• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sie schaufeln sich das eigene Grab.....!

Scorpio schrieb:
Ich bestehe darauf: ein gedopter Sportler (Rad oder sonstwas) ist recht harmlos verglichen mit Kiffern oder Säufern die wo sich ins Auto setzen und fahren wollen. (Koks, Extasy und so Zeugs ordne ich da unter "Kiffer und Säufer" ein).

Und bitte hört mir auf mit "armen" Drogenkranken (einschließlich Säufer und Raucher) und "bösen" Dopern !

Wie sieht dann der Vergleich aus, wenn sie sich nicht ins Auto setzen? Uebrigens habe ich hier vor kurzem gelesen, dass einer bei einem Rennen von einem zugedröhnten Konkurrenten in der Abfahrt bös abgeschossen wurde.

Doch ich halte sowieso nichts von solchen Vergleichen, nehmen wir einfach mal an beim "armen" Drogenkranken und "bösen" Doper handelt es sich um dieselbe Person. Zuerst Drogen wegen dem Sport, dann vielleicht eine Lebenskrise und dann Drogen um ihrer selbst Willen. Da wäre für mich schon ein Unterschied, nur so zum Beispiel.

Anzeige

Re: Sie schaufeln sich das eigene Grab.....!
Eddie Murcks schrieb:
Wie sieht dann der Vergleich aus, wenn sie sich nicht ins Auto setzen? Uebrigens habe ich hier vor kurzem gelesen, dass einer bei einem Rennen von einem zugedröhnten Konkurrenten in der Abfahrt bös abgeschossen wurde.

Doch ich halte sowieso nichts von solchen Vergleichen, nehmen wir einfach mal an beim "armen" Drogenkranken und "bösen" Doper handelt es sich um dieselbe Person. Zuerst Drogen wegen dem Sport, dann vielleicht eine Lebenskrise und dann Drogen um ihrer selbst Willen. Da wäre für mich schon ein Unterschied, nur so zum Beispiel.
wenn sie sich nicht ins Auto setzen, keine Handtaschen stehlen, keine Banken oder sonstwas ausräumen und auch sonst nichts anstellen sind sie mir wurscht.

zugedrönt mit was einen anderen bei der Abfahrt abgeräumt ? mit Alkohol bis Kokain und Heroin, oder mit Epo, eigenem Blut oder sowas ?

Ich frage mich nur, wie jemand "wegen" dem Sport zu Drogen kommt :confused:
Drogen wegen Lebenskrise ? Doch wohl eher Lebenskrise wegen Drogen !

Scorpio schrieb:
wenn sie sich nicht ins Auto setzen, keine Handtaschen stehlen, keine Banken oder sonstwas ausräumen und auch sonst nichts anstellen sind sie mir wurscht.
Ich frage mich nur, wie jemand "wegen" dem Sport zu Drogen kommt :confused:
Drogen wegen Lebenskrise ? Doch wohl eher Lebenskrise wegen Drogen !

drogen wegen lebenskrise liegen doch nahe
genauso drogen wegen sport ....... siehe marco pantani

Wie gelesen, fordert nun Patrick Lefevere, Quick.Step Teammanager und Präsident der Teams der Berufsradfahrer, nicht nur die Bestrafung von Landis, sondern sogar noch Schadenersatz. Ebenso fordert er die Auflösung des Team Phonak, welches zur Zeit mehrere junge Nachwuchsfahrer in Ausbildung hat. Alle diese Fahrer stehen dann auf der Strasse.

Diese Forderungen von Lefevere sind für mich einer von vielen Rundumschläge von im Berufsfahrer-Metier beschäftigen Personen. Jeder will hier seinen guten Willen zeigen, ob diese aber Fehlerfrei sind sei dahingestellt. Bei wem war doch Vandenbroucke angestellt als er mit Doping erwischt wurde? Also sollte doch jeder zuerst bei sich und seinen Leuten schauen ob alles richtig ist!

auf den passt so richtig der Spruch: "jeder denkt nur an sich, nur ich denke an mich".. :dope:

irgendwie fangen die herren profisportler mir schon fast an, leid zu tun.
erst gefeiert, dann geprügelt... keiner würde doch jetzt mehr die hand für einen profi ins feuer legen, dass er nicht gedopt hätte. die armen hunde.
auf jeden fall fängt doch der fisch immer vom kopf an zu stinken, und die köpfe verdienen m.E nach doch die meiste kohle im rennzirkus...

@ jenbo
den nagel auf den kopf getroffen!

sofern du mit dem stinkenden kopf den jeweiligen rennstall meinst.
die sponsoren lassen die sportler fallen wie heiße kartoffeln wenn sie
'enttarnt' werden. aber welcher sponsor will denn saubere sportler, die auf platz 150 landen? die sportler wollen doch eigentlich nur ihren job machen, wenn auch mit allen - wirklich allen - mitteln.
letztendlich sind die alle dran schuld, daß keiner mehr bock auf den ganzen profisport hat: sponsoren, sportler und vor allem die medien.
letzere haben allerdings den geringsten schaden, da sie jetzt über dopingskandale UND über vermeintlich noch saubere sportler berichten können.

jenbo schrieb:
irgendwie fangen die herren profisportler mir schon fast an, leid zu tun.
erst gefeiert, dann geprügelt... keiner würde doch jetzt mehr die hand für einen profi ins feuer legen, dass er nicht gedopt hätte. die armen hunde.
auf jeden fall fängt doch der fisch immer vom kopf an zu stinken, und die köpfe verdienen m.E nach doch die meiste kohle im rennzirkus...

Aber wenn auch nicht alle Fahrer dopen, so sind doch bestimmt viele dabei die schweigen, oder in teams fahren die doping unterstützen oder fördern.

Zurück