicht machen lassen. Damals bin ich von Februar bis Anfang Juli nur an Krücken gegangen und alles, jede Bewegung verbunden mit ziemlich vielen Schmerzen. Hatte halt saumäßige Angst vor einer OP und habe ja auch durch einen Unfall 1996 schon genug Metall im Körper.

Mit viel Geduld habe ich es zum Glück so hingekriegt, das es erstmal wieder einigermaßen geht, zur Zeit sogar ganz gut, siehe Winterpokal. Nur meine frühere rennmäßige Sitzposition mit 12 cm Sattelüberhöhung, das Fahren mit den Händen am Unterlenker bzw. die Unterarme auf den Lenker legen und die Hände vor den Bremsgriffen runter hängen lassen, sowas geht halt leider nicht mehr.
Rennen werde ich also keine mehr fahren.

Aber das wäre jammern auf hohem Niveau, denn ich bin froh, daß es jetzt so ist, wie es ist. Ein Teil des linken Hüftgelenkes ist allerdings hinüber oder um es deutlich zu sagen abgestorben.

Mein Orthopäde sagte dazu, es sei zum Glück nicht in dem Bereich, in dem das Gelenk die meiste Belastung aufnehmen muss. Früher oder später aber wird ein Austausch notwendig werden. Auf die Frage wann meinte er damals, man könne nur sagen daa es passiert, nicht wann. Er hatte aber auch schon Fälle, wo es dann noch 20 Jahre so zuging. Darauf hoffte ich damals und die Hoffnung habe ich noch. Im Februar sind dann allerdings schon 12 Jahre rum.

Die Gespräche hier erinnern mich gerade daran, daß ich das fast unvermeidlich vor mir habe. Einerseits macht mir das Mut, wenn ich hier lese wie gut mancher damit zurecht kommt, andererseits gebe ich zu ein „Schisser“ zu sein, was OP‘s betrifft.

Naja. Wie dem auch sei, mir geht’s zum Glück zur Zeit ganz gut und deshalb erstmal vor allem gute Genesung dem aktuell frisch operierten @crispinus .
Also die "einfache" Prothese geht schnell, bei Nekrose wirds dann wirklich Zeit .Der Schnitt ist dann "nur 10cm lang. So meine Erbacher Prothesengespräche mit Ärzten und Patienten. DA beginnt die Reha auch in der Woche nach der OP.
 
So legt euch denn, ihr Brüder
in G.s Namen nieder
kalt ist der Abendhauch
verschon uns G. mit Straßen
und lass uns ruhig grasen
und unsren kranken Nachbarn auch

(
leicht abgwandelt nach bekannter Vorlage)

Hallo Lazarett, ein Guutes Frohes Neues Jahr!
Wie gehdasDich @crispinus ?
Was Neues @FSD?
Sonst noch wer?

Möge dieser Faden eine Randerscheinung bleiben!

PS: jetzt fällts mir wieder ein, den @erni65 wollt ich auch noch fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück